Ich war sprachlos. War es so offensichtlich, was Logan tat? Konnte es tatsächlich jeder so klar sehen? Oder war es nur Jared, der sich aus irgendeinem - mir unerfindlichen - Grund für meine Probleme zu interessieren schien. Aber dann war er im nächsten Moment auch wieder so distanziert. Ich wurde einfach nicht schlau aus ihm.
"Jared, i-ich.."
Ich fing an zu reden, obwohl ich noch überhaupt nicht wusste, was ich ihm sagen wollte. Was konnte ich denn auch bitte antworten? Um nichts in der Welt würde ich seine Vermutung jetzt bestätigen. Also hoffte ich einfach darauf, dass Jared mich unterbrechen würde, damit ich nicht weiterreden musste. Glücklicherweise tat er das auch.
"Avery.."
Seine Stimme war so sanft und ich musste zugeben, dass sie eine Gänsehaut verursachte, die sich über meinen gesamten Körper zog.
Er hielt mein Gesicht immer noch in seinen großen, warmen Händen und kam mir noch ein Stück näher, sodass sich nur noch wenige Zentimeter zwischen unseren Gesichtern befanden."Bitte sag mir, dass ich falsch liege."
Es lag so viel Verzweiflung in seinen Worten, dass ich am liebsten in seine Arme gesprungen und ihm von all meinen Sorgen erzählt hätte.
Aber natürlich war das Quatsch. Das konnte ich nicht tun. Immerhin war das immer noch Jared, der vor mir stand und Logan war ja auch noch in der Nähe."D-du liegst falsch, Jared."
Ich war wie erstarrt, nicht in der Lage mich zu bewegen. Meine Stimme war leise und zitterte etwas.
Ich war wirklich die schlechteste Lügnerin aller Zeiten."Ich bin einfach nur super tollpatschig.", fügte ich dann noch mit fester Stimme hinzu.
Er antwortete nicht, sondern strich einfach nur mit seinem Daumen über meine Wange.
"Du bist eine schlechte Lügnerin.", raunte er mir zu.
Dann legte er seine Stirn gegen meine und schloss seine Augen.Es wäre pure Untertreibung zu sagen, dass ich verwirrt war. Ich war mehr als das. Woher kam das denn jetzt auch? Sonst wirkte er immer so kalt und abweisend, wenn er mich sah. Er beachtete mich ja meistens überhaupt nicht.
Zumindest seit dem einen Tag in der Mensa. Was war denn passiert, dass er danach plötzlich so komisch war?Bis er die Mensa verlassen hatte, war doch alles normal. Und dann? Ich hatte Logan geküsst... und geküsst... und geküsst.
War Jared eifersüchtig? Diese Vorstellung ließ mich kurz Grinsen.
Aber wäre das nicht eine etwas heftige Reaktion gewesen? Immerhin waren Logan und ich ja zusammen und da konnte man schonmal annehmen, dass wir uns auch küssen würden.Das konnte ihn doch nicht so verärgern, dass er mich danach nur noch wie Luft behandelte.
Oder vielleicht hatte es auch etwas damit zu tun, warum Logan und Jared sich nicht leiden konnten. Immerhin kannten sie sich ja eindeutig schon vorher.So langsam bekam ich Kopfschmerzen von meinen Verschwörungstheorien und stöhnte leise auf.
"Das war keine Lüge."
Auch meine Stimme war nicht mehr als ein Flüstern.Etwas in Jareds Blick sagte mir jedoch, dass er im Moment mit etwas ganz Anderem beschäftigt war, als mit meinen schlechten Lügen.
Mittlerweile hatte er nämlich wieder die Augen geöffnet und ich sah, wie sie immer wieder zu meinen Lippen huschten.Wollte er mich küssen?
Wollte ich ihn küssen?
Ja, ja ,ja, ja! Rief meine innere Stimme.
Ja verdammt, ich wollte ihn küssen. Ich wusste nur nicht, woher dieses Verlangen so plötzlich kam.
Wahrscheinlich war es, weil er mir so nah war, wie nie zuvor. Und weil er ebenfalls Interesse zeigte.Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass er sich nicht verschloss und ich sehen konnte, was er fühlte.
Nun sah auch ich immer wieder abwechselnd zu seinen Lippen und in seine Augen.
Mein Herz klopfte immer schneller und ich hatte Angst, dass es aus meiner Brust springen könnte.
Ich war mir sicher, dass Jared meinen Herzschlag hören konnte, so still wie es sonst war.Mir wurde heiß und es wurde immer schwieriger, gegen das Verlangen anzukämpfen, Jared zu küssen.
Aber ich durfte ihn nicht küssen. Ich war doch mit Logan zusammen.
Reiß dich zusammen, Avery!Vielleicht hätte ich es geschafft, zu widerstehen. Jedoch machte Jared mir einen Strich durch die Rechnung.
Er vergrub seine Hände in meinen Haaren und zog mich immer näher zu sich heran.
Ich konnte nichts mehr tun, ich war ihm verfallen.Also schloss ich meine Augen und wartete darauf, dass sich unsere Lippen trafen.
In dem Moment, in dem sich unsere Lippen streiften, wurden wir jedoch unterbrochen."Avery? Wo bist du?"
Erschrocken riss ich meine Augen auf und schubste Jared unsanft von mir weg. Da es ihn natürlich unvorbereitet traf, stolperte er einige Schritte zurück, bis er an einem Tisch halt.Panisch sah ich mich um. Hatte Logan uns gesehen? Warum suchte er mich überhaupt?
"Avery?"
Schnell sprintete ich zur Toilette und trat einige Sekunden später wieder aus der Tür heraus.
Logan stand im Foyer vor den Toiletten und sah mich an."Ach, hier bist du. Wo warst du denn so lange? Ich habe mir schon Sorgen gemacht, Schatz."
Er trat einige Schritte in meine Richtung - und ich tat es ihm gleich. Kurz huschte meine Blick an die Stelle, wo Jared eben noch gestanden hatte, aber er war weg.
Enttäuschung breitete sich in mir aus, aber das konnte ich jetzt natürlich nicht so offen vor Logan zeigen.
"Ähm, hat halt ein bisschen länger gedauert auf dem Klo."
Sofort wurde ich rot. Warum sagte ich immer so einen Blödsinn?
Aber jetzt war es sowieso zu spät.Kopfschüttelnd legte Logan einen Arm um meine Schultern und zog mich wieder zurück in Richtung Kinosaal.
DU LIEST GERADE
Don't You See?
Teen FictionAverys erstes Jahr am College hat begonnen. Während sich ihre Kommilitonen mit den üblichen Problemen eines Studienanfängers rumschlagen, hat sie ganz andere Sorgen: Logan. Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar, aber plötzlich verändert er sich...