Sinnoh-Kapitel: Chaos

31 3 0
                                    

Als sie in Ewigenau landeten, sprangen sie von ihren Pokémon. Jacky sah sich um. "Wow. Ewigenau ist echt schön! Hier treffen wir also Silvana?", "Ganz recht." Kamilla nickte. "Und zwar in ihrer Arena. Folgt mir." Sie riefen die Pokémon zurück und folgten dann Kamilla zu einem wichtig aussehenden Gebäude im Süden der eher ruhigen Stadt. Eine Frau mit kurzen, hellbraunen Haaren und identisch gefärbten Augen in kurzer Hose und mit einem grünen Tuch über den Schultern wartete dort auf sie. "Ah! Da seid ihr ja!" rief Silvana. "Hallo." Jacky blieb mit Mari und den anderen beiden Arenaleiterinnen bei ihr stehen. "Ich bin Jacky aus Eventura. Und das ist meine Freundin, Mari.", "Hallo." Die Frau lächelte. "Ja, Géraldine erzählte mir, dass sie Begleitung mitbringen würde. Ich bekomme so selten Besuch aus Einall." Sie lächelte höflich und sah dann zu Géraldine und Kamilla. "Über dem Kraterberg lässt sich seid geraumer Zeit ein seltsames Phänomen beobachten. Rote Wolken, sie sich umeinander drehen wie bei einem Hurrikan. Seht selbst." Sie deutete auf einen Berg, der jenseits der Stadt in die Höhe ragte. Tatsächlich konnten sie besagte Wolken dort ausmachen. "Zudem wurden leichte Erdbeben in der Nähe des Frühlingspfades verzeichnet, der von Route 214 zur Scheidequelle führt.", "Steht das im Zusammenhang mit Team Galaktik?" fragte Kamilla. "Möglicherweise, genau weiß man das noch nicht. Es ist schon auffällig, dass das alles erst passiert ist, nachdem sie aus dem Gebäude in Schleiede gescheucht wurden.", "Wir sollten uns diese Orte näher ansehen", meinte Géraldine. "Vielleicht finden wir etwas, was auf die Ziele dieser Organisation hinweisen könnte. Kamilla und ich werden zum Frühlingspfad aufbrechen." Dann sah sie zu den Mädchen. "Geht mit Silvana zum Kraterberg, aber seid bitte achtsam.", "Werden wir!" versprach Mari. Géraldine nickte ihnen zu, bevor sie wieder ihre Flug-Pokémon herausrief und mit Kamilla zusammen davonflog. Silvana sah zu den Mädchen. "Wir sollten keine Zeit verlieren. Folgt mir." Die Arenaleiterin drehte sich um und führte sie durch die Stadt auf den riesigen Berg zu. Sie liefen durch einen Wald und Mari und Jacky sahen viele Pokémon. Sie waren hoch fasziniert. Dann plötzlich hielt Silvana inne. "Psst..." Sie schlich vorwärts und lugte hinter einem Baum hervor. Dann winkte sie die Mädchen her. "Duckt euch", raunte sie. Sie ließen sich hinter ein Gebüsch fallen und spähten durch die Blätter..Sie sahen drei Typen. Einen mit dunkelblauen Haaren und zwei weitere. Sie alle trugen Uniformen, auf denen ein G zu sehen war. "Die Operation wird vorbereitet", sagte einer der drei. "Wenn alles glatt geht, können wir die Objekte finden und damit die Götter von Zeit und Raum auf die Spitze des Kraterbergs rufen.", "Das ist gut." Der blauhaarige Typ nickte. "Ist der Eingang zur Zerrwelt noch verschlossen?", "Ja, Meister Saturn. Aber nicht mehr lange, denke ich. Wir müssen auf jeden Fall verhindern, dass dieses Biest, das dort haust, sich einmischt.", "Mars und Jupiter sollten sich gefälligst beeilen." knurrte der Typ, der offensichtlich Saturn hieß. "Und Blake soll bitte keinen Mist bauen. Ich vertraue diesem Geisterjungen nicht. Eins ist sicher, wenn wir Dialga und Palkia haben und Zeit und Raum unter unserer Kontrolle stehen, dann verzerrt sich das Dimensionsgefüge und Giratina wird geschwächt. Das wird hoffentlich reichen, um es in Schach zu halten." Dann verschwanden sie. Mari sah zu Jacky. "Hast du das mitbekommen...?", "Das gefällt mir nicht." Als sie sicher gegangen war, dass diese Galaktik-Typen wirklich weg waren, gab sie ihre Deckung auf. "Die haben irgendwas mit den Gottheiten von Sinnoh vor.", "Das ist beunruhigend." Silvana stieß sich vom Baum ab. "Wenn sie das Raum-Zeit-Gefüge stören und die Dimensionen verzerrt werden, hat das absolutes Chaos zur Folge. Das ist Wahnsinn!", "Wir sollten ihnen folgen." sagte Jacky. "Und zwar pronto." Silvana nickte. "Wenn wir mehr herausfinden können, dann so." Die drei gingen in die Richtung, in die die drei Typen verschwunden waren. Dabei kamen sie dem Kraterberg immer näher. Dann bremste Jacky plötzlich. "...!", "Was hast du?" fragte Mari, die fast gegen sie gerannt wäre. "Mari, das Ei!", "Was? Schlüpft es?" Jacky kramte hastig den Zylinder aus ihrer Tasche, in dem sie das Ei aufbewahrte und öffnete ihn. Das Ei wackelte und bebte heftig, dabei überzogen erste Risse die Schale. "Leg es auf den Boden." riet Silvana ihr. Jacky nahm das Ei schnell aus dem Zylinder und legte es auf dem Boden ab. Die Risse wurden länger, bis die Schale auseinander brach und ein kleines, grünes Pokémon auf dem Boden saß. Mari zog schnell ihren Pokédex heraus. "Das... das ist ein Knospi." stellte sie fest. "Knn?" Das Pokémon sah neugierig zu den beiden Mädchen. Dann hüpfte es zu ihnen. "Knosp?", "Aww, es ist niedlich!" fand Mari. "Total!" Jacky beugte sich herab. "Hallo, Knospi. Ich bin Jacky. Ich hoffe, wir haben eine tolle Zeit miteinander!" Knospi kicherte. "Knospi!" Jacky zog einen leeren Pokéball hervor und fing es ein. Dann steckte sie den Ball an ihren Gürtel.
"Psst..." Sie horchte auf. "Hört ihr das auch?" Ein Rascheln drang zu ihnen hervor. "Ja." antwortete Mari und ihre Hand wanderte zu ihrem Gürtel. In dem Moment traten seltsame Gestalten aus dem Unterholz und bemerkten die drei Trainerinnen sofort. "Tss..." höhnte einer von ihnen. "Und hier dachte ich, unsere Lakaien wären wenigstens schlau genug, das Areal zu sichern. Idioten.", "Was habt ihr vor?" wollte Mari wissen. "Das geht euch Gören ÜBERHAUPT nichts an!" giftete eine Frau sie an. "Verschwindet, oder es endet nicht gut für euch.", "Nö." antwortete Mari. "Wir waren hier zuerst.", "Spielen wir jetzt das Spielchen?" fragte die Frau und lachte höhnisch. "Euch ist schon aufgefallen, dass wir mehr sind als ihr?", "Na und?", "Tse! Du hast eine ganz schön große Klappe, Fräulein! Dafür gibt es erstmal eine Zurechtweisung!" Die Galaktik-Unholde zückten ihre Pokébälle und Gobat, Charmian, Sniebel und Skunkapuh umzingelten sie. Silvana verschränkte die Arme. "Wir kämpfen uns durch. Seid ihr bereit?" Jacky nickte. "Sind wir.", "Gut." Silvana zückte einen Pokéball. "Legen wir los, Folipurba!", "Foli!!" Ein elegant aussehendes Pokémon mit Blättern am Körper landete vor ihr. "Wir helfen mit, Guardevoir!", "Absol, los geht's!" Guardevoir und Absol landeten auf dem Feld. "Okay, Guardevoir! Fang an mit Mondgewalt!" Guardevoir formte eine Lichtkugel vor sich und schleuderte sie einem Sniebel entgegen. Ein Charmian sprang Guardevoir an. "Laubklinge, Folipurba!" Folipurbas Schweif leuchtete auf und es schleudere das Charmian mit einem kräftigen Hieb davon. "Klingensturm, Absol!" Absol fauchte und eröffnete das Feuer. "Guardevoir, Fokusstoß! Aber auf den Boden!" Guardevoir ballte Energie zusammen und ließ sie auf den Boden krachen. Die Schockwelle, die davon ausging, zwang die sie umzingelnden Pokémon zurück. "Gut gemacht, Mari!" befand Jacky. "Absol, nochmal Klingensturm!", "Rasierblatt, Folipurba!" Absol schickte noch mehr Klingen los und Silvanas Folipurba unterstützte es mit einem Schwarm scharfer Blätter. Als ein Sniebel mit scharfen Krallen nach Absol schlagen wollte, reagierte Mari. "Spukball, Guardevoir!" Guardevoir ließ eine schwarze Kugel gegen das Sniebel krachen. "Und jetzt Mondgewalt!" Der zweite Angriff saß genauso gut und das Sniebel ging zu Boden. Als die Golbat angriffen,streckte Silvana die Hand aus."Natur-Kraft, Folipurba!" Folipurba leuchtete, als es Energie aus der Umgebung aufzunehmen schien und den Fledermäusen dann eine Stachelspore entgegenschickte. Die Paralyse lähmte ihre Muskeln und sie stürzten ab. "Und jetzt Solarstrahl!" Folipurba sprang in die Luft und absorbierte Sonnenlicht, bevor es einen hellen Strahl auf die am Boden liegenden Pokémon schickte. Absol schickte ein Charmian mit Psychoklinge zu Boden und Guardevoir bombardierte angreifende Pokémon mit ihren kraftvollen Distanz-Angriffen. Bald stand keines der Pokémon mehr auf den Beinen. Die Galaktik-Typen riefen ihre Pokémon zurück. "Das darf doch nicht wahr sein!" rief einer. "Ihr Idioten!" keifte die Frau. "Macht, dass ihr wegkommt!" Sie nahmen die Beine in die Hand und rannten zum Berg. "Ihnen nach!" rief Silvana. Die Mädchen nickten und rannten mit ihren Pokémon los. Folipurba stürmte ihnen mit der Arenaleiterin hinterher.

Saviors Of Tomorrow (eine Pokémon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt