Matt's Sicht
,,Matthew kommst du endlich? Wir kommen sonst zu spät zum Elternsprechtag", rief meine Mutter die Treppe hoch.
Ich seufzte, zog mir mein T-shirt an, lief dann runter und zog mir meine Schuhe an.
Meine Mutter schaute mich an, nickte leicht und lief mit ihrer Handtasche und dem Autoschlüssel raus.
Ich lief ihr hinterher, schloss die Haustür hinter mir und stieg in den Beifahrersitz von unserem Audi ein.
,,Und benimm dich", sagte meine Mutter ernst , machte den Motor an und fuhr los.
Ich schnallte mich an, legte meinen Kopf an die Fensterscheibe und schaute raus.
Jetzt erstmal zu mir.
Ich heisse Matthew Moore, bin 17 Jahre alt und 1.80 Meter groß.Ich lebe mit meinen Eltern in einen kleinen Haus in der Schweiz. Nähe der Deutschen Grenze. Dennoch habe ich Englische Abstammung und so bin ich auch oft in England.
Ich bin zum glück Einzelkind, obwohl ich mir manchmal ein älteren Bruder oder Schwester wünsche.
Meine Eltern sind oft nicht da, da wir eine eigene Firma besitzen. Mein Vater sagt immer, dass ich sie später übernehmen soll, aber nein, ich möchte es nicht, ich will was komplett anderes machen, was weiß ich noch nicht aber nicht das.Da heute an meiner Schule Elternsprechtag ist, heißt es für mein offizieller Tod.
Matthew Moore
17.05.1999 - 01.04.2017
Gestorben wegen Elternsprechtag.Genau so wird es aussehen, ich weiß dass ich schlecht in der Schule bin, aber was soll man machen, wenn die Lehrer es einfach nicht richtig erklären können?
Meine Mutter stoppte den Wagen und stieg aus.
Ich stieg auch aus, lief um das Auto herum und lief zusammen mit meiner Mutter zu meinen Klassenraum.
Da wir die ersten sind aus meiner Klasse, werde ich keinen sehen und so wird auch keine Klopperei stattfinden.
Denn ihr müsst wissen, meine Mitschüler und vielleicht sogar ich, sind extrem Provokant und manchmal gehen die mir einfach auf den Sack, dass ich zuschlagen muss. Dafür kann ich nichts.
Der Klassenraum war offen, weswegen ich und meine Mom rein gingen.
,,Guten Morgen Frau Moore", sagte meiner Klassenlehrerin und reichte meine Mutter die Hand, die meine Mutter annahm und schüttelte.
,, Matthew", sagte sie dann zu mir und reichte mir, nur aus höflichkeit die Hand.
Ich lächelte sie gefakt ab, gab ihr dann trotzdem die Hand und setzte mich mit Mom an den Tisch.
Ich will gar nicht wissen wo ihre Hand schon überall war. Ich habe mal sogar gehört das sie was mit einen Vater von einen Schüler hatte.
,,Ok, wo kann ich am besten anfangen", fing sie an und ich seufzte innerlich auf. Sag mir doch einfach die Noten.
,,Sie wissen bestimmt selber dass Matthew sic-", fing Frau Müller an doch ich unterbrach sie.
,,Ich heiße Matt", korrigierte ich sie.
Sie schaute mich an, eher sie wieder zu meiner Mutter schaute. ,,Dass Matt sich nicht benehmen kann, oft schon ein Schulverweis hatte und deswegen auch seine Noten dementsprechend sind", sagte frau Müller.
Meine Mutter nickte nur, schaute mich mit ein Blick an, der so viel heißen sollte wie ,,3 Jahre Hausarrest und keine Partys mehr bist du 30 bist".
Ich ignorierte ihn jedoch nur und schaute aus dem Fenster und ließ die zwei Frauen erstmal reden.
,, Matthew", zischte meine Mutter und schüttelte an meiner Schulter.
,,Was den?" fragte ich gereizt, da ich mich echt erschrocken hatte.
Ich schaute zu ihr. ,,Hast du nicht mitbekommen was Frau Müller gesagt hat?" fragte sie und ich schüttelte den Kopf.
,,Du gehst auf ein Internat", sagte meine Mutter und ich machte meine Augen groß.
,, Wie bitte?" fragte ich. Die wollen mich doch nicht auf so ein ödes Internat schicken.
,,Deine Noten sind schlecht, Matthew. So wirst du erst gar nicht deinen Abschluss schaffen und benehm muss man dir ja wohl auch bei bringen", sagte Frau Müller.
,,Ich gehe ganz sicherlich nicht auf ein Internat", sagte ich und verschränkte meine Arme vor der Brust.
,,Und ob. Du kannst dich ja schon mal über das Internat informieren. Es ist in Deutschland", sagte meine Mutter und ich fuhr mir durch die Haare.
,,Wann muss ich den zu diesen Scheiß und wie lange", zischte ich sauer, da ich sie eh nicht überreden konnte.
,,Montag. Ich werde dich anmelden und deine Mutter heute abend noch Bescheid geben. Und es liegt an dir, wenn du dich endlich mal verbesserst, kommst du schneller raus. Aber 2 1/2 Monate bleibst du sowieso da", sagte Frau Müller und ich seufzte.
Ich sagte nichts dazu. Wozu auch? Sie werde mich zwingen und ich muss so oder so dahin.
,, Auf Wiedersehen Frau Moore", sagte Frau Müller und gab meine Mutter nochmal die Hand.
Ich stand auf und lief sofort raus. Ich lief mit schnellen schritten raus zu unseren Auto, musste jedoch ungefähr Fünf Minuten auf meine Mutter warten.
Als sie kam, schloss sie das Auto auf und ich setzte mich sofort rein.
Die Fahrt über verlief wieder still, denn ich hatte auf jeden fall nichts zu sagen.
Da wir heute Dienstag haben und ich morgen sowieso um 10 Uhr erst Schule habe, heißt es dass ich heute mit Simon, meinen Bester Freund, auf einer Party gehen kann.Zuhause angekommen, lief ich sofort in meinen Zimmer, telefonierte mit Simon und klärte mit ihm ab, wann und wo wir uns treffen werden.
Ich stand auf, nahm eine neue Boxershorts und lief ins Bad.
Ich stieg unter die Dusche, machte meine Haare und Körper sauber.
Danach stieg ich aus der Dusche, trocknete mich ab, cremte mich ein und zog mir meine Boxershorts an.
Die Sache mit den eincremen, ich hasse trockene Haut. Meine Haut wird schnell Trocken und da muss ich die nun mal eincremen.
Ich föhnte meine Haare, geelte sie und lief dann in meinen Zimmer.
,, Mom", schrie ich als ich sie aufeinmal auf meinen Bett sitzen sehe. Diese Frau kann einen aber auch erschrecken.
,,Du wirst heute nicht feiern gehen. Frau Müller hat mich eben angerufen. Du wirst Morgen um 10 Uhr den Zug nehmen und zum Internat schon fahren. Sie haben zwar bis Montag noch Ferien, aber du kannst dich ja schon mal zurecht finden. Also pack deine Sache und geh danach schlafen. Die Zugfahrt dauert etwas", sagte meine Mutter und lief aus meinen Zimmer.
,,Was? Warum kann ich dann nicht einfach Sonntag fahren? Man Mama", rief ihr nach, doch von ihr bekam ich nichts zurück.
Na toll, jetzt heißt es, Koffer packen und dann auch noch früher schlafen gehen. Bah.
➖➖
So, das erste Kapitel von love new learned.
Ich hoffe, dass euch diese Geschichte gefallen wird. Und wenn ihr paar wünsche habt, vielleicht jetzt schon, könnt ihr sie ja in die Kommentare schreibe.
Ich versuche, sie dann wenn es möglich ist umzusetzen.
Musik:
Majoe - Fallschirm
G-eazy & Kehlani - Good Life
Kid ink & Ingrosso - Love you
DU LIEST GERADE
Love new learned (bxb)
Dla nastolatków(1) Love new learned (2) Love will never end --- Wegen ein Gespräch, wird Matt's Leben verändert. Er wird aus seiner gewöhnlichen Umgebung gerissen. Er muss Tausende Kilometer von Zuhause weg. Matt muss auf das strengste Internat in Deutschland...