Panaero-Kapitel: Standhaftigkeit

23 2 0
                                    

"Okay, Knarksel! Dann fangen wir an mit Drachenklaue!" Knurrend griff der Drache an. Dunkelblaue Schatten krochen dabei um seine Klauen. "Flieg hoch und dann Orkan!" Swaroness stieß sich ab und schlug kräftig mit den Flügeln. Ein Sturm kam auf und Knarksel musste stoppen. Es hielt sich die Arme vor den Körper und biss die Zähne zusammen, als würde es sich anstrengen. Für eine Sekunde flackerte seine Gestalt auf, bevor es sich fangen konnte. Der Sturm ebbte wieder ab. "Schaufler!" befahl Mari und Knarksel grub sich in den Boden ein. Swaroness blieb auf Abstand. "Spukball!" Eine dunkle Kugel schoss aus dem Boden und traf Swaroness am Flügel. So wohl es als auch Géraldine wirkten einen Moment lang überrascht und legte den Kopf schief. Knarksel kam wieder aus dem Boden und fauchte. "Pack es!" rief Géraldine und Swaroness stieß herab. Es erfasste Knarksel mit seinem Schnabel am Arm und warf es hoch. "Jetzt Blubbstrahl!" Blasen schossen auf Knarksel und trafen es. Zoroarks Trugbild zerbrach, als es einen Spukball auf Swaroness schoss und einen Rückwärtssalto hinlegte, bevor es wieder auf den Beinen landete. Swaroness wurde von seinem Gegenangriff getroffen und ging auf Abstand. "Aha, also ist es doch ein Zoroark!" erkannte sie. "Wow, ich meine... wow! Mal abgesehen davon, dass sein Trugbild beim ersten Angriff fast gebrochen wäre- ich hab noch nie ein echtes Zoroark gesehen! Du kannst dich glücklich schätzen, eins zu haben!" Zoroark stellte die Ohren auf. "Roark?", "Das tue ich allerdings", erwiderte Mari. "Na dann, Zoroark! Wir machen weiter! Nachtflut!" Zoroark schlug mit beiden Armen auf den Boden und entfesselte eine Schockwelle aus Schatten. Swaroness flog höher und wich ihnen aus. "Wasserring, Swaroness!" Leichte Bänder aus Wasser bildeten sich um den Schwan herum und heilten seine Wunden. "Und jetzt Sturzflug mit voller Kraft!" Swaroness legte die Flügel an und schoss auf den Boden zu, flog dann knapp über ihn hinweg und rammte sich grell leuchtend gegen Zoroark. Zoroark schlitterte zurück und legte die Ohren fauchend an. "Spukball!" Zoroark hob die Arme und schoss eine dunkle Kugel auf Swaroness. "Blubbstrahl!" Die Attacken trafen aufeinander und verursachten eine Explosion. "Orkan!" Swaroness ließ erneut einen Sturm vom Zaum brechen, der den Rauch aufwirbeln ließ. Zoroark kniff die Augen zusammen und wich ein paar Schritte zurück. "Nicht aufgeben! Spring!" befahl Mari. Zoroark nickte und ließ sich auf alle Viere fallen, bevor es los sprintete und sich dann mit Kraft abdrückte. Es konnte Swaroness' Beine mit den Armen packen und hing wie ein Sandsack an ihm. Swaroness kreischte und versuchte, mit den Flügeln gegen das langsame Absinken abzukämpfen. Zoroarks Klauen wurden von Schatten umgeben und es bohrte sie tief in Swaroness Beine. Es kreischte und schleuderte sein Anhängsel von sich. Zoroark landete auf den Beinen. "Sturzflug, Swaroness!" befahl Géraldie ermutigend und Swaroness stürzte sich auf seinen Gegner. "Nachtflut!" befahl Mari und Zoroark schickte ihm Schatten entgegen. Swaroness kreischte und brach hindurch. Es rammte sich gegen Zoroark und beide gingen K.O. zu Boden. "Nicht schlecht. Wirklich nicht übel." kommentierte Géraldine und rief Swaroness zurück. Mari tat dasselbe mit Zoroark. "Aber die wahre Flugshow beginnt erst jetzt! Der Krieger der Lüfte, mit einem Herz, dass nur für Kämpfe schlägt! Staraptor, los geht's!" Géraldine rief ihr zweites Pokémon heraus. "Alles klar! Guardevoir, wir übernehmen ab hier!" Maris Guardevoir landete vor ihr. "Wir nähern uns dem wahren Höhepunkt unseres Auftritts. Na los, fangt an!" forderte die Arenaleiterin die beiden auf. "Okay, wie du willst. Guardevoir, Psychokinese!" Guardevoirs Augen leuchteten auf und ihre Psychokräfte ballten sich auf Staraptor, sodass es sich nicht bewegen konnte. "Und jetzt Fokusstoß!" Guardevoir hob die Arme und schoss eine Energiekugel auf Staraptor. "Spiegeltrick, Staraptor!" Staraptors Augen glühten und ein schwarzes Loch erschien vor ihm, das den Fokusstoß aufsaugte. Dann öffnete sich ein weiteres schwarzes Loch neben Guardevoir und sein eigener Fokusstoß traf es mit voller Wucht. Guardevoirs Konzentration brach und es wich getroffen zurück. "Nicht nachlassen, Guardevoir! Hol es runter!" Guardevoir verengte die Augen und presste Staraptor dann mit Psychokinese auf den Boden. Sie hielt es dort und ballte seine Kräfte so stark, als wurde das gesamte Gewicht eines Steinblocks auf Staraptor liegen. Es wand sich und ächzte. "Jetzt Mondgewalt!" Guardevoir schickte eine Lichtkugel auf ihren Gegner, der jedoch wieder Spiegeltrick einsetzte. Die Lichtkugel zerschellte an Guardevoirs Bein. 'Mist... Distanzangriffe sind hier vollkommen nutzlos...' murmelte Mari. Guardevoir hob den Arm und riss Staraptor in die Luft, bevor es seinen Gegner mit Kraft auf den Boden krachen ließ. Staraptor kreischte. "Stoß dich ab mit Sturzflug!" Staraptors Körper leuchtete hell und es gelang ihm, sich der Psychokinese zu entziehen. Es stieß sich in die Luft und flog auf Guardevoir zu. "Jetzt Nahkampf!" Der Vogel war sichtlich geschwächt aber sein Kampfgeist kein bisschen erloschen. Es griff Guardevoir an, das den Angriffen erst auswich und sich dann davon teleportierte. "Okay, wir haben nur eine Chance, Guardevoir." Es nickte. "Fokusstoß!","Du solltest mittlerweile wissen, dass es nutzlos ist, Distanzangriffe anzuwenden", kommentierte Géraldine. "Spiegeltrick, Staraptor!" Wieder wurde die Kugel in ein schwarzes Loch gesogen und eines öffnete sich direkt neben Guardevoir. "Jetzt! Psychokinese!" Als der Fokusstoß herausschoss, ergriff Guardevoir die Kontrolle über ihn und schleuderte ihn auf Staraptor. Dieses rechnete nicht damit und wurde frontal und mit voller Power getroffen. Es kreischte und wankte in der Luft. "Wir werden nicht aufgeben, selbst, wenn der Kampf auf diese Art und Weise enden muss! Wagemut, Staraptor!" Staraptor schoss einen schattenhaften Ball auf Guardevoir, der das Psycho-Pokémon traf. Beide waren mit den Kräften am Ende. Jetzt lag es nur noch daran, wer als letzter stand. Guardevoir hielt sich mit aller Kraft auf den Beinen, auch, wenn sie drohte, umzukippen. Eine Weile war es still, bis Staraptor schwer keuchend zusammenbrach und zur Seite kippte. Guardevoir verengte die Augen und fiel auf die Knie. Sie stemmte erschöpft sie Arme gegen den Boden. Doch es fiel nicht um. "Staraptor!" Géraldine quoll vor Begeisterung fast über, als sie ihr Pokémon zurückrief. "Niemand hat Wagemut bisher so standhalten können, wie dein Guardevoir! Ihr hättet euch tausend Orden verdient!" Mari atmete auf und kniete sich neben Guardevoir, um ihm beim Aufstehen zu helfen. "Das hast du super gemacht, Guardevoir! Du hast tapfer durchgehalten und meinen Orden gerettet! Danke!" Guardevoir lächelte müde und ließ sich dann von ihrer Trainerin zurückrufen. "Der Kampf war echt aufregend", sagte sie dann. "Das finde ich auch." Géraldine lief zu ihr und hielt ihr ein purpurrotes Tuch hin. "Du darfst den Jetorden dein Eigen nennen, damit du diesen Kampf nie vergisst. Das war wirklich ein Hoch-und Tiefflug!" Mari nahm den Orden an und legte ihn in ihre Ordenbox. "Yeaaah, damit wäre der sechste Orden auch abgehakt!", "Super!" Jacky sprang zu ihr und die beiden hoben die Hand zum Highfive. "Damit wären noch zwei Orden übrig! Die schaffen wir auch noch!", "Aber hallo!" Mari nickte. Die beiden verabschiedeten sich von Géraldine, bevor sie zum Pokémon-Center zurück gingen. 

Saviors Of Tomorrow (eine Pokémon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt