Sinnoh-Kapitel: Giratina

25 3 0
                                    

Der Typ mit der Kaktus-Frisur drehte sich langsam um. "Ihr seid zu spät, Kinder. Was auch immer ihr erreichen wolltet- Ihr werdet es niemals schaffen." Hinter ihm richteten sich Dialga und Palkia wieder auf. Ihre Augen leuchteten rot, so wie die Ketten. "Oh, bei Arceus... Nein..." Jacky hielt den Atem an. "Hör sofort auf damit!!", "Du hast hier nichts mehr zu melden." Der Typ lachte. "Ich, Zyrus, werde mein Ziel erreichen und keiner hält mich auf. Dialga, Palkia... Greift an." Die beiden brüllten. Dialga bäumte sich auf und schoss einen mächtigen Strahl auf sie. An Palkias Arm sammelte sich Energie und es schickte diese mit einer Bewegung hinterher. Absol sprang weg und Guardevoir teleportierte sich. Mari und Jacky duckten sich und die Angriffe hinterließen einen tiefen Krater im Boden. "Uaaah!!" Jacky schlug sich die Hände über den Kopf. "Dialga, Palkia! Bitte! Ihr müsst mir zuhören! Hört auf! Was ihr tut, kontrolliert ihr nicht selbst! Ihr müsst wieder zu euch kommen, sonst wird ganz Sinnoh leiden!", "Sie können dich nicht hören, meine Liebe." Zyrus grinste, als Palkia einen Lichtstrahl gen Himmel schoss und ein mächtiger Draco Meteor auf die Speersäule niederjagte. "Mari! Jacky! Wir müssen hier weg! JETZT!" rief Silvana zu ihnen herüber. Zyrus schwang sich auf Dialgas Rücken. "Hahahahah!!! Los, Dialga!", "RIAAAAAAAAAAAAARGH!!!!" Dialga bildete mystisch glühende Steine um sich und schleuderte sie von sich. "Schnell weg hier!" Mari packte Jacky am Handgelenk und riss sie mit sich. Absol und Guardevoir folgten ihnen. "Lasst diese kleinen Maden nicht entkommen!" rief Zyrus. Dialga brüllte laut und schickte einen weiteren Zeitenlärm in ihre Richtung. "Panzaeron!" Mari rief ihr Flug-Pokémon heraus und rief Guardevoir zurück. Sie sprang auf das Stahl-Pokémon und es drückte sich vom Boden ab. Kreischend schwang es sich in den Himmel. "UHaFnir!!" Jacky sprang auf den Rücken ihres Drachen und reichte Silvana die Hand, damit sie hinter ihr aufsteigen konnte. Dann riefen beide Absol und Folipurba zurück und UHaFnir folgte Panzaeron. Palkia schrie und stieß sich ebenfalls ab. Es formte eine Kugel vor sich und ein mächtiger Hyperstrahl schoss auf sie. Panzaeron konnte ihm knapp ausweichen. Dialga warf den Kopf zurück und schoss eine Lichtkanone ab. Jacky lehnte sich vor und UHaFnir legte einen Sturzflug hin. Die Kugel zischte über sie hinweg. Dann plötzlich erstarrten beide Flug-Pokémon mitten in der Bewegung. "Eine Zeitfalle!" rief Mari. "Dialga hat die Zeit angehalten!" Dann plötzlich formten sich farbenfrohe Sphären um sie herum. Zyrus grinste. "Sehr gut gemacht, Palkia... Dialga. Jetzt vernichtet sie." Die beiden luden Angriffe nach. "Oh nein!! Wir kommen hier nicht raus!!" schrie Mari. "Wir sind geliefert..." Jacky kniff verzweifelt die Augen zusammen. "Das war's!" Die beiden legendären Götter schossen Angriffe auf die beiden, als plötzlich ein lautes,  drittes Brüllen folgte. Etwas kam aus Richtung Schleiede angestürmt. "GROOOOOOOOOOHHH!!!", "Was ist das?!" schrie Jacky. Der Schatten hielt auf die Angriffe zu, die Dialga und Palkia auf sie abfeuerte. Eine blaue Kugel bildete sich und ein mächtiger Drachenpuls schoss los, der die beiden Gegenangriffe zerstörte. "GIRAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!" Der Schatten bäumte sich auf und ein Spukball, der mindestens die Größe eines LKW-Reifens hatte, zischte durch die Luft und donnerte gegen Palkia. Der Herrscher des Raumes brüllte und die Sphären um Mari und Jacky herum zersplitterten. Dialga fauchte und schoss eine Lichtkanone ab. Der Schatten wich aus und ein weiterer Drachenpuls traf Dialga. Panzaeron und UHaFnir konnten sich wieder bewegen. "Das ist Giratina..." sagte Silvana. "Es ist aus der Zerrwelt ausgebrochen!" Zyrus fluchte und Dialga griff Giratina an, doch das schemenhafte Monstrum wich erneut aus und ließ sich fallen, bevor sich plötzlich ein Portal in Jackys und Maris Nähe öffnete und sie hinein gezogen wurden. Mari schrie, doch selbst Panzaerons verbissene Versuche, dagegen zu halten, waren nutzlos. Sie wurden hinein gesogen wie in ein schwarzes Loch. 

Sie kamen in einer Welt raus, die so merkwürdig war, dass sie schon fast unwirklich erschien. Inseln schwebten im Nichts, Wasserfälle flossen umgekehrt von unten nach oben hinauf und es schien kein Ende zu nehmen. "Was zur.... Wo sind wir?", "Das... muss wohl die Zerrwelt sein." meinte Silvana. "Die Welt, in die Giratina von Arceus verbannt wurde... Aber warum hat es uns hierher geschickt?" Ein weiteres Portal öffnete sich, als Giratina in die Welt zurück kehrte und im nichts verschwand. "Vielleicht will es uns etwas zeigen..." murmelte Mari. "Panzaeron! Folge ihm!" Panzaeron nickte und flog los, auch, wenn die Schwerkraft hier anders zu sein schien und es Schwierigkeiten mit dem Fliegen hatte. UHaFnir folgte ihm. 

Sie drangen immer tiefer ins schwarze Nichts vor, als sie plötzlich ein rotes Glühen in der tiefe wahrnehmen konnten. Sie erkannten ein gigantisches Wesen, das vor einer Insel schwebte. Es hatte sechs goldene Rippen, die seinen Hals umgaben und sechs schattenhafte Krallen ragten aus seinem Rücken. "Ist das... Giratina...?" fragte Mari. Silvana nickte. "Ja..." Giratina fauchte, bevor es sich ihnen zu wandte. "Du hast uns gerettet, Giratina", bemerkte Jacky, als das Pokémon sie direkt anblickte. "Warum?", "Dialga und Palkia sind nicht mehr bei Sinnen", antwortete das Rebell-Pokémon. "Es gibt nur einen, der sie aufhalten kann. Und das... ist Arceus selbst. Diese stachelhaarige Witzfigur ist hinter seinem Relikt her und er darf es niemals bekommen. Dieses Team Galaktik aufzuhalten, ist fast unmöglich." Giratina fixierte sie fest. "Ich kann von der Gegenwelt aus auf diese echte Welt blicken, nur musste ich meine Energie sammeln, um das Portal wieder zu öffnen. Ihr Menschen müsst Team Galaktik aufhalten. Meine Kraft allein wird nicht reichen. Ich war vielleicht nie auf Arceus' Seite, aber das bedeutet nicht, dass seine Welt mir gleichgültig ist... Sie ist die Welt, in der ich geboren wurde. Die Welt, in der es es wert war, zu leben. Eine neue Welt zu erschaffen, würde die alte Ordnung zerstören und alles, was in ihr ist. Das betrifft nicht nur euch, sondern auch mich und alle anderen." Dann öffnete es ein Portal. "Geht zurück in die echte Welt und tut, was ihr tun müsst." Mari sah zu Jacky. Diese nickte. "Danke, Giratina." Dann flogen sie durch das Portal und kamen in der echten Welt wieder heraus. 

Saviors Of Tomorrow (eine Pokémon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt