Jim hatte ihn ins schönste Restaurant Londons entführt. Sie saßen an einem der hinteren Tische und warteten gerade auf den Nachtisch, der laut Jim unübertroffen war. Sebastian musste lächeln, sein Freund war kein Romantiker, aber heute an ihrem ersten Jahrestag hatte er sich echt Mühe gegeben.
Der Nachtisch traf ein und Sebastian nahm einen kleinen Löffel. Jim blickte ihn gespannt aus schwarzen Augen an und zog fragend eine Augenbraue in die Höhe. Als Antwort lächelte Sebastian und um noch einen draufzusetzen leckte er sich über die Lippen. Jim musste Grinsen und Sebastian kam nicht umher zu bemerken, wie hübsch Jim war, wenn er sich amüsierte. Die meisten Menschen waren schön, wenn sie ehrlich lachten.
Wenn es einen perfekten Tag gab, dann war es der heutige gewesen. Womit hatte er bloß so viel Glück verdient, fragte sich Sebastian und griff nach Jims Hand. Diese war wie immer kälter als seine eigene, doch das störte ihn wenig. Sanft strich er über die weiche Haut.
Es war wirklich perfekt. Dann stolperte sein Herz das erste Mal.Automatisch griff er sich an die Brust und räusperte sich. Jim schaute ihn nun fragend an, doch er winkte ab und tat als kratze er sich. Sein Herz beruhigte sich unterdessen wieder und der kurze Moment der Besorgnis zog vorüber. Er saß mit dem schönsten Mann der Stadt im besten Restaurant der Stadt, da durfte es schonmal vorkommen, dass das Herz einen extra Schlag machte. Las man nicht genau davon auch in schlechten Liebesromanen?
Sie aßen ihren Nachtisch auf und als sie das Restaurant verließen, hatte Sebastian den kleinen Aussetzer seines Herzes vergessen. Jim hielt ein Taxi an und kichernd wie Jugendliche ließen sie sich auf die Rückbank fallen. Der Taxifahrer musste sie für verrückt halten, aber heute war ihnen alles egal.
Kaum etwas hätte diesen Tag noch besser machen können, außer der fantastische Sex, den sie hatten als sie zu Hause angekommen waren. Zuhause war die Penthouse Wohnung in Westminster, die sie vor knapp sechs Monaten bezogen hatten. Sebastian hatte sich augenblicklich wohlgefühlt und auch nun seufzte er wohlig.
„Jim?", er wendete seinen Kopf und musste feststellen, dass sein Freund bereits eingeschlafen war, „Ich liebe dich."
Er lächelte, während er Jim betrachtete. Er sieht jünger aus, wenn er schläft, dachte Sebastian und in diesem Moment hätte er vor Glück schreien können. Jims regelmäßiger Atem wirkte beruhigen und Sebastian spürte wie eine klamme Müdigkeit von ihm Besitz ergriff. Er spürte wie seine Augen zufielen, wie... sein Herz stolperte und Sebastian fuhr aus seinem Dämmerschlaf. Er saß aufrecht im Bett, eine Hand auf der Brust. Nur langsam beruhigte sich sein Atem, sein Herzschlag normalisierte sich und seine Gedanken flossen wieder in geordneten Bahnen. Ein Seitenblick auf Jim verriet ihm, dass der Schwarzhaarige nichts von allem mitbekommen hatte. Gut.
Irgendwann war er dann doch eingeschlafen. Hatte sich selbst davon überzeugt, nur geträumt zu haben (sowas kam ja bekanntlich vor und vielleicht war dies ja einer dieser komischen Fallträume kurz vor dem Einschlafen gewesen. Das hatten viele Menschen).
Er fühlte sich trotzdem wie gerädert und als Jim fragte, ob alles in Ordnung sei, wiegelte er ab. Der gestrige Tag sei anstrengend gewesen; vielleicht sei ihm auch der Wein zu Kopf gestiegen.
„Dabei bist du noch gar nicht so alt", lachte Jim und bezog sich damit auf ein Gespräch, welches sie vor ein paar Tagen geführt hatten. Sebastian hatte sich beschwert, dass er den Alkohol immer schlechter vertrug und dass er nicht mehr lange aufbleiben konnte, ohne am nächsten Tag fertig zu sein.
„Ich habe mal gelesen, dass man ab 25 abbaut", antwortete Sebastian, doch ein Grinsen machte sich auf seinem Gesicht breit, „Und da ich dieses Jahr bereits 30 werde..."
„Jaja, ich weiß, dein Mindesthaltbarkeitsdatum ist schon lange überschritten", neckte Jim, „Aber was soll ich dann erst sagen, immerhin bin ich sechs Jahre älter als du. Wenn du 30 schon als alt empfindest... vielleicht sollte ich meine Beerdigung schonmal planen."
DU LIEST GERADE
Sherlock One Shots
FanficOneshots zur Sherlock Serie. Überwiegend Mormor und ein bisschen Johnlock. Keiner der Charaktere gehört mir! Sie gehören der BBC bzw. Athur Conan Doyle.