Miss Me? (Mormor)

869 73 3
                                    

Teilnahmslos starrte Sebastian auf das Fußballspiel, welches auf dem kleinen Fernseher in der Kneipe lief. Er hätte nicht sagen können, was der Spielstand war, nicht mal welche Mannschaften gegeneinander spielten und schon gar nicht warum er eigentlich schon wieder in der Kneipe saß.
Schon wieder. Wie so oft in den letzten Jahren. Wie sooft seit Jim nicht mehr da war.
Bei dem Gedanken an Jim musste er schlucken. Oh wie er ihn vermisste. So sehr, so sehr.
Er atmete tief ein, probierte sich zu beruhigen. Nicht weinen. Nicht jetzt, nicht hier, nicht schon wieder.
Er zwang sich den Schmerz in seiner Brust zu ignorieren. Es tat so weh, als würde jemand ihm mit aller Kraft bei lebendigem Leibe sein Herz  herausreißen.
Und dann fragte Sebastian sich wieder, ob er überhaupt noch ein Herz hatte oder ob Jim sein Herz mitgenommen hatte, als er gegangen war. Genauer gesagt, als er sich auf einem Dach eine Kugel in den Kopf gejagt hatte.
Nicht darüber nachdenken, ermahnte Sebastian sich und nahm einen weiteren Schluck aus dem Whiskeyglas vor ihm. Die goldene Flüssigkeit rann seine Kehle hinab und hinterließ ein angenehmes Brennen.
Dann wandte er seinen Blick wieder auf den Fernseher. Nicht wegen dem Fußballspiel, sondern einfach nur um abgelenkt zu sein.

Der Bildschirm flackerte, das Bild fing an zu stören. Einige Gäste stöhnten genervt auf, immerhin wollten sie das Spiel verfolgen.
Sebastian war es egal. Er hatte sowieso nichts vom Spiel mitbekommen, obwohl er sich vor zehn Minuten ermahnt hatte aufzupassen.
Plötzlich klärte sich das Bild. Ein Gesicht flackerte auf. Ein Satz drang aus den Lautsprechern.
,,Miss me?''
,,Miss me?''
,,Miss me?''
Immerwieder. Nur diese zwei Worte.

Sebastian saß wie eine Salzsäule auf dem Bargocker.
Ja, dachte er, ja verfluchte Scheiße.
Ja, ich hab dich vermisst du verdammter Idiot.

Tbc

Sherlock One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt