Matt's Sicht
Nach 11Stunden Zug fahrt und 20 Minuten Bus fahrt war ich endlich in Schleswig Holstein angekommen.
Ich lief die letzten Meter zum Internat, öffne die Tür und trat ein.
Ich seufzte, wohin muss ich jetzt? Zum Sekretariat oder?
Ich lief weiter geradeaus, war dann in ein großen Raum. Wo war ich den jetzt? Die hätten mir ruhig eine Weg Beschreibung zu schicken können.
Ich lief rechts, machte eine Glas Tür auf und lief weiter.
,,Ist ja schlimmer als in einen Irrgarten", seufzte ich auf und fuhr mir durch die Haare.
,,Brauchst du Hilfe?" hörte ich eine stimme hinter mir sagen.
Ich drehte mich um und sah ein Mädchen, vielleicht so alt wie ich, wenn nicht sogar Jünger.
Sie hatte schulter lange Haare hellen braune Haare, braune Augen und trägt eine schwarze nerd Brille.
,,Ehm ja, ich suche das Sekretariat," sagte ich und kratzte meinen Nacken.
Sie lächelte. ,,Da bist du hier ganz Falsch. Hier ist der Aufenthaltsraum. Wir haben hier zwei Stück. Diesen hier und ein am anderen Ende des Internates", sagte sie.
Ich grinste sie an. ,,Und jetzt komm, ich zeig dir das Sekretariat", sagte sie und lief zurück durch die Tür.
Ich nickte und lief ihr schnell mit meiner großen Tasche nach.
,,Warum bist du eigentlich hier? Habt ihr nicht Ferien?" fragte ich sie und mir fällt jetzt erst auf, dass ich ihren Name noch nicht weiß.
,,Ich kam heute Morgen wieder. Und warum bist du hier ? Und nicht erst Sonntag wo alle anderen kommen?" fragte sie mich und schaute mich von der Seite an.
,,Meine Mutter meint dass ich dann genug Zeit habe um mich um Internat zurecht zu finden, aber ich glaube eher, dass sie mich von Zuhause weg haben wollte", sagte ich Schulter zuckend.
,,Und bevor ich es vergessen, wie heißt du eigentlich?" fragte ich.
,,Maria du?" kam die Gegenfrage.
,,Matt", sagte ich und sie nickte.
,,Und hier sind wir", sagte sie dann nach wenigen Sekunden in den wir still schweigend nebeneinander gelaufen sind.
,, Danke", sagte ich und lächelte sie an.
Sie lächelte zurück und zum Vorschein kam ein Grübchen auf ihrer rechten Wange.
Wir verabschiedeten uns und ich betrat nach ein Klopfen das Sekretariat.
,,Hallo?" fragte die Frau hinter dem Tresen.
Ich schaute zu dem Tresen, wo hinter ihn eine Frau am Schreibtisch saß.
,,Ehm ich bin Matt Moore. Der neue Schüler", sagte ich und schaute die Frau an, die irgendwas im Computers ein gibt.
Sie nickte nach wenigen Sekunden, drehte sich und gab mir zwei Blätter.
,,Das wird der Stundenplan sein. Und das anderen die Regeln. Wenn du dich nicht daran hälst, gibt es unterschiedliche Konsequenzen. Verstanden?" fragte sie und ich nickte.
,,Und in welches Zimmer komme ich rein?" fragte ich, da sie mich nur anschaute und nicht weiter redete.
,,Stimmt", sagte sie und damit tippte sie wieder was im Computer ein.
,,Zimmer 76. Ist eine Etage höher und dann rechts", sagte sie.
,,Danke", sagte ich, lächelte sie an und lief mit den zwei blättern aus dem Sekretariat.
Ich lief die Treppen hoch, die ich schnell gefunden habe und las mir neben bei die Regeln durch.
-Kein Konsum von Alkohol, Drogen etc.
-Keine SchlägereiMein Blick fiel sofort auf die beiden regeln. Ich lachte leise auf, dass kann ja was werden
Ich überflog die anderen auch noch. Schüttelte jedoch nur meinen Kopf.
In der oberen Etage angekommen, lief ich rechts, wie die Frau es mir gesagt hat und suchte mein Zimmer.
73...74..75..76!
Ich lief zu der Tür und wusste nicht ob ich anklopfen sollte oder einfach rein gehen soll.
Aber was solls, ich denke ich und Maria sind die einzigen hier im Internat. Abgesehen von der Frau im Sekretariat.
Ich drückte die Tür klinke runter und lief Zimmer.
,,Jesus Maria", erschrak ich mich als jemand aus einen Raum, in das Zimmer rannte.
,,Bist du doof?" zu zischte ich und hielt meine Hand auf mein Herz.
,,Tut mir leid'' ,sagte er und schaute mich von oben bis unten an.
,,Und du bist?" fragte er und sah mich an.
,, Matt. Ich bin Anschein dein neuer Zimmergenosse", sagte ich.
Er nickte und lächelte dann. ,,Ich bin Andre", sagte er und hielt mir die Faust hin.
Ich schlug mit meiner Faust ein und sah ihn an.
Er genau so groß wie ich, vielleicht bisschen kleiner als ich. Dunkle Haare, dunkle Augen und eine Sportliche Figur.
,,Und warum genau bist du hier? Ihr habt ferien", fragte ich, setzte mich jetzt nun auf das ungemachte Bett und stellte meine Tasche ab.
,,Ich bin nie Ferien von hier weg", sagte er und setzte sich nun gegenüber von mir auf sein Bett.
Ich schaute ihn verwirrt an. ,,Warum? Wie lange bist du den schon hier?" fragte ich.
,,Seit zwei Jahren'', sagte er. Denoch antwortete er nicht auf meine anderen fragen.
Ich nickte nur. ,, Ehm du kannst deine Sache im Schrank rein tun", sagte er dann, stand auf und lief zum Schrank.
Ich stand mit meiner Tasche auf und lief auch zum Schrank.
Er öffnete zwei Türen.
Links gibt es mehrere Kleiderstangen und rechts sind Regale.,,Danke", sagte ich und bekam alle sachen einzuräumen.
,,Wie alt bist du eigentlich?" fragte ich Andre.
,,16 du ?" fragte er und sah zu mir runter.
,,17", sagte ich, schaute kurz zu ihn hoch und schaute dann wieder runter.
Als ich fertig war, stand ich auf und legte meine Tasche unter meinen Bett.
,,Soll ich dir vielleicht das Internat zeigen?" fragte er und ich nickte.
➖➖
#qotp soll es eine eher längere Geschichte sein +30 oder eine kürzere -30 ?
Musik:
Zayn - Cruel
Side to side - Ariana Grande
Troye Sivan - Heaven
DU LIEST GERADE
Love new learned (bxb)
Teen Fiction(1) Love new learned (2) Love will never end --- Wegen ein Gespräch, wird Matt's Leben verändert. Er wird aus seiner gewöhnlichen Umgebung gerissen. Er muss Tausende Kilometer von Zuhause weg. Matt muss auf das strengste Internat in Deutschland...