68: Neville Longbottom

2.7K 102 4
                                    

"Du fragst dich bestimmt was ich überhaupt in der Nokturngasse suche.."

Leicht hörte ich mich ausatmen , es stimmte, dass sollte eigentlich meine erste Frage gewesen sein , wäre ich einer dieser unschuldigen Gryffindors, doch das war ich nicht.

"Öhm ja," spielte ich mit ," was hast du dort gesucht?"

"Ich weiß, dass hört sich jetzt echt nach einer lahmen Ausrede an und du wirst denken ,dass ich jetzt irgendwie böse geworden bin oder noch schlimmer Todesser , doch ich kann dir versichern ich bin keins von beiden."

Zum Beweis krämpelte er seine Ärmel hoch und zeigte mir seine weißen Unterarme.

Ich grinste leicht, ich würde wissen ob er Todesser wäre , doch ich denke er hätte keine Chance, wie Unschuldig Longbottom doch war...

"Ich habe für Hagrid fleißfressenden Pflanzenschutz gekauft", sagte er und sah mich mit ehrlichen Augen an als ob er mich noch überzeigen müsste.

Er würde mich gleich fragen was ich dort zu suchen hatte und da er ja schon meine einzige Ausrede genommen hatte, musste ich stärker nachdenken, doch der Name Hagrid hat mich doch hellhörig gemacht.

"Sind du und Hagrid gute Freunde?" ,fragte ich ihn zuckersüß und sah ihn mit großen Augen an.

Nervös tippte ich mit meinen Fingern immer wieder auf der Tischplatte und hoffte auf eine gute Antwort, eine mit der ich etwas anfangen konnte.

"Ja wir sind ziemlich gute Freunde aber ich glaube Harry, Hermine und Ron sind besser mit ihm befreundet ,Hagrid kennt Harry ja auch schon seit er ganz ganz klein ist" sagt er und merkte überhaupt nicht ,dass er mir damit nicht nur eine für mich nützliche Antwort gegeben hatte, sondern auch eine Vorlage für ein neues Thema.

"Ach ja, Harry Potter," sagte ich total begeistert, " er war immer so nett zu mir ,er hat nie mich für schlecht gehalten nur weil ich in Slytherin bin" ,sagte ich honigsüß und versuchte es so ehrlich wie möglich zu verpacken.

"Ja harry mag dich sehr ",sagte Neville grinsend.

"Ich halte dich übrigens auch nicht für böse, sondern sehr nett", sagte er und rückte etwas näher.

Was man nicht alles tat für die große Sache... jetzt nur nicht brechen Alice habe dich unter kontrolle, dachte ich und verkrampfte meine Hand.

Nach ein paar Sekunden lockerte ich sie wieder und sah ihn lächelnd an.

"Vielen dank, ich wollte Heute auch so wie du nichts schlechtes kaufen, nur etwas wie ich den drei danken könnte und da ich Hermine ein ausgefallenes Buch schenken wollte war ich hier. Doch wie du hat mich Borgin nur über den Tisch gezogen. ", sagte ich und lächelte.
Alice, da hast du eine tolle Außrede gefunden.

"Kennst du ihn etwa?" fragte nun Neville.

"Öhm, ähm,nein ", sagte ich nun bissiger ", natürlich nicht nur sein Name ist doch sogar in dem Namen des Geschäftes."

Verlegen lachte Neville: "Das hatte ich nicht gesehen."

Wie auch bei seinem großen Aufnahmevermögen * hust nicht* ,dachte ich und verdrehte die Augen geistlich.

"Jeden falls, ich wollte den dreien umbeding mein Geschenk vorbei bringe ,doch dann ist mir aufgefallen dass sie garnicht mehr zur Schule kommen ,weißt du vielleicht wo sie sind? "

Keinerlei Misstrauen war in seinen Augen zu sehen, er schien tatsächlich nachzudenken.

"Ich weiß nicht ob ich dir das sagen kann", stammelte er nun.

Die Slytherin PrinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt