Ich wollte mal was ausprobieren... ja, Jim ist weiblich und heißt Jamie, bitte nicht wundern!
God save the prom queen
Teenage daydream
Just another dressed-up heartbreak„Das Kleid sieht großartig aus, Jamie", ihre Mutter lächelte breit, als sie aus der Umkleide trat. Sie versuchte zurück zu lächeln, versuchte es wirklich, hatte aber das Gefühl kläglich zu scheitern. Es fühlte sich falsch an die Zähne zu blecken und gute Mine zum bösen Spiel zu machen.
„Jetzt schau doch mal in den Spiegel da drüben", ihre Mutter lotste sie unter den Augen der etwas zu freundlichen Verkäuferin zu dem Spiegel, der in typischer Kaufhausmanier so beleuchtet war, dass jeder Pickel darin zum Vorschein kam.
Eigentlich wollte sie sich gar nicht sehen, doch ihre Mutter war so schrecklich aufgeregt und sie konnte jetzt schlecht schreiend weglaufen. Also hob sie ihren Blick und auch wenn sie grausam blass aussah, musste sie zugeben, dass das Kleid hübsch war. An jedem anderen Mädchen hätte sie den weinroten Stoff gemocht, der lang und locken ihren Körper herabfiel. Er passte zu ihren schwarzen, schulterlangen Haaren, komplementierte ihre Augen und passte so absolut gar nicht zu ihr.
„Und was sagts du?", der erwartungsvolle Blick ihrer Mutter brannte ihr im Rücken.
„Joa. Ist ganz okay", murmelte sie, obwohl sie am liebsten gesagt hätte, dass es viel zu feminin war. Sie sah in diesem Kleid aus wie eine Frau und das war nun wahrlich das Schlimmste an dem Ganzen.
„Jamie", ihre Mutter seufzte und strich ihr durchs Haar, welches sie ebenso sehr verachtete wie ihr B Körbchen und ihren etwas zu großen Po. Der einzige Grund, weshalb die Haare noch nicht Geschichte waren, stand hinter ihr. Als sie ihrer Mutter erzählt hatte, dass sie sich eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen wollte, war diese in Tränen ausgebrochen hatte ihr durch die damals noch längeren Haare gestrichen und da hatte Jamie akzeptiert, dass die Haare dranblieben. Zum Schluss hatten sie sich auf schulterlanges Haar geeinigt.
„Ich nehme es, Mama", sagte sie und nun lächelte sie tatsächlich ein bisschen. Im Kaufhausspiegel wirkte es sogar halbwegs echt.
God save the prom queen
Only eighteen
Turned her tears to diamonds in her crownSo kam es, dass Jamie drei Wochen später in dem Kleid auf dem Weg zum Schulball im Auto saß und nervös an dem Stoff rumnestelte. Sie hatte geweint, als sie das Kleid angezogen hatte. Hatte geweint, als sie sich die Haare zurechtgemacht hatte und sich geschminkt hatte. Dreimal hatte sie den Lidstrich neu ziehen müssen so zittrig waren ihre Hände gewesen.
„Du siehst toll aus, mein Schatz", ihre Mutter lächelte ihr zu, als sie aus dem Auto stieg. Sie lächelte nicht zurück.
Vor der Schule traf sie Molly, die mit Greg hier war. Ihre Freundin hatte extra auf sie gewartet und sah in dem grünen Kleid fantastisch aus. Greg nahm sie zur Begrüßung kurz in den Arm, ehe er Mollys Hand ergriff und sie gemeinsam das Gebäude betraten.
Vor der Aula, in welcher der Ball stattfand, hatte sich eine Schlange gebildet. Eintrittskarten wurden abgerissen und Schüler gratulierten sich zu gelungenen Outfits. Alles wirkte festlich.
She's the first in line at the party
She's the first in line at the club
And she's got that body
Always gotta flaunt it
Everybody's looking upSie stellten sich in die Schlange zum Einlass und Jamie spürte die ersten Blicke im Rücken. Die anderen Schüler kannten sie nur in zu großer Kleidung, die all ihre Rundungen verdeckte. Kleidung, in der sie sich eindeutig wohler fühlte als in diesem Kleid. Sie kam sich vor wie auf den Präsentierteller, die Blicke waren unangenehm und brennend.
DU LIEST GERADE
Sherlock One Shots
FanfictionOneshots zur Sherlock Serie. Überwiegend Mormor und ein bisschen Johnlock. Keiner der Charaktere gehört mir! Sie gehören der BBC bzw. Athur Conan Doyle.