Marea-Kapitel: Ruhiger Alltag

30 5 0
                                    

Im Pokémon-Center lagen Mari und Jacky in ihren Betten. Die Pokémon hatten sich im Raum versammelt. Absol hatte sich zusammengerollt und gähnte leise. "Huaaah...", "Pfote vorm Mund!" kommentierte Panzaeron. Absol sah auf. "...Wie denn...?" Das Stahl-Pokémon betrachtete von Maris Bett aus Meditalis, Knarksel und Absol. "Nanu? Ihr zankt euch ja gar nicht?", "Keine Lust", antwortete Knarksel. "Bist du krank?", "Nein, ich habe nur keine Lust.", "Du und keine Lust, dich mit jemandem zu fetzen?", "Ja, so was kommt vor.", "Ich fass es nicht." Absol legte den Kopf auf seine Pfoten. "Und jetzt?", "Nichts.", "Nein, ich meine, was wir als nächstes tun.", "Achso... Keine Ahnung.", "Das, was Routine ist", meldete sich Kirlia zu Wort. "Eine Arena.", "Du warst noch nie so selbstsicher, Kirlia." bemerkte Meditalis. "War das jetzt als Lob zu verstehen?", "Ja.", "Ah. Danke." Sie verbeugte sich und kicherte. "Tja, so was kommt mit der Zeit." Absol kniff die Augen zusammen. Kirlias Kichern versetzte ihm Herzrasen, und das nervte pokémonisch. "Wir werden tun, was wir immer tun", verkündete Kirlia lächelnd. "Wir geben unser Bestes.", "Das wird lustig!" eF-eM kuschelte sich in Zoroarks Zopf. "Ich werd ganz dolle trainieren und dann zittern alle von mir!" Zoroark legte die Ohren an. "Warum turnst du immer nur auf mir rum? Absol hat auch langes Fell!", "Deins ist kuschliger." Zoroark brummte. "Fall nicht runter." Dann drehte er den Kopf zu Absol. "Du bist so nervös, Absol. Alles klar?", "Ja, ich bin okay. Du bildest es dir bloß ein.", "Wenn du das sagst. Hey, Meditalis, wandelst du auf dieser Erde?" Meditalis öffnete ein Auge und schloss es wieder. "Was machst du denn da?", "Ich glaube das, was es immer macht. Meditieren", antwortete Luxio. "Langweilig", murrte Knarksel. "Warum macht Kirlia das nie?", "Weil es so ist", antwortete dieses. "Das ist kein überzeugender Grund.", "Ich brauche keinen überzeugenden Grund.", "Wie kam es eigentlich, dass ihr beiden euch so verkracht habt?" wollte Zoroark wissen. Meditalis hob den Blick. "... Mein Mentor Hariyama und ich trainierten jeden Tag in den Bergen oder am Fluss. Er brachte mir bei, mit Meditation die Seele und die Konzetration zu stählen. Wir beide waren zusammen unbesiegbar. Aber dann... brannte es im Wald neben dem großen Feld. Viele Pokémon haben ihr Zuhause verloren und stritten sich um jede Nahrung. Hariyama und ich halfen so gut wir konnten, aber Streit und Kämpfe unter den Pokémon konnten wir nicht verhindern. Und irgendwann kam es so weit, dass auch wir und um die letzte Beere stritten." Dann sah sie zu Knarksel. Knarksel erwiderte den Blick kühl. "... Ich hatte mein Revier im Vapydro-Wald, das Sinelbeerfeld darin eingeschlossen. Von der Notlage jenseits des Waldes wusste ich damals nichts, als Meditalis in meinem Revier auftauchte und Beeren stahl. Ich hab's wohl missinterpretiert.", "Hast du nicht mitbekommen, dass die Sesokitz geflohen sind?", "Nein. Niemand kam je in meine Nähe. Nun, dabei wäre es sicher hilfreicher gewesen, wenn du frei wärst. Nicht für mich... für dich.", "Warum denkst du das?" Zoroark senkte den Kopf zu Luxio neben ihm und eF-eM klammerte sich n sein Fell, um nicht herunterzufallen. "Kommt das nur mir so vor, oder höre ich in Knarksels Stimme tatsächlich Mitleid?", "Da verhörst du dich. Knarksels Herz ist genauso rau wie seine Haut.", "Hmh... Hast wohl recht...", "Du hättest deinen Leuten noch helfen können, wärst du frei." antwortete Knarksel. "Ich habe mich entschieden", entgegnete Meditalis. "Die Pokémon werden von Hariyama unterstützt. Dein Sinelfeld ist ja jetzt nicht mehr unter deiner Kontrolle. Er selbst sagte mir, ich solle meine Bestimmung suchen.", "Jetzt wo sie Zugang zu meinen Beeren haben, geht's ihnen sicher gut.", "Mit Sicherheit.", "Hey, Panzaeron." Zoroark blickte zu dem Vogel. "Ist die Wunde in deinem Flügel mittlerweile vollständig verheilt?", "Vollständig." Es nickte. "Das ist toll! Du bist nämlich sehr lieb, weißt du?" kicherte eF-eM. "Obwohl du dich am Anfang vor mir gefürchtet hast.", "Es hat mehr Angst vor Knarksel als vor dir." meinte Kirlia. "Was auch wahr ist...", "Ich hatte auch Angst vor diesem Jungen!" gab eF-eM zu. "Wen? Meinst du den Penner, der mir und Luxio fast alle Knochen gebrochen hat? Der Schwarzhaarige?" eF-eM nickte. "Ja. Aber jetzt bin ich so stark, ich fange ihn ein und stelle ihn in meine Sammlung! So, wie er es mit mir machen wollte, ja?" Panzaeron musste auflachen. "Hahahah... Du kannst ihn von mir aus ausstellen, eF-eM. Nächstes Mal haue ich ihn kurz und klein.", "Pass auf, dass dir vor Kampfgeist nicht der Panzer platzt", grinste Luxio. "Mein Panzer platzt nicht!", "Wie wär's, wenn ihr etwas leiser wärt?" fragte Kirlia. "Absol schläft schon.", "Oh... Hb ich gar nicht mitbekommen." meinte Panzaeron. Am nächsten Morgen brachte Jacky Frühstück ins Zimmer und stellte das Tablett auf de Tisch. "Hey, Mari! Zeit zum Aufwachen, ich hab Frühstück mitgebracht!" Mari reagierte nicht. Jacky seufzte und biss in ein Brötchen, als Mari plötzlich aus dem Schlaf hochschoss und "FRÜHSTÜCK" brüllte. Jacky erschrak sich zu Tode und ließ ihr Brötchen fallen. "Waah!! Bei Arceus, ich dachte, du schläfst!", "Dachte ich auch, bis der Brötchengeruch mich aufgeweckt hat.", "Na dann den Brötchen sei Dank." Mari setzte sich an den Tisch. "Was machst du heute?", "Ich trainiere den ganzen Tag. Ich will fit für den Arenaleiter sein.", "Jetzt komm mir nicht damit, dass du dir Strategien überlegen musst. Wenn du in der Rayono-Arena eine Strategie hattest, dann war sie schei.... bescheuert.", "Ich dachte, du wolltest aufhören, dich darüber auszulassen?", "Ich wollt's nur noch mal gesagt haben. Hältst du heute wieder nach diesem Typen von gestern Ausschau?", "Ich habe überhaupt gar nicht nach ihm Ausschau gehalten!", "Nein? Dann habe ich mir deine suchenden Blicke gestern wohl nur eingebildet.", "Ich will einfach nur wissen, wer er ist!", "Okay, okay. Brauchst nicht laut zu werden.", "Ich bin nicht-", "Bemüh dich nicht, es abzustreiten.", "Ich streite es gar nicht ab!", "Doch, tust du. Jetzt gerade.", "Du bist schrecklich!", "Ich zieh dich doch bloß auf!" lachte Mari.Sie trainierten parallel. Während Jacky mit Meditalis probte, übte Mari mit Kirlia. Es schoss immer wieder mit Zauberblättern um sich und ließ sie wie ein Sturm um sich wirbeln. Jacky betrachtete sie kurz, bevor ihr eine Idee kam. "Hey. Kannst du das nochmal machen?", "Öhm... Natürlich. Du hast sie gehört, Kirlia." Kirlia nickte und umgab sich erneut von Blättern, bevor es sich in die Luft teleportierte und Meditalis mit stürmischen Blättern beschoss. "Psychoklinge, Meditalis!" Meditalis nickte und formte eine Klinge in seiner Hand. Es zerteilte die Blätter mit tänzerischen, flüssigen Bewegungen. Kirlia landete wieder auf dem Boden. "Hm... Greif weiter an." bat Jacky. "Na gut. Zauberschein!", "Liaaa!" Kirlia hob die Arme und beschoss Meditalis mit Lichtstrahlen. Meditalis wehrte sie mit Schutzschild ab. "Spuksplitter!" rief Jacky. Meditalis zerstörte einen Spkball und schickte die Scherben auf Kirlia. Dieses hob die Hand und stoppte die Splitter mit Psychokinese in der Luft, übernahm sie und schoss sie zurück. Meditalis wich ihnen mit flinken Bewegungen aus. "Nicht schlecht." meinte Mari anerkennend. "Ihr habt echt was drauf.", "Danke, aber ihr seid ein eingespieltes Team. Mal sehen, wie gut ihr seid. Durchbruch, Meditalis! Immer und immer wieder!" Meditalis sprintete los und nahm Kirlia mit gezielten Schlägen in die Mangel. Dieses jedoch teleportierte sich immer wieder davon und schickte Zauberblätter auf Meditalis. Dieses wich ihnen aus und hielt Kirlias darauf folgenden Zauberschein-Angriff mit einem Schutzschild von sich ab. Es hatte Mühe, das Schild aufrecht zu erhalten. Kirlia vollführte eine Drehung und schickte einen zweiten Zauberschein-Angriff los, der die Barriere zerspittern ließ. Meditalis hielt die Arme vor sich und wich zurück.

Saviors Of Tomorrow (eine Pokémon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt