Kapitel 9

4.7K 252 12
                                    

Jack's Sicht

Dass erste mal stand ich pünktlich vor der Küche, doch Matt war nicht da.

Nicht mal Andre habe ich gesehen um ihn fragen zu können wo Matt jetzt ist.

Ich seufzte leise auf, als Herr Spriewald kam.

,,Wo ist Matt?" fragte Herr Spriewald und ich zuckte mit den Schultern.

,,Darf ich dann auch gehen?" fragte ich voller Hoffnung, doch Herr Spriewald zerstörte die.

,,Nein, dann wirst du die alleine machen", sagte er.

,,Was? Nein! Matt soll mir gefälligst helfen" zischte ich sauer, doch Herr Spriewald lief in die Küche rein.

Ich stampfte mit einen Fuß, wie ein Kleinkind auf den Boden und lief ihn dann doch nach.

,,Ich habe mit den Putzdamen geredet. Ihr oder beispielsweise du, wirst alle Teller sauber machen und ordentlich einordnen. Und die Gläser auch" sagte er und zeigte auf die jeweiligen Dinge. ,, In zwei Stunden werde ich noch mal vorbei kommen und sehen. Wenn du eher fertig sein solltest, was ich jedoch bezweifle, kommst du zum Sekretariat. Verstanden?" sagte er weiter.

Ich nickte seufzend und dann ging er auch.

Na danke Matt, jetzt darf ich alles alleine machen.

Ich seufzte mal wieder laut auf, krempelte meinen dünnen Pulli hoch, machte Wasser in das Quadratformische Waschbecken und gab zum Schluss etwas spülmittel hinzu.

Ich sah zu den Teller Stapel und nahm mir ein. Es sind mindestens 250, haben die keine Spülmaschine oder sowas? Als ob sie jeden Tag drei mal Taglich Teller waschen? Mit den Händen?

Ich nahm den Schwam und begann die ersten Teller sauber zu machen. Als sie fertig waren, stellte ich sie rechts von mir, damit die abtropfen können.

Wie egoistisch ist Matt eigentlich? Warum kam er nicht ! Dieser Idiot! Ich hasse ihn jetzt noch mehr.

Warum kam ich eigentlich? Ich hätte auch einfach 'schwänzen' können, aber nein, einmal in meinen Leben hatte ich dann doch Mitleid mit Matt. Denn, dass ist nicht das erste mal das ich das machen musste.

Und da wollte ich ihn eine kleine Hilfe sein, aber dein, dann wurde ich verarscht und er kommt nicht.

Seufzend nahm ich das Geschirr Tuch, als keinen Teller mehr drauf passten, mahm mir ein Teller, fing an den abzutrocknen und stellte ihn dann in den Schrank.

Ich hörte Schritte, dann wie die Tür aufging und da ich an der Tür vorbei lief um den nächsten Teller zu holen, knallte jemand in mir.

Ich taumelte paar schritte nach hinten und schaute zu der Person. Matt.

,,Es tut mir leid, dass ich jetzt erst komme aber ich-", sagte Matt, machte gerade seine Hose zu und wurde von mir unterbrochen.

,,Geil, wir haben eine schwuchtel aufs Internat bekommen, der jetzt bestimmt sofort ein gefickt hat", sagte ich und lachte bitter.

Matt schaute zu mir, machte seine Augen groß und wollte was sagen, doch ich ließ ihn nicht zu wort kommen.

,,Herzlichen Glückwunsch, dass du endlich noch eine Schwuchtel gefunden hast, aber das hättest du auch danach machen können", schrie ich ihn an und schmiss das Geschirr Tuch auf den Tresen.

,,Ich habe doch gar nicht! Ich war duschen! Und ich bin nicht schwul! Und außerdem, hätte ich hier gar nicht sein müssen, da ich nichts gemacht habe!" Schrie er mich zurück an, nahm das Geschirr Tuch vom Tresen und schmiss mich damit ab.

,, D-Doch hättest! Dafür dass- dass du mich nachdem Unterricht geschlagen hast", sagte ich, als mir nichts anderes einfiel. Kindisch? Mir egal.

,,Ich bitte dich, Jack! Ich dachte du bist hier der Badboy. Noch nie kassiert?" fragte Matt und verdrehte seine Augen.

,,Doch", seufzte ich, nahm das Geschirrtuch, was über meine Schulter hing und lief wieder zum Waschbecken.

,, Kannst auch wieder gehe, ich mach das schon", seufzte ich, nahm den nächsten Teller in die Hand und trocknete ihn an.

Von Matt hörte ich nichts, außer Schritte die sich entfernen. Ich seufzte leise auf, legte den Teller zurzeit und nahm mir den Nächsten.

,, Mach mal Platz", hörte ich plötzlich jemanden neben mir sagen.

Ich schaute auf und sah Matt mit ein Geschirr Tuch in der Hand.

Ich lächelte ihn leicht an, machte ein Schritt zur Seite und trockne weiter Teller ab.

Als ich weitere zehn Teller abgetrocknet habe, nahm ich sie und stellte sie in den Schrank.

,,Jack?" hörte ich plötzlich Matt nach mehreren Minuten sagen.

,,Ja?" antwortete ich.

Da wir gegenüber stehen und uns den rücken zu kehren, schaute ich über meine Schulter, zu ihn.

,,Warum hasst du eigentlich schwule?" fragte er mich und kam mir näher.

Ich seufzte auf, schaute wieder runter und spülte weiter die Gläser.

,,Ich werde dich so lange nerven bis du mir ein vernünftigen Grund gennant hast", sagte Matt und lehnte sich neben mir an die Anrichte.

Ich ignorierte ihn und spülte weiter die Gläser.

,, Wenn du hier so doof rumstehst und mich nur blöd anguckst, kannst du mir auch helfen", zischte ich ihn an.

,, Ruhig brauner", lachte er, nahm ein Geschirr Tuch und trocknete die Gläser ab.

,,Nein! Frag mich sowas einfach nicht", sagte ich weiter und ging einen Schritt weiter von ihn entfernt.

Matt seufzte auf. ,,Was ist dein scheiß Problem, Jack?" regte sich Matt auf, drehte sich zu mir und schaute mich an.

,, Du bist mein Problem. Zuerst kommt du zu spät, dann fragst du mich etwas über schwuchtel und dann stehst du hier nur so doof rum und machst mal wieder nichts", zischte ich ihn an und schaute Matt an.

,,Nur deswegen zickst du mich hier an? Boar kann es sein, dass du deine Tage hast? Außerdem habe ich mich endshuldigt für das zu spät kommen und ich mache was", sagte er und kam mir ein schritt näher.

,,Und warum du schwule hasst, hast du mir noch immer nicht gesagt", sagte er und schaute mich an.

,,Warum sollte ich auch? Wir sind keine Freunde, also geht es dich nichts an", sagte ich.

,,Ich weiß dass du mich magst. Also werden wir schon sehr bald freunde werden", grinse Matt und lief wieder zu seinen Waschbecken.

,, Ach ja, Andre meinte am Wochenende wäre eine Party. Bock mit zu kommen? Vielleicht küsst dich da ein Junge", sagte Matt und grinste mich provozierend an.

,, Halt die Fresse, ich werde kein Junge küssen", zischte ich und hörte Matt nur lachen.

➖➖

Habt ihr so Ideen, was alles auf der Party geschehen soll ?

Musik
Zuna - Nummer 1
The weekemd - High for this

Love new learned (bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt