Kapitel 67

2.6K 156 22
                                    

Matt's Sicht

Ich schaute noch weitere Minuten auf mein Handy, als ich die Nachricht abgeschickt habe. Doch bis auf dass er online war und es gelesen hat, kam nichts mehr. Er war kurze Zeit online, bevor er dann einfach offline geht.

Ich legte mein Handy zur Seite, kuschelte mich in die Decke und schloss meine Augen. Einschlafen muss ich nicht versuchen, da ich eh den ganzen Tag schon geschlafen habe und jetzt wo ich wach war ,wollte Jack trotzdem nichts mit mir machen. Nein er geht lieber mit Kyle feiern.

Morgen hat er dann bestimmt einen Kater und kann nichts machen und das an meinem Geburtstag. Zwar habe ich gesagt, dass ich nicht Feiern will, aber konnte er nicht morgen erst Feiern gehen und n meinem Geburtstag nüchtern sein und ohne Kater.

Ich schaute auf mein Handy, um nachzugucken ob Jack mir geschrieben hat, doch das tat er nicht, obwohl ich die Nachricht schon vor einer halben stunde ihm geschickt habe. Ist es etwa so viel verlangt seinem Freund zurück zu schreiben? Ein einfachen 'Machen wir, ich liebe dich'oder 'Alles klar, bis später', hätte gereicht, aber nein nicht mal ein 'OK' kam vom ihm.

Wütend wie ich gerade auf ihm war, wischte mir meine aufkommenden Tränen weg, machte ich mein Handy aus, nahm mein Bettzeug und ging aus das Zimmer. Ich setzte mich auf die Couch und bemerkte erst, als ich meine Bettdecke um mich legte, dass Andre auch auf der Couch sitzt und mich besorgt ansieht.

,,Hey! Was ist los?" fragte er besorgt und setzte sich sofort zu mir.

,,Nichts", murmelte ich leise und schaute runter. Na toll, jetzt weine ich auch noch vor Andre, nur weil Jack mir nicht zurück schreibt.

,,Matt, nun sag schon und hör auf zu weinen", sagte Andre.

,,Es ist Jack", seufzte ich. ,,Zuerst ist er weg, obwohl ich was mit ihm machen wollte, dann schreibe ich ihn, er liest aber antwortet nicht, auch nachdem ich eine halbe Stunde gewartet habe und jetzt ist feiern, kommt bestimmt total besoffen zurück, hat dann den ganzen Tag auf nichts Lust und vergisst mein Geburtstag. Nicht einmal kann mein Geburtstag gut verlaufen, immer muss was dazwischen kommen", erzählte ich weiter und flüsterte den letzten Teil.

,,Vielleicht kommt er vor 24 Uhr wieder zurück und trinkt nicht", sagte Andre und schaute zu mir.

,,Wolltest du mich jetzt mit dieser Aussage aufmuntern? Wenn ja, es klappt nicht. Er würde, denke ich, nicht nein zum Alkohol sagen", seufzte ich.

,,Aber wenn er doch weiß, dass morgen dein Geburtstag ist, vielleicht kommt er doch noch", sagte Andre und zuckte leicht mit den Schultern.

,,Das glaubst aber auch nur, denn-", sagte er und schaute zur Küchenuhr. ,,Wir haben schon 23 Uhr. Ich denke nicht, dass er noch kommt", sagte ich und lehnte mich nach hinten.

Andre seufzte. ,,Na gut. Ich gehe kurz Duschen, danach machen wir was zusammen ok?" fragte er und ich nickte nur leicht.

Andre lächelte mich an, stand auf und verschwand im Bad. Ich seufzte auf, schaltete um und legte mich auf die Couch.

Doch im Fernseher lief einfach nichts gutes, weswegen ich auf einen Programm einfach ließ und raus schaute.

Mom und Dad werden sich morgen bestimmt nicht melden, nur Simon wenn es hochkommt. Oder Simon hat meinen Eltern es wieder gesagt und es kommt eine einfach Nachricht mit 'Alles gute, Matthew', mehr nicht und wenn ich Zuhause bin, werden sie mir nur Geld in die Hand drücken und sich wieder ihrer Arbeit widmen. Sowie jedes Jahr.

Love new learned (bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt