Matt's Sicht
Ich schaute Jack nach, der mit schnellen Schritten eine Etage höcher lief. Ich fuhr mir durch mein Gesicht, ignorierte die Blicke von den anderen und lief langsam zurück in mein Zimmer.
Ich ließ mich auf mein Bett fallen und lehnte mich an der Wand an.
Andre, Simon und Kyle schaute mich an. ,, Tut mir leid", meinte Simon leise.
,,Schon gut" meinte ich, winkte ab und schloss kurz meine Augen.,,Dass er es nicht von alleine merkt, dass er in Matt verliebt ist", seufzte Kyle.
,,Sei leise, Kyle", sagte ich und machte meine Augen wieder auf.
,, Es stimmt doch", sagte Kyle.
,, Aber ändern kannst du es von heute auf morgen auch nicht. Du weiß doch am besten wie Jack ist. Du meintest doch dass er keinen sofort an sich ran lässt. Da wird er bestimmt nicht zu mir kommen und freudig sagen, Hey Matt ich bin schwul und in dich verliebt", sagte ich kopfschüttelnd und stand auf.
Ich lief zu meinen Kleiderschrank, nahm mir Sachen raus die ich als erstes in der Hand hatte und lief dann ins Badezimmer.
Ich zog mich um, putzte meine Zähne, gelte meine Haare und lief nach minuten wieder raus und landete plötzlich in einer kleinen Diskussion.
,, Warum jetzt ausgerechnet?" seufzte Kyle.
,, Weil es besser ist", sagte Simon.
,, Was ist los?" fragte ich verwirrt und schaute beide an.
,,Simon ist der Meinung, dass wir Jack sagen sollen, dass er nicht dein Freund bin", klärte mich Andre auf.
,,Ich weiß nicht ob es so gut ist, überhaupt mit ihn zu reden. Er meinte gerade, dass ich mich mit Simon verpissen soll und das wir vier ihn in ruhe lassen soll", sagte ich und zog mir meine Schuhe an.
,,Ich versuche mit ihn zu reden und dann sage ich es ihn halt", sagte Kyle.
Ich nickte nur langsam und stand auf,, Gehen wir?" fragte ich und die anderen drei nickten.
Wir liefen zusammen aus den Zimmer. Ich kaute nachdenklich auf meine Unterlippe.
,,Alles ok?" hörte ich Simon neben mir sagen und ich nickte.
,, Ist es Jack?" hörte ich ihn wieder fragen. Ihn anzulügen bringt eh nicht.
,, Ich versteh ihn nicht. Mal ist er nett zu mir und Sekunden später ist er das größte Arschloch. Ich glaube ich sollte mich echt mal mit ihm an ein Tisch setzen und reden", sagte ich leise und schaute auf den Boden.
Mittlerweile sind wir am Klassenraum angekommen, weswegen wir , wie ein ein Quadrat vor der Tür stehen.
,, Mach dir kein Kopf darüber. Er will es denke ich mal nicht akzeptieren und ist sich einfach noch nicht sicher". sagte Andre.
,, Aber ich bin mir auch nicht sicher", sagte ich und die Lehrerin schloss die Tür auf.
Ich lief als einer der ersten rein, setzte mich auf meinen Platz, nahm mir meine Sachen raus und hoffe das Jack gleich kommt.
Wir begrüßten uns wie immer und beredeten dann organisatorische Sachen.
Ich schaute eine halbe Stunde lange auf die Tür, doch die ganze Zeit kam kein Jack rein.
Ich zeigte auf und wurde sofort dran genommen. ,, Ja Matthew?" sagte die Lehrerin, deren Name ich aber vergessen habe und schaute mich an.
Ich seufzte leise auf. Ich hasse es wenn man mich so nennt. ,, Matt. Ehm...darf ich Jack holen gehen?" fragte sagte ich.
Sie schaute durch die Klasse, schaute mich dann wieder an und nickte. ,,Aber beeil dich bitte", sagte sie und ich nickte.
Ich stand auf und lief zur Tür.
,, Sag es ihn", rief mir Simon zu und ich nickte.
Ich lief zuerst eine Etage höher zum Boxraum, klopfte und machte die Tür dann einfach auf.
Doch keiner war hier. Wo kann er sein?
Ich lief runter, lief zu seinen Zimmer und schaute auch da nach. Doch er war auch da nicht.Ich lief als letztes in die Cafeteria und tatsächlich saß er ganz alleine hier.
Er saß hinten am Fenster, schaute raus und trank neben bei aus seiner Tasse.
Ich lief langsam zu ihn und merkte er hatte noch die Brille auf. Und eins muss ich sagen. Er sieht damit einfach nur heiß aus. Das tut er zwar auch schon ohne, aber mit, wow.
Ich setze mich gegenüber von ihn und schaute ihn an. Er hatte mich noch nicht gemerkt, weswegen ich die zeit nutzte und ihn beobachte.
,, Was willst du hier?" hörte ich ihn nach wenigen Sekunden fragen, ohne auch sich umgedreht zu haben. Wie macht er das?
,, Mit dir reden", sagte ich.
Er drehte seinen Kopf zu mir und musterte mich.
,, Worüber den Matt?" fragte er und lächelte gefaket. Er legte seine Unterarme auf den Tisch und wartet bis ich anfange zu reden.
,, D-Das von eben", murmelte ich und schaute auf den Tisch.
Er lachte bitter auf. ,,Da gibt es nichts zu reden, Matthew. Es ist ok. Du bist mit Simon zusammem. Da stehe ich doch nur im weg, findest du nicht auch? Du hast mich geküsst, obwohl du mit ihn zusammen bist. Wäre ich nicht da, wäre es nicht passiert. Es tut mir leid", sagte er mit einer komischen Tonlage, die ich nicht deuten kann und schaute mich an.
,,A-Aber Jack es i-ist d-do-", fing ich an, doch er unterbrach mich. Ich schaute ihn in die Augen, doch unterbrach ich unseren Augenkontakt, indem ich auf den Tisch gucke.
,,Wie gesagt, es ist ok und ich stehe euch nicht mehr im Weg. Du wirst mich gar nicht mehr bemerken", sagte Jack leise und stand auf.
Er lief zwei Schritte zu mir, klopfte mir auf die Schulter, lächelte leicht und lief dann aus der Cafeteria.
Ich schaute ihn nach, bis ich ihn nicht mehr sehe, spürte aber immer noch seine Hand auf meine Schulter.
Warum habe ich Trottel ihn nicht einfach gesagt, dass ich und Simin gar nicht zusammen sind. Ich bin so ein Idiot!
Ich stand langsam auf und lief dann wieder zurück zum Unterricht.
Ich klopfte, ging rein und die Lehrerin fragte mich Sachen, wo ich erst gar nicht hinhört.
Ich setzte mich auf meinen Platz, spürte die Blicke von Kyle, Andre und Simon, doch ignorierte ich die.
Ich legte meinen Kopf auf die Arme und schloss die Auge.
Dass Jack nicht mehr in den Unterricht kommt, war mir klar. Wäre er, hätte ich ihn gesagt, dass Simon und ich gar nicht zusammen sind ?
Liebe ist scheiße.
---
Wie findet ihr es ?Musik
American authors - pride
American authors - Best day in my life
DU LIEST GERADE
Love new learned (bxb)
Teen Fiction(1) Love new learned (2) Love will never end --- Wegen ein Gespräch, wird Matt's Leben verändert. Er wird aus seiner gewöhnlichen Umgebung gerissen. Er muss Tausende Kilometer von Zuhause weg. Matt muss auf das strengste Internat in Deutschland...