Rayono Festival-Kapitel: Vorbereitung

33 3 0
                                    

Plötzlich klingelte Jackys Viso-Caster und riss Mari aus ihren Gedanken. "Hm?" Jacky tippte auf ihr Gerät und Kamillas Bild erschien auf dem Display. "Wer ist das?" fragte Mari. "Kamilla", antwortete Jacky. "Warte, ich schalte dich in die Konferenz mit ein." Ein paar Klicke später wurde Mari mit hinzugezogen. "Hallo, ihr beiden." begrüßte Kamilla sie. "Ihr müsst unbedingt in meine Arena kommen, wenn ich wieder da bin. Noch vor dem Ball. Ihr werdet es nicht glauben.", "Was ist denn los?" fragte Mari. "Wir hatten einen blinden Passagier an Bord.", "Ach?" Mari zog erstaunt die Augenbrauen hoch. "Ich bringe ihn mit in die Arena. Unser Gast will unbedingt zu euch.", "Okay... Wann kommst du denn nach Rayono?", "Morgen früh.", "Okay, roger.", "Bis morgen!" Kamilla legte wieder auf.

Mari blickte fragend zu Jacky. "Ein blinder Passagier? Wer kann das sein?", "Hmh... Ich habe keine Ahnung", murmelte die Blondhaarige. "Wir werden es ja bald wissen." Rayono kam bereits in Sicht. Sie landeten gemeinsam vor dem Pokémon-Center von Rayono. "Ich will heute unbedingt etwas machen." sagte Jacky. "Und was?", "Komm mit, du kannst mir helfen!" Jacky sprang von UHaFnir und lief los. "Was zum Henker hast du vor? Rede mit mir." Mari glitt von Panzaeron. Jacky rief Knospi heraus. "Achso... du willst ihm das Kämpfen beibringen?", "Exakt." Jacky nickte. "Und ich brauche deine Hilfe dafür.", "Okay." Mar zog Jungluts Pokéball hervor und rief es raus. "Also, Knospi..." Jacky kniete sich zu dem kleinen Pokémon und es kicherte ausgelassen. "...wir werden jetzt trainieren, okay? Jedes Mal wirst du stärker werden, also gib dein Bestes!" Es nickte eifrig, schien jedoch den Ernst eines Kampfes nicht verstanden zu haben und hüpfte umher. "Oh je... Knospi! Du musst dich konzentrieren!" rief Jacky, doch das Pokémon hörte nicht. "Lass uns das machen." Mari sah zu Junglut. "Feuerschlag, aber ziel mit Absicht daneben. Okay?" Junglut nickte, seine Faust wurde von Feuer umgeben und es sprang vor. Seine Faust traf den Boden knapp neben Knospi, sodass das Pflanzen-Pokémon die Hitze spüren konnte. "KNOOOS!!" Es sprang erschrocken zurück. "Der Gegner hat dich angegriffen, Knospi." wies Jacky es ein. "Wir schlagen jetzt zurück und dürfen nicht verfehlen. Rasierblatt!" Knospi schüttelte sich und schickte scharfe Blätter auf Junglut. Dieses wich ihnen aus. "Das war super, Knospi!" rief Jacky und das kleine Pokémon kicherte. "Jetzt Doppelkick, Junglut!" Junglut sprang auf Knospi zu und zielte mit Tritten auf es. "Spring zurück!" Das Pflanzen-Pokémon machte einen Satz nach hinten, doch Junglut kam mit seinem Fuß auf, drehte und trat Knospi mit dem anderen mitten ins Gesicht. "Jetzt Flammenwurf, aber ziel wieder daneben!" befahl Mari. Junglut schickte eine Flammenstrahl haarscharf an Knospi vorbei. Jacky schielte kurz auf ihren Pokédex, um Knospis Attacken einzusehen. "Nassmacher!" rief sie dann. Knospi schoss eine leichte Wasserfontäne aus seiner Knospe und ließ sie auf Junglut herabregnen. Es wich laut protestierend zurück und schüttelte sich. "Schnabel!" rief Mari Junglut zu und es griff an. Knospi jedoch rannte vor ihm davon. "Flammenwurf!" Junglut spie im Feuer hinterher und Knospi sprang panisch zur Seite. 


"Ach, komm schon!" rief eine Stimme hinter den beiden plötzlich. "Probier das wenigstens einmal an!", "Ich werde dieses... dieses... ugh, "Kleid" nicht tragen!" antwortete eine andere. "Ich will wie ein Stern im Saal erleuchten, nicht wie eine Krähe verschmäht werden." Die beiden drehten sich verwundert um und sahen zwei Mädchen, die sich lauthals sstritten. Eines von ihnen war ihnen bekannt. Blonde Haare, blaue Augen... Das war Soleil. Das andere Mädchen hatte nussbraune Haare. "Dieses Kleid würde jede Figur in einen jämmerlichen Schatten seiner Selbst verwandeln! Ich brauche eines, das meine Seele berührt und den anderen den Atem raubt! Wie ein Schwan will ich über das Parkett fliegen und jeden mit meinen Schwingen bezaubern! Di Musik wird der Wind in meinen Flügeln sein und die Tanzenden meine Muse! Oh... ich kann es vor mir sehen! Die Tanzfläche ist mein Zuhause! Die Geister und Götter werden meine Schritte federleicht werden lassen!", "Hey, Soleil!" rief Mari ihr zu und das Mädchen drehte sich um und schlug außer sich vor Freude die Hände aufeinander. "Mari, Jacky! Unfassbar, ihr seid ja auch hier!", "Allerdings. Wie geht's, wie steht's?", "Mir geht es ausgezeichnet!" erzählte sie und warf einen Seitenblick auf das andere Mädchen. "Doch mein Gemüt wird getrübt durch ein von Dämonen gewebtes Kleidungsstück, das mir von dieser Botin des immerwährenden Unheils angeboten wurde!", "Auch Susan genannt", sagte das fremde Mädchen und faltete die Hände hinter dem Rücken. "Bitte entschuldigt das Verhalten meiner Schwester. Ich bin Susan und arbeite in einem Modeladen hier in der Nähe.", "Freut uns!" rief Jacky. "Ich bin Jacky und das ist Mari, wir haben Soleil beim PWT kennengelernt.", "Sie hat mir in höchsten Tönen von euch erzählt." Susan lächelte. "Sie ist durch die Gegend gesprungen wie vom Ariados gestochen, als sie deinen Sieg im Finale gesehen hat, Mari!", "Eheheheh..." Mari strich sich verlegen das Haar zurück. "Tja... Nach dem Vorfall in Sinnoh sind wir jetzt wohl auch international bekannt...", "Sie war kurz davor, euch hinterher zu fliegen. Sie sagte so was wie: 'Meine Chance, nicht nur die Geheimnisse der Ruinen aufzusaugen, sondern auch die Ketten der roten Seelensteine mit dem Hieb der Gerechtigkeit zu zerschlagen und Sinnoh wieder erstrahlen zu lassen', oder so ähnlich.", "Ach herrje..." Jacky rieb sich peinlich berührt den Nacken. "Susan!" Soleil verschränkte die Arme. "Das ist NICHT witzig." Dann drehte sie sich wieder zu Mari und Jacky. "Ihr hattet DIE Chance, das legendäre Arceus zu sehen! Wie gerne hätte ich die Anmut unseres Gottes bewundert..." Sie verfiel in Schwärmereien und trällerte ausgelassen ihre poetischen Texte vor sich hin. "Der Ring, unendlich, perfekt, ohne Anfang und Ende... das Leuchten der Weisheit in seinen Augen und die Haltung, die eines Königs würdig ist...", "Äh,schon gut." Mari hob die Hand. "Also... deinen Reden von vorher nach zu urteilen, seid ihr beiden auch beim Ball dabei, ja?", "Allerdings!" Soleil nickte. "Wir haben schon andere vom Turnier damals gesehen!", "Wen denn?", "Viv und Kattlea habe ich zuerst gesehen! Chris war auch dabei, aber er kam erst später, noch vor Yuna und Laslow!" Jacky wurde neben Mari unabsichtlich rot und knabberte an ihrer Unterlippe. "Bist du dir sicher, dass du Laslow gesehen hast, Soleil?", "Ja, natürlich! Susan hat ihn auch gesehen, nicht wahr?" Ihre Schwester nickte. "Ja, er kam alleine, aber im Hintergrund habe ich immer wieder Mädchen tuscheln gehört.", "Was macht Chris eigentlich hier?" fragte Mari. "Er ist doch nicht der Typ Mensch, der sich auf einem Tanzball herumtreibt, oder?", "Viele sind nur wegen dem Turnier hier." antwortete Susan. "So wie ich..." Mari lachte peinlich berührt. "Oh je... Chris wieder im Kampf gegenüberzustehen, wäre ein hartes Déja-Vu.", "Es sind wirklich alle von damals mit dabei!" Soleil lachte. "Alle haben schon ein Zimmer im Pokémon-Center bezogen! Das wird so aufregend!", "Dann sollten wir uns beeilen, bevor es rappelvoll ist!" meinte Mari und sah zu Jacky. Diese nickte. "Du hast recht...", "Komm, Susan!" Soleil griff Susan am Handgelenk und zog sie mit sich. "Führe mich durch das Reich des Samts und fühle dich geehrt, trotz deines Frevels das Kleid meiner Träume auswählen zu dürfen!" Mari rief Junglut zurück. "Komm, vielleicht laufen wir noch jemandem über den Weg!" Jacky nickte, hob Knospi auf den Arm und folgte Mari eilig ins Pokémon-Center. 

Am Tresen blieb Mari stehen. "Entschuldigung?", "Hm?" Die Krankenschwester sah auf. "Wie kann ich dienen?", "Ist noch ein Zimmer frei?", "Natürlich." Sie nahm einen Schlüssel vom Brett hinter ihr und übergab ihn ihnen. "Hier. Ihr habt Glück, nur wenige Zimmer sind noch frei.", "Danke!" Mari lächelte, nahm den Schlüssel und lief los. Sie liefen die Treppen hoch in den zweiten Stock und fanden ihr Zimmer. Mari schloss es auf, als sich die Zimmertür neben ihnen öffnete und Yuna auf den Gang trat. "Ich habe mich also doch nicht getäuscht! Ihr seid es tatsächlich!", "Hallo, Yuna!" Mari winkte ihr zu. "Wie schön, euch wiederzusehen!" Sie umarmte beide herzlich. "Wie geht's denn den anderen im Wald?" erkundigte sich Mari. "Kaze ist die rechte Hand von Oberhaupt Saoko geworden!" Yuna lächelte breit. "Es ist wieder so schön wie früher, bevor die Kämpfe eskaliert sind.", "Das freut mich zu hören.", "Haruka wird jeden Tag neugieriger und Shiro ist zwar etwas genervt davon, aber trotzdem. Er hat ihr Ninjask aus einer Felsspalte befreit und wurde somit ihr Vorbild. Meine Mutter schickt mit ständig Briefe und berichtet, wie es dem Dorf geht. Haruka wollte sogar unbedingt mit hierher, aber sowohl Mom als auch Harukas Mutter haben sie davon abgehalten. Sie ist stark für ihr Alter, aber zu jung für die Welt außerhalb des Dorfes. Sie hat euch übrigens sehr lieb gewonnen.", "Das ist schwer zu übersehen", kicherte Jacky. "Was ziehst du denn an für den Ball?", "Die Frauen meines Dorfes haben mir ein Geschenk gemacht und mir ein wunderschönes Kleid geschenkt. Ich habe mir auch eine Lotusblume besorgt, die werde ich mir ins Haar stecken.", "Das sieht sicher gut aus. Wo wir gerade davon reden..." Mari sah zu Jacky. "...Du brauchst auch noch was.", "Du hast Recht!" Jacky tippte sich ans Kinn und begann, auf und ab zu gehen. "Ich muss mir bald ein Kleid beschaffen... Und dazu vielleicht noch was für die Haare...", "Ja, und das am Besten schnell. Sonst findest du nichts Schönes mehr.", "Recht hast du... Was ziehst du denn an, Mari?", "Ich denke, es ist an der Zeit, meinen Kimono mal auszuprobieren." meinte sie lächelnd. "Aber ein paar zusätzliche Features brauche ich bestimmt auch noch. Wir sollten am besten sofort losziehen. Je früher, desto besser." Jacky nickte. "Einverstanden. Bis später, Yuna!", "Bis später!" Sie winkte ihnen zu. Mari und Jacky verließen das Pokémon-Center und machten sich in Richtung Kleiderladen auf. 

Saviors Of Tomorrow (eine Pokémon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt