Das Rayono-Kapitel: Trip zum Palast

36 4 0
                                    

Auf der anderen Seite des Tores fanden sie eine asphaltierte Straße, die einige hundert Meter geradeaus verlief und dann unter dem Sand des Wüsten-Resorts verschwand, der vor ihnen lag. Sand wirbelte von Winden getragen durch die Luft. Die Begeisterung verflog den beiden sofort wieder, als sie sich in Bewegung setzten und ihren beschwerlichen Weg durch die Wüste antraten. Sie hielten die Augen dabei fest zusammengekniffen, damit kein Sandkorn den Weg ihn ihre Augen fand. 
Nach einer Weile konnte Mari in der Ferne eine Silhouette erkennen. "Hey, schau mal! Da hinten. Das sieht aus wie eine Brücke, oder?", "Ich würde sagen schon..." Jacky nickte. "Heißt das, wir sind bald da?", "Ich hoffe es und ich hoffe auch, dass wir nicht vom Weg abgekommen sind. Hier sieht alles gleich aus und ich habe Sand in den Schuhen.... Hä?" Sie sah einen Pfad nach links abbiegen. "Wo genau geht der denn hin?", "Sollen wir da lang?" fragte Jacky ratlos. "...Ich glaube nicht... warte mal eben..." Mari zog eine Karte hervor und hielt sie krampfhaft fest, damit der Wind sie ihr nicht aus der Hand riss. "Ähm... Nein, wir müssen geradeaus weiter... Der Weg dort führt zu einem alten Palast mitten im Nirgendwo. Da wollen wir nicht hin.", "Nein, ich bin froh, wenn wir hier raus sind.", "Da geht's dir wie mir." Mari faltete die Karte wieder zusammen und lief weiter. 
Bald tauchte ein Gebäude vor ihnen auf. "Das ist die Einklangspassage!" rief Mari. "Wir sind da!", "Na endlich..." Jacky spuckte Sand aus, als sie plötzlich inne hielt. "...Mh?", "Was hast du?" fragte Mari. "Hast du das auch gehört?", "Nein, was?" Mari lauschte angestrengt und dann hörte auch sie den Ruf eines Pokémon. Der Sandsturm um sie herum verdichtete sich, als eine Gestalt auf sie zukam. Oder besser gesagt: zuflog. "Pass auf!" rief Mari und duckte sich. "Was ist das?"fragte Jacky, als das Pokémon zu erkennen war. Es hatte einen langen Schweif und lange, grüne Hörner. "Belldraaa!" fauchte das Pokémon. "Ein Libelldra, glaube ich..." antwortete Mari. "Und es scheint mir ziemlich wütend zu sein... Warum?", "DRAAA!!" Libelldra feuerte einen Drachenpuls auf sie ab und Mari rollte sich zur Seite. "Woah!!", "Was ist los mit ihm?" fragte Jacky verwirrt. "Was hat es auf einmal?", "Vielleicht haben wir sein Revier verletzt...?" Vermutete Mari und richtete sich wieder auf. "Hey, alles gut, wir tun dir nichts!" Das Pokémon landete auf dem Boden und fauchte drohend. Jacky spähte an ihm vorbei und konnte eine kleine Höhle im Sand erkennen und eine Gestalt, die in ihr lag. "Sieh mal! Da!" Sie deutete darauf. "In dieser Höhle dort liegt ein anderes Pokémon! Libelldra scheint es zu beschützen! Aber irgendwas stimmt mit ihm nicht... Mari, wir sollten uns das genauer ansehen!", "Spinnst du? Dann haut dieses Libelldra uns doch erst recht kurz und klein!", "Komm schon!" Mari seufzte und streckte dann eine Hand nach Libelldra aus. "Shht... Ganz ruhig. Ruhig. Wir kommen helfen, okay? Wir helfen." Das Libelldra schnupperte misstrauisch an ihrer Hand und stupste sie kurz an, nickte dann aber. Es erhob sich wieder in die Luft und flog zu der Höhle. Mari und Jacky folgten ihm. 
Als sie in der windgeschützten Höhle ankamen, fiel Jacky ächzend auf die Knie. "Uff...", "Das ist ein Vibrava." murmelte Mari, als sie das Pokémon näher beäugte. "Es scheint krank zu sein.", "Hm... Schwester Joy hat mir von einer Krankheit erzählt, die sich in der Wüste unter den Pokémon ausbreitet. Die Ursache dafür ist aber leider unbekannt... Aber sie sagte auch, dass es ein Heilmittel dazu gibt und es in einer alten Ruine hier in der Wüste zu finden ist.", "Im Alten Palast?" fragte Mari verdutzt. "Scheint so.", "Ugh... Dann müssen wir ja doch da hin... Niemand weiß genau, wie alt dieser Palast wirklich ist, aber man vermutet, dass er schon mehrere hundert, wenn nicht schon tausend Jahre hier stand. Allerdings wurde der Großteil des Palastes unter dem Sand begraben... Es hat sich dort ziemlich viel Treibsand gebildet, wenn man den Gerüchten glauben schenken mag. Noch dazu sagt man, dass im Inneren des Palastes etwas hause, aber niemand hat dieses Wesen je gesehen. Auch sagt man sich, dass der Eingang des Palastes von alten Statuen bewacht wird. Das ist doch glatter Selbstmord, dorthin zu gehen.", "Du musst nicht mit, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.", "Du bist echt verrückt..." Mari schüttelte fassungslos den Kopf. "Na schön. Ehe du da alleine hingehst, begehe ich mit dir zusammen Selbstmord." Sie sah zu Libelldra. "Wir gehen, pass du weiterhin auf Vibrava auf. Wir kommen bald wieder.", "Belldra." Libelldra nickte. Mari nickte Jacky zu. "Gehen wir." 
Sie verließen die Höhle wieder und liefen zu dem Wüstenpfad zurück, den sie vorhin gesehen hatten. Sie hatten schon Angst, ihn nicht wieder zu finden, aber zum Glück hatte Mari die Karte von Einall fast auswendig gelernt und sie fanden den Weg. Sie kämpften sich durch den Sand und erreichten bald einen antiken Turm, der aus dem Boden ragte. "Dort ist es." sagte Mari. "Vom überirdischen Bereich des Palastes ist außer diesem Turm nichts mehr übrig geblieben... Wir müssen den Eingang zu den unteren Bereichen finden." Sie kniff die Augen zusammen und suchte das Areal mit ihren Blicken ab. "Wir sollten uns aufteilen. Er liegt irgendwo hier in der Nähe." Jacky nickte. "Alles klar..." 
Die beiden trennten sich und suchten den Bereich rund um den alten Turm ab. "HIER!" rief Mari bald zu ihrer Freundin hinüber. Jacky kämpfte sich durch zu ihr und fand sich vor einem Weg wieder, der unter die Erde führte. Und um das Loch in der Erde herum standen Statuen. Mari begutachtete sie misstrauisch. "Irgendwas an diesen Dingern ist nicht ganz koscher." meinte sie. "Die sehen nicht aus, wie normale Statuen...", "Irgendwie hast du recht..." Jacky bekam ein mulmiges Gefühl im Magen. "...Gehen wir?" Mari nickte und machte einen Schritt nach vorn, doch sie wurde im nächsten Moment zurück geschleudert und landete im Sand. "Waaah!!", "Huh?!" Jacky sah verdutzt auf sie, als sie plötzlich wenige Sekunden später neben ihr landete und hustete. "Ugh...! Was zur Zerrwelt...?" Sie stand auf und klopfte sich den Sand von der Hose, als sie bemerkte, dass ein Licht in den Augen der Statue vor ihr erlosch. "Huh... Das ist seltsam...", "Du... ich glaube, das sind gar keine Statuen..." flüsterte Mari neben ihr, als sie wieder auf die Beine kam. "Für Statuen sehen die Teile viel zu echt aus... Weißt du, was ich meine?" Jacky nickte. "Ja... aber... Waaaaaah!!!!" Der Boden unter ihnen erzitterte plötzlich, als eine der Statuen aufleuchtete und laut brüllte. Dann veränderte sie sich plötzlich. Die blaue Farbe wich einem dunklen rot und Flammen loderten plötzlich über den Augen des Wesens. "PIVIAN!!!", "Das ist ein Flampivian!!" rief Mari erschrocken. "Pass auf!!!" In genau dem Moment glühten auch die anderen drei Statuen auf und drei weitere Flampivian bäumten sich vor ihnen auf. "Heiliges Barschwa, noch drei weitere?!" Mari wich zurück, als sich die vier Pokémon ihnen schnaubend in den Weg stellten. 

Saviors Of Tomorrow (eine Pokémon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt