Stratos-Kapitel: Eine Heidenangst

32 5 0
                                    

"Denkst du, du kannst noch kämpfen, Meditalis?" fragte Jacky das Pokémon, das durch Zoruas Volltreffer trotzdem beträchtlichen Schaden abbekommen hatte. Es nickte verbissen. Mari sahzu Panzaeron. "Wir fangen an wie immer. Agilität!" Panzaerons Körper leuchtete. "Bleib konzentriert, Meditalis!", "Gleich nochmal." Panzaerons Körper leuchtete wieder, bevor es anfing, über Meditalis zu kreisen wie ein Raubvogel, der seine Beute beobachtete und wartete, dass sie unaufmerksam wurde, um dann hinab zu stoßen. "Sternschauer!" Panzaeron schickte von oben Sterne auf Meditalis. "Wehr sie ab! Psychoklinge!" Meditalis formte eine gebogene Klinge in seiner Hand und wehrte den Hagel aus Sternen damit ab. Dann vergrößerte es die Klinge noch und schleuderte sie auf Panzaeron. Doch das war vergebene Liebesmüh. Das agile Panzaeron wich der Klinge ohne Probleme aus und stürzte dann mit hohem Tempo auf Meditalis. Sein Aero-Ass traf es mit voller Wucht. "Nein!" rief Jacky. Es prallte auf den Boden und wollte sich noch einmal aufrichten, doch die Energie fehlte ihm. Es gab den Versuch auf und sackte kraftlos zusammen. Panzaeron flog zu Mari zurück und landete auf dem Boden. "Damit stünde es dann wohl eins zu eins." bemerkte Mari. "Es tut mir so Leid, Meditalis!" Jacky rannte zu ihm. "Ich hätte dich zurückrufen sollen... Ruh dich aus." Sie rief ihr Pokémon zurück und setzte kurz ein bedrücktes Gesicht auf. Flug-Pokémon waren Meditalis' größte Feinde. Insbesondere, weil sie agil und wendig waren und außerhalb von Meditalis' Reichweite agieren konnten. Und Panzaeron hatte noch dazu eine stabile und eisenharte Verteidigung, im wahrsten Sinne des Wortes. Keines ihrer Pokémon konnte mit ihm mithalten oder es gar übertreffen. Sie hatte nur eine Chance. "Luxio! Kämpf mit mir!" Ihr Luxio landete vor ihr auf dem Boden. Panzaeron erhob sich wieder in die Luft. Mari wusste, das Luxio ihr durchaus gefährlich werden konnte. Es war ein Elektro-Typ, für Flug-Pokémon äußerst fatal. "Wir sollten vorsichtig bei diesem Gegner sein, Panzaeron." sagte sie. Panzaeron nickte krächzend. "Ladevorgang, Luxio!" rief Jacky. Luxios Körper leuchtete auf und Funken stoben umher. "Agilität!" rief Mari und Panzaeron steigerte sein Tempo noch mehr. Sie wusste, dass es schnell sein musste, wenn es Luxios Blitzen ausweichen wollte. "Ladungsstoß!" rief Jacky. Eine ganze Stromwelle breitete sich aus und erwischte den Vogel. Panzaeron kreischte und verlor den Halt. Es konnte sich mit den Flügeln abfangen und auf dem Boden landen, ohne sich dabei zu verletzen. Dieser Angriff hatte ihm übel mitgespielt. Das war ein Problem. Ein ziemlich großes Problem sogar. "Alles okay, Panzaeron?" Der Vogel nickte und schaffte es, sich wieder in die Luft zu stemmen. Jacky hatte plötzlich kein gutes Gefühl mehr. "Pass auf, Luxio." wies sie es an. "Stahlflügel, Panzaeron!" Panzaerons rechter Flügel schimmerte wie von einer Chromschicht überzogen. Es stürzte nach unten und raste links an Luxio vorbei, dabei traf der Angriff das Elektro-Pokémon so schnell, dass es kaum Zeit zum reagieren hatte. Agilität in der dritten Stufe war unglaublich schwer zu bändigen. Womit Jacky allerdings nicht gerechnet hatte, war, dass Panzaeron seinen Schwung ausnutze und nun zu einem Furien-gleichen Angriff ansetzte. Mit Aero-Ass nahm es Luxio immer und immer wieder ins Visier und ließ ihm keine Pause, geschweige denn Raum für einen eigenen Angriff. Es versuchte, sein Gleichgewicht zu behalten und kniff schmerzvoll die Augen zusammen. Funken sprangen aus seinem Fell. "Sternschauer!" Panzaeron drehte ab und schleuderte Sterne mit seinen Flügeln auf Luxio. Es wurde getroffen und wankte. Panzaeron krächzte. "Stahlflügel! Beenden wir es!", "Kyaaaaaaaaaaah!!!" Das Stahl-Pokémon schoss erneut vor. "Unsere Chance!" rief Jacky. Luxio hatte, während es versucht hatte, den Angriffen nicht zu erliegen, Ladevorgang eingesetzt. Es duckte sich. "Donnerzahn!", "LUUX!!!" Als Panzaeron näher kam, schappte Luxio nach ihm und vergrub seine Zähne in seinem Flügel, dabei entlud es seine gesamte Energie. Panzaeron kreischte auf und schlug heftig mit dem freien Flügel, um freizukommen. Seine Krallen leuchteten auf und es schlug nach Luxio, welches letztendlich doch zurückweichen musste und Panzaeron losließ. "Spring auf seinen Rücken!" befahl Jacky. Luxio fauchte und tat wie geheißen, bevor Panzaeron, dessen rechter Flügel in Mitleidenschaft gezogen worden war, wieder an Höhe gewinnen konnte. Tapfer entlud Luxio einen Ladungsstoß und beide Pokémon gingen zu Boden. Panzaeron regte sich nicht mehr. Beide waren K.O. gegangen. Dieser letzte Angriff hatte Luxios gesamte Kraft gekostet. "Du hast dir eine Pause verdient, Panzaeron." befand Mari und rief es zurück. Auch Jacky zog ihr Pokémon zurück. "Ruh dich aus, Luxio. Du hast dich wacker geschlagen!" Mari nahm einen dritten Pokéball zur Hand. "Letzte Runde." Jacky nickte und holte ihren nächsten Pokéball heraus. "eF-eM, los geht's!", "Knarksel!" knurrend erschien der Drache auf dem Feld. "Okay, eF-eM", rief Jacky der kleinen Fledermaus zu, "Das ist dein zweiter Kampf! Bleib genauso konzentriert wie beim ersten, dann kann nichts schiefgehen!" Es nickte und flatterte vergnügt auf und ab. "Bereit, Knarksel?" fragte Mari. Knarksel stieß ein einschüchterndes Brüllen aus. eF-eM wollte es ihm gleichtun und ebenfalls bedrohlich brüllen, doch alles, was kam, war ein schrilles Quietschen, das ziemlich in den Ohren weh tat. Knarksel sah es fragend an, wie als hätte es dieses Geräusch noch nie zuvor gehört... Oder es war einfach so kläglich gewesen, dass der Drache nichts davon hielt. "Das war wohl nichts..." Jacky kicherte peinlich berührt und eF-eM schlug verlegen mit den kleinen Flügeln. Mari streckte den Arm aus und Knarksel schoss so schnell vor, das eF-eM erschrocken aufschrie. Eine Drachenklaue schlug es heftig zu Boden. "Nochmal!" rief Mari. Knarksel hob den schlanken Arm, um erneut zu zu schlagen. "Kreideschrei!!" eF-eM holte panisch Luft und stieß einen lauten Schrei aus. Knarksel schien erst irritiert, dann unbeeindruckt. Es schien den Schrei als Angstreaktion zu werten. "Drachenwut!" rief Mari. Knarksel spuckte blaue Flammen auf eF-eM. "Keine Reaktion?" Jacky riss verzweifelt die Augen auf. Normalerweise waren die Pokémon immer etwas aus der Ruhe geraten, wenn sie den Schrei gehört hatten, doch Knarksels Drachennatur schien hier eine Hürde zu sein. eF-eM fiepste ängstlich und kauerte sich zusammen. Knarksel knurrte und die kleine Fledermaus schlug die Flügel über dem Kopf zusammen. "Was ist mit ihm?" fragte Mari verwundert. "Es hat zu viel Angst..."  Jacky zog bedrückt die Augenbrauen zusammen. "Oh..." Jacky hob eF-eM hoch und es vergrub den Kopf zitternd in ihrer Schulter. "Oh je..." Mari seufzte und rief Knarksel dann zurück, bevor sie den Drachen gegen Kirlia austauschte. Die Fee landete elegant auf dem Feld. "Ist das besser?" Als eF-eM Kirlias vertrautes Gesicht sah, beruhigte es sich wieder. "Viel besser. Danke, Mari. Ich in dir was schuldig." Jacky rieb sich das Handgelenk, als eF-eM sich wieder in den Kampf traute.

Saviors Of Tomorrow (eine Pokémon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt