Nach der Behandlung lagen die Pokémon auf kleinen Tragen nebeneinander in einem Behandlungszimmer. Mari und Jacky spazierten in der Stadt umher. „Ich hoffe, du bist nicht sauer.", sagte Mari. „Sauer? Auf was?" Jacky sah zu ihr. „Wegen Knarksel.", „Schon gut." Jacky schüttelte den Kopf.
Währendessen, für die Mädchen nicht hörbar, unterhielten sich die Pokémon in dem Behandlungszimmer miteinander. „Ich habe schon wieder gegen dich verloren, Absol." sagte Kirlia mit leichter Verbitterung in der Stimme. Absol lag zusammengerollt da und sah zu Kirlia. „Du warst sehr stark.", „Ha, das sagst du so einfach..." Kirlia sah zu Boden. „Weil es so einfach ist", erwiderte Absol knapp und Sheinux sagte aufmunternd: „Du warst toll, Kirlia. Du hast mich einfach so besiegt, ohne Mühe.", „Ihr braucht mich nicht aufzumuntern." sagte Kirlia abwehrend. „Du bist genauso wie deine Trainerin", bemerkte Absol. „Wie meinst du das?" Kirlia sah ihn an. „Einmal tief traurig kriegt man dich schwierig wieder dazu, glücklich zu werden." Meditalis schloss die Augen und meditierte auf der Trage. Kirlia seufzte. „Hmh... Kann sein... Was machst du da, Meditalis?", „Ich lasse meinen Kampf Revue passieren und denke so darüber nach, warum ich verloren habe", murmelte es konzentriert. „Pah." Knarksel verschränkte die Arme. „Das weißt du doch genauso gut wie ich!", „Oh, wenn ich mich recht entsinne, warst du es, der am Boden durch meine Psychokinese gefesselt regelrecht verprügelt wurde, habe ich nicht recht?" fragte Meditalis kühl. „Tse. Es ist peinlich, dass du trotzdem K.O. gegangen bist", entgegnete Knarksel. „Und du nicht?" Ein leichtes Lächeln zeichnete sich auf Meditalis' Lippen ab. „Ich habe genau zwei Angriffe gebraucht, um dich fertig zu machen", sagte Knarksel. „Und wie viele du? Hundert? Du hättest ja gewinnen können, Möchtegern- Voodoo!", „Jetzt seid still!" knurrte Absol und legte die Pfoten über seinen Kopf. „Wir haben alle verloren.", „Ja..." meinte Zorua etwas niedergeschlagen. „Sei du doch still, Klinge!" fauchte Knarksel ihn an. Absol war zu kaputt, um noch einen Streit anzufangen, also rollte es nur mit den Augen. „Äh, Leute... lasst das." sagte Zorua müde. „Jaja", brummte Knarksel. „Zorua hat Recht", gähnte Sheinux und rollte sich auf den Rücken. „Wann werde ich wohl stark genug sein, um Absol zu schlagen?" sagte Kirlia mehr zu sich selbst als zu den anderen. Meditalis öffnete ein Auge und lugte zu ihr. „Die Antwort liegt im Training.", „Ja..." Kirlia streckte sich. „Ich hoffe, ich werde auch so stark", sagte Zorua. „Hmpf..." Knarksel drehte nur den Kopf weg. „Ich bin müde. Der Kampf hat mir alle Kraft geraubt", jammerte Zorua. „Meine auch..." stöhnte Kirlia. „Ich bin wieder fit!" meinte Knarksel und wollte einen Arm hochheben, aber er schrie auf, als eine Schmerzwelle durch seine Glieder jagte. „Mist!", „Ähm... bist du dir sicher?" fragte Kirlia. „Übermut tut selten gut", rätselte Sheinux und blickte zu dem Drachen. „Oder, Absol?" Absol nickte und streckte sich aus. „Du hast viel eingesteckt, Knarksel. Und du hast mich besiegt", fügte er noch hinzu. „Ruh dich lieber aus und geh's langsam an.", „Na toll..." grummelte Knarksel. Zorua gab ein leises Pfeifen von sich, als es vor sich hin schnarchend einschlief. „Ich hoffe, ich bin bald wieder gesund", murmelte der Drache. „Bestimmt sind wir bald wieder voll auf dem Damm", gähnte Absol und fuhr sich mit einer Pfote über die Nase. „Deine Angriffe hatten es in sich, Knarksel.", „Deine ebenfalls. Und... hey, Meditalis..." Er wandte dem Psycho- Pokémon seinen Kopf zu. „Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal sage, und ich tue es höchst ungern, aber du hast mir echt zu schaffen gemacht!", „Du hast definitiv etwas Falsches gegessen, wenn du sowas sagst." Meditalis sah zu ihm. „Pah..." Knarksel drehte sich wieder weg. „Beim nächsten Mal läuft's besser", meinte Kirlia und wippte mit den Beinen. Dabei schielte sie mit einem herausfordernden Blick zu Absol herüber. Absol blickte zurück und nickte. „Ich freue mich schon darauf.", „Was unsere Trainer wohl gerade machen?" nuschelte Sheinux. „Sie sind bestimmt in der Halle", sagte Kirlia. „Hmmm..." Knarksel verschränkte die Arme. Sheinux zuckte nur mit dem Schweif. „Sie sind wahrscheinlich nicht im Pokémon- Center.", „Das ist gefährlich", sagte Kirlia. „Hä? Warum?" fragte Knarksel. „Ohne seine Pokémon rauszugehen ist gefährlich. Wir haben Erfahrungen damit gemacht. Wer weiß was ES gerade tut.", „Du machst dir definitiv zu viele Sorgen", kommentierte Knarksel. „Jetzt bleib auf dem Boden, Kirlia", seufzte Absol. „Ich weiß, wir haben uns alle ganz doll lieb und wir wollen nur das Beste, aber ist das nicht ein bisschen zu viel?", „Entschuldige." Kirlia zog die Schultern hoch. „Hmmm..." machte Knarksel. Kirlia verschränkte die Arme vor der Brust. „Was machst du da, Kirlia?" fragte der Drache. „Ich denke nach!" antwortete diese etwas genervt. „Wenn ich immer nachdenke, esse ich gleichzeitig." Sheinux grinste schelmisch. „Das solltest du vielleicht auch mal versuchen, Knarksel." empfahl Kirlia es ihm. „Was? Das Essen?" Absol musste kichern und Meditalis lächelte kurz. „Du bist dümmer als ein Brot! Ehrlich jetzt!" schimpfte Kirlia. „Was?!" Knarksel richtete sich auf, zuckte aber vor Schmerz zusammen. „Was soll das heißen?!", „Brot ist wenigstens nicht hohl", setzte Meditalis noch eins drauf und blinzelte. „Nur luftig" fügte Kirlia hinzu. „Vielleicht sollte man mal Luft in dein Vakuum lassen!", „Jetzt habe ich Hunger auf Brot!" jammerte Sheinux. „Frag doch Jacky ob du welches kriegst", brummte Knarksel mürrisch. „Wenn sie da wäre, du Vollkornbrot!" rief Kirlia. „Kirlia hat doch gesagt, dass die beiden weg sind." Absol knurrte und atmete tief aus. „Ihr seid schlimm, wisst ihr das?", „Dein unparteiisches Gerede geht mir echt aufs Brot, Absol." knurrte Knarksel. Diesmal musste Kirlia lachen. Absol schlug die Pfoten über dem Kopf zusammen und seufzte.
„Hach, diese Vapydro- Luft tut gut!" rief Mari und streckte sich. Jacky nickte und atmete tief durch. „Wo ist eigentlich die Vapydro- Arena?" fragte sie. „Tjs, so wie ich das mitbekommen habe, soll es die Konzerthalle sein. Wusstest du, dass sie zum größten Teil unterirdisch ist?" Mari sah nachdenklich gen Himmel, der saphirblau und wolkenlos war. „Konzerthalle? Ist es da nicht laut?", „Hm... bestimmt." Mari zuckte mit den Schultern. „Wo wir gerade von der Arena reden, wann meinst tu sollten wir sie in Angriff nehmen?", „Wir sollten erst trainieren, in unserem jetzigen Zustand dürfte es schwer werden.", „Wie recht du hast." Mari nickte. „Sheinux muss noch viel stärker werden." Jacky rieb sich ihr Handgelenk. „Und Meditalis und ich sind erst seit kurzem ein Team, wir müssen auch an uns arbeiten.", „Wo wir gerade bei diesem Thema sind, Zorua muss auch besser werden... Und ich muss Knarksel in den Griff bekommen. So macht es mir nur Schwierigkeiten... Es ist ein starkes Pokémon, aber seine Wildheit und Kampflust sind schwer zu kontrollieren.", „Knarksel und du, ihr kriegt das hin." Jacky sah zu ihr und lächelte ihr aufmunternd zu. „Also... als wir gekämpft haben, hat Knarksel selten auf dich gehört und vieles selbst in die Hand genommen. Das muss sich ändern und ich hoffe so sehr, ihr bekommt das hin.", „Jap, ich versuche mein Bestes." Mari seufzte. „Dein Zorua ist übrigens echt goldig." Jacky verfiel leicht ins Schwärmen. Mari musste lächeln. „Ich bin gespannt, wie es ist, wenn es erst stärker geworden ist.", „Zoruas Weiterentwicklung ist doch Zoroark, oder?" fragte Jacky, zuckte ihren Pokédex und tippte den Namen ein. „Ja, das hört man schon vom Namen her. Aber ich habe noch nie eines gesehen und weiß nicht, wie es aussieht", sagte Mari. „Mh... Hier!" Jacky zeigte Mari ein Bild von Zoroark. „Oha... Das sieht echt mordstark aus. Und extrem cool." Mari lächelte. Jacky las den Pokédex- Eintrag vor. „Zoroark- das Polymorfuchs- Pokémon und die Weiterentwicklung von Zorua. Zoroark wird auch ‚Meister der Illusionen' genannt. Es kann auf einne Schlag eine Menschenmasse täuschen und verteidigt loyal sein Revier, indem es die Gestalt seines Gegners annimmt. Wie cool ist das denn?" Jacky sah auf und war sichtlich begeistert. „Wenn mein Zorua sich entwickelt... Hach..." Mari malte sich schon Ideen aus. „Eindrucksvoll, echt! Ich wusste gar nicht, dass ich ein derartig cooles Pokémon habe. Wobei..." Maris Blick wurde nachdenklich. „...hat Zorua nicht schon einmal sein Trugbild benutzt? Im Kampf gegen Cheren, als es Kirlias Gestalt angenommen hat?", „Ja, genau." Jacky nickte. „Das ist Zorua und Zoroarks besondere Fähigkeit.", „Eine Sache verstehe ich nicht", murmelte Mari. „Warum hat es das Trugbild nicht in unserem Kampf angewendet?", „Gute Frage." Jacky legte verwirrt eine Hand hinter den Kopf und zuckte mit den Schultern. „Hmmm.... Ich habe keinen blassen Schimmer. Vielleicht muss ich ihm sagen, in wen es sich verwandeln soll. Das klingt meiner Meinung nach plausibel, denn im Kampf gegen Cheren besaß ich nur zwei Pokémon, während ich ja jetzt drei hatte.", „Vielleicht... hatte es auch was mit der Reihenfolge zu tun, in der du Zorua in den Kampf geschickt hast?" mutmaßte Jacky. „Auch möglich. Wir müssen genau das herausfinden. Das könnte sehr hilfreich im Kampf sein... Glaubst du, ich werde eine gute Kämpferin?" Mari lugte zu ihrer Freundin. „Na klar." Jacky nickte aufmunternd. „Danke." Mari lächelte, zwinkerte und zeigte ihr den gehobenen Daumen. „Du bist eine harte Nuss... Ich muss mehr trainieren, mich mehr anstrengen und dann, irgendwann, breche ich deine Schale auseinander!!" Jacky lachte und verschränkte die Arme. „Das wollte ich hören. Solche Fragen passen nicht zu dir. Aber wer fragt sich das nicht?" Jack schmunzelte und sah kurz weg. „Manchmal kann man sich Fragen selbst beantworten.", „Hihi... Ich habe vor, mich zu verändern. Man hat es mir vielleicht nicht angesehen, aber in dem Kampf mit dir, als Knarksel durchgedreht ist und du mir vor Augen geführt hast, was falsch gelaufen ist... Da habe ich einen Moment mit dem Gedanken gespielt, aufzugeben. Manchmal verliere ich den Willen, zu kämpfen. Das muss sich ändern! Ja, ich werde nie wieder auch nur einen Gedanken daran verschwenden und bis zum bitteren Ende kämpfen!" Mari ballte ihre Hand zur Faust. „Hört, hört!" Jacky lächelte und hob das Kinn. „Dann sind wir offiziell nicht nur Freunde, sondern auch Rivalen.", „Du sagst es!" Mari lachte und sah Jacky herausfordernd an. „Irgendwann überhole ich dich, du wirst sehen! Komm, lass uns reingehen, unsere Pokémon warten sicher auf uns."
Nachdem die beiden Freundinnen ihre Pokémon abgeholt hatten, trainierte Jacky in der Nähe des Pokémon- Centers für ihren zweiten Arenakampf. „Okay, Sheinux, jetzt nochmal Funkensprung!" Sheinux sträubte das Fell und flitzte vor. Es umgab sein Fell mit Elektrizität und rammte sich gegen einen Stein, der kurz zitterte und dann bis zur Hälfte abbröckelte. „Beeindruckend." Mari stand daneben und beobachtete sie dabei.
Plötzlich tauchte eine Gestalt auf. Sie hatte mittellange, karamellbraune Haare und trug einen langen, braunen Mantel. „Oh, ihr seid Pokémon- Trainer?" fragte das Mädchen. „Ja. Ich bin Mari. Und das ist Jacky, meine Freundin." Jacky sah auf. „Oh, hallo!" „Ihr seid noch nicht lange unterwegs, oder?",
"Nein, gerade erst los gezogen.",
"Ich bin schon etwas länger unterwegs. Mein Name ist Kuraiko. Wie wär's, hat einer von euch Lust auf einen Pokémon- Kampf?" Mari und Jacky wechselten einen Blick. „Da könnten wir uns streiten, was, Jacky?" Jacky nickte. „Oh ja, wir beide haben Training dringend nötig.", „Ich könnte auch gegen euch beide kämpfen", sagte Kuraiko lächelnd. „Ich habe euch beim Training beobachtet, und ich denke, jeder von uns hat das Training nötig. Ich habe schon den zweiten Orden und will demnächst nach Stratos weiter...", „Gegen uns beide?" Jacky dachte nach. „Ist das nicht unfair? Ich meine, wenn du damit einen Doppelkampf meinst", fügte sie schnell hinzu. „Haha... Nein, nein." Kuraiko schüttelte den Kopf. „Es ist ganz einfach, jeder von euch benutzt zwei Pokémon, ich benutze vier.",
„Na gut, wie du meinst." Jacky legte eine Hand hinter ihren Kopf und nickte. „Ich bin dabei.", „Sehr gut, ich auch!" Mari und Jacky wechselten einen Blick. „Gut, dann ist es beschlossen." sagte Kuraiko. „Ich werde es euch nicht leicht machen... Ich hinke den anderen schon ein bisschen hinterher.",
"Den anderen?",
"Ja, meine beiden Freunde sind mir schon voraus. Wir haben diese Vereinbarung abgeschlossen, dass wir nicht zusammen reisen und dass, wenn wir uns in der Pokémon-Liga wiedersehen, wir einander zeigen, wie sich das Training ausgezahlt hat. Ich komme aus Orion City und leider hatte meine Mom ein paar... Schwierigkeiten gehabt. Deswegen musste ich einige Zeit investieren und ihr aushelfen, was meinen Fortschritt enorm verzögert hat. Wie auch immer..." Sie verschränkte die Arme vor der Brust. "Legen wir los."
DU LIEST GERADE
Saviors Of Tomorrow (eine Pokémon FF)
Fanfic"Shht... Irgendwas ist da... Ich dachte schon, das etwas hier komisch ist..." "Was meinst du damit?" "Wir sind hier nicht allein. Da drüben..." "Was ist da?" "Ich weiß nicht... Aber es scheint deinem Zoroark nicht zu gefallen." Mari und Jacky aus E...