Kapitel 27

3.9K 222 8
                                    

Matt's Sicht

Minuten später, in den Simon und ich in meinen Zimmer angekommen sind, regte er sich weiterhin über Jack auf.

,, Dieses arschloch", murmelte er und gab mir ein Kalten Waschlappen,  was ich dann auf meine Nase legte.

,, Zwar habe ich ihn provoziert, ja, aber dass er sofort schlägt und dann auch noch dich", sagte Simon wieder und ich seufzte auf.

,, Simon ist doch ok. Dass ist nicht das erste mal. Komm runter", seufzte ich.

,, Nicht das erste mal? Und ich soll runter kommen? Man Matt nimm ihn nicht in schütz", sagte Simon plötzlich wütend.

Ich runzelte meine Stirn. ,, Tue ich doch gar nicht. Und wenn du provoziert, dann ist es doch deine schuld", zischte ich und stand auf.

,,Ach jetzt ist es meine?" fragte Simon und lachte auf.

,, Ja Simon,  ist es. Hättest du nicht provoziert, wäre es gar nicht dazu gekommen. Und hör auf so unnötig stress zu machen. Es passiert nun mal", zischte ich, schlüpfte schnell in meine Schuhe rein, nahm meine Tasche und ging raus.

Ich seufzte auf und merke jetzt erst,  dass ich den Waschlappen noch in der Hand habe.

Ich verdrehte meine Augen, lief dann weiter zum Klassenraum wo ich Andre und Kyle entdecke.

,, Was ist den da passiert?" fragte Kyle und schaute auf meine Nase.

,,Simon hat Jack provoziert, ich habe Simon weg gezogen als Jack ihn schlagen wollte aber dann hat Jack ausersehen mich geschlagen", sagte ich.

,,Wie? Jack ist wieder da?" fragte Andre bisschen zu laut, da uns einige anschauten.

Das habe ich ja voll vergessen. Er ist wieder da. Wo er wohl war?

Ich nickte nur, war wieder in meiner eigenen Welt und ignorierte somit die Unterhaltung von Kyle und Andre.

,, Hey", sagte eine Person neben mir.

Ich musste gar nicht hoch schauen, da ich wusste wer es war.

Ich seufzte leise auf, schaute kurz zu Simon der mich anguckt.

,, Es tut mir leid", murmelte er.

Ich war jedoch der Lehrerin dankbar, dass sie heute mal 3 Minuten eher kam.

Ich antwortete Simon nicht, sondern lief einfach rein.

Ich setzte mich auf mein Platz, nahm meinen Collegeblock raus und mein Etui.

Ich stütze meinen Kopf an meiner Handfläche ab, da ich mein Oberarm auf den Tisch gelegt habe.

Ich malte etwas auf mein Collegeblock rum, als die Lehrerin mein Namen rief.

,,Ja?" murmelte ich und schaute zu ihr.

,, Wissen Sie etwas vom Jack?" fragte sie mich und alle Augen waren auf mich.

Warum fragt sie mich? Ich habe gar nichts mit ihn zu tun. Jacks freund, Justin, könnte sie genauso fragen.

Ich schüttelte meinen Kopf. Sie nickte.

Ein Mädchen, wessen Namen ich vergessen habe,  zeigte auf. Die Lehrerin nahm sie wenig später dran.

,,Ehm ich habe Jack gerade noch in der cafetería gesehen", sagte sie und lächelte die Lehrerin an.

,,Fein. Matt  holst du ihn mal bitte?" fragte sie höflich und ich seufzte auf. Warum zum gott verdammten mal ich?

Ich nickte jedoch, stand auf und verließ mit einen Blick auf Simon den Klassenraum.

Na toll. Warum muss ich so was immer machen? Konnte nicht das Mädchen einfach gehen?

Ich lief langsam in die Cafeteria,  schaute mich um und sah, dass niemand mehr hier drin saß außer Jack, wie letztens auch, am Fenster.

Ich fuhr mir durch die Haare, lief dann zu ihm und blieb an seinen Tisch stehen.

Gerade als ich was sagen, wollte kam er mir zuvor. Jetzt mal im Ernst, wie hat er mich gesehen, wenn er die ganze zeit auf den Tisch schaut?

,,Kannst du dich kurz setzten?" murmelte er.

Ich nickte nur leicht und setzte mich langsam gegenüber von ihm hin.

Ich schaute ihn an, doch er schaute weiter auf den Tisch.

,,Kannst du auch mal reden? Außerdem sollte ich dich nur zum Unterricht holen", zischte ich schon leicht.

Als er nach wenigen Sekunden noch immer nichts gesagt habe seufzte ich auf.

,,Wo warst du?" fragte ich und er schaute langsam hoch. Er schaute mir in die Augen, weswegen ich nervös wurde.

,,Bei einen Freund. Ihr habt zwar im Internat nach mir gesucht  aber anscheinend nicht richtig. Ich habe euch gesehen", sagte Jack leise.

Ich schaute ihn an, sagte jedoch nichts.

,,Wie läuft es mit Simon?" fragte er auf einmal.

,,Ich..Jack du soll-", fing ich an, doch er unterbrach mich.

,,Es tut mir leid. Ich muss gehen", sagte er dann.

Ich war verwirrt. Jack stand auch, ich ebenfalls.

,,Jack,  jetzt warte doch mal", sagte ich und hielt ihn am Arm fest.

,, Ich will nicht, wie gesagt, dir im weg stehen, mit Simon,  Matt", sagte er.

,, Aber wir sind do-", fing ich wieder an.

,, Matt", sagte Jack und fuhr sich durch die Haare.

,, Nein Jack lass mich doch mal aussprechen", zischte ich.

Jack schaute mich an, hatte jedoch keinen Bock drauf. Ob es jetzt nur aufgesetzt war oder nicht, wusste ich nicht.

,, Ich bin nicht mit Simon zusammen.  Und war es noch nie. Er ist nur mein Bester Freund.  Wir haben es nur vorgespielt", sagte ich schnell und schaute vom Boden auf, zu Jack.

Er verzog jedoch keine Miene, schaute mich weiter an und nickte leicht.

,, Das wars?" fragte er leise und ich nickte.

,,Gut. Bis dann", sagte Jack und ging mit schnellen Schritten raus.

Ich schaute ihm nach. Ist das sein ernst? Er hat einfach keine Anzeichen gemacht.

Also war alles doch umsonst, ich habe mich in jemanden verliebt, der hetero ist und mich nicht mal mag.

Klasse matt. Das kannst du ja immer so gut.

➖➖

So wir haben 0:01 Uhr.

Und ich habe noch schnell ein Kapitel geschrieben.

Also ich habe mal eine Frage,  die wollte ich schon im letzten Kapitel fragen aber die habe ich vergessen.

Wollt ihr, dass ich mal ein Ausflug oder eine Klassenfahrt noch mit einbringen oder sollen die nur im Internat bleiben ?

Hoffe es gefällt euch :)

Musik
One direction - more than this
One direction - 18

Love new learned (bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt