"Okay, Zoroark... Spukball!" Als der Pulverschnee-Sturm sich gelegt hatte, kam Zoroark wieder aus der Erde und beschoss Frosdedje mit einer dunklen Kugel. Jedoch wich es wieder lautlos aus und kam auf Zoroark zu. "Das Eis ist der Ursprung seiner Kraft!" Soleil verfiel wieder in ihre beschwingte Sprechweise. "Sein Herz- eiskalt, furchtlos, starr... und doch pocht es im pulsierenden Takt, es wird eins mit dem Sturm, der einst war sein Heim." Das ging Mari langsam echt auf den Wecker, und das hieß schon was, denn der Wecker ihres Viso-Casters war, wie bereits festgestellt, extrem nervig. "Zoroark! Nachtflut!" Es knurrte und überraschte Frosdedje mit einem erneuten Angriff, der seine Illusionen verpuffen ließ. "Ein letztes Aufrappeln des längst Gefallenen." Soleil seufzte theatralisch und kicherte dann. "Nun gut, das Eis wird sein Verderben!" Frosdedje ballte seine Kraft und schickte der nahenden Schattenwelle einen heftigen Pulverschnee entgegen. Die Schatten trieben auseinander und der Sturm erfasste Zoroark, das zurückwich und sauer knurrte. "Was heißt hier 'längst gefallen'?" fragte Mari und verschränkte launisch die Arme vor der Brust. "Sie es dir doch an!" Soleil deutete auf Zoroark, dass durch den Hagel immer mehr an Kraft einbüßte. "Tse. Noch ist rein gar nichts entschieden! Zoroark, greif an!" Zoroark knurrte und sprang dann vor. Seine Dunkelklaue erwischte Frosdedje, das zum Zurückweichen gezwungen wurde. Es zischte und verschwand im Sturm. "Wie könnt ihr es wagen?" fauchte Soleil. "Mein Pokémon wird es euch büßen lassen, und zwar jetzt!" Hinter Zoroark tauchte es plötzlich wieder auf. "Eissplitter!" Die Splitter aus Eis bohrten sich in den Rücken des Polymorfuchses und es fiel nach vorne. Dort blieb es liegen. "Danke, Zoroark. Du hast dein Bestes getan." Sie rief es zurück. "Du kannst dem eisigen Sturm, der uns wie einen Mantel umhüllt, nicht trotzen!" befand Soleil. Mari sah zu Jacky hoch, die sich auf der Tribüne etwas nach vorne lehnte und auf den Sturm deutete, dabei etwas nachdenklich drein blickte, als Frosdedje sich durch den Hagel wand. Mari verstand erst nicht, was sie ihr damit mitteilen wollte, doch dann begriff sie. Sie drehte sich wieder zu Soleil. "...Ich BIN der Sturm." antwortete sie fest. "Panzaeron, wir beenden das jetzt!" Kreischend erschien ihr Panzaeron auf dem Feld. "Du bist meines Frosdedje würdig, Mari, daran zweifle ich keineswegs. Aber deine Hoffnungen werden im Schnee untergehen. Diese Tragik..." Mari bemerkte, dass der Hagelsturm bereits abschwächte- Das, was Jacky ihr hatte mitteilen wollen. "Du wirst dich noch wundern." antwortete sie. "Panzaeron, Agilität! Wir machen das auf unsere Weise!" Panzaerons Körper leuchtete auf. "Gewinnen wir Zeit." Es nickte und stieg höher in die Luft. "Doppelteam!" Neue Illusionen erschienen um Panzaeron herum. "Lass dich nicht beirren, Panzaeron! Mach weiter!" Panzaeron nickte und beschleunigte noch stärker, bevor es senkrecht in die Luft schoss, um den Illusionen zu entkommen, bis es kurz unter der Decke des Indoor-Stadions schwebte. Es schindete Zeit und der Hagelsturm schwächte immer weiter ab. "Das Wetter passt echt nicht zu deinem Namen, Soleil." kommentierte Mari und sie und ihr Frosdedje bemerkten nicht, dass ihnen die Zeit davon rannte. "Gegensätze waren schon immer meine Liebe", entgegnete Soleil. "Verfolge es, Frosdedje! Pulverschnee!" Frosdedje ließ einen erneuten, dichten Schneesturm aufwirbeln und zielte auf Panzaeron, das die Flügel anlegte und dem Sturm auswich. "Agilität!" Es beschleunigte sich ein weiteres Mal. Der Hagelsturm ebbte noch weiter ab und Frosdedje verlor an Tempo. "Jetzt schlagen wir zurück, Panzaeron! Stahlflügel!" Mit einem lauten Kreischen und dem neuen Tempo raste Panzaeron hinunter und traf Frosdedje in einem Volltreffer. Es wurde erbarmungslos zurückgeschleudert. Der Sturm hörte auf. "Setzen wir dem ein Ende! Aero-Ass!" Panzaerons Klauen leuchteten hell. Im Tempo nun überlegen setzte es nach. "Dieser Kampf mag verloren sein, doch das Licht des Sieges wird sich am Ende über uns ergießen und euch im kalten Schatten des Versagens zurücklassen! Frosdedje, Eissplitter!" Spitze Eissplitter bildeten sich um es herum und es griff an, doch Panzaeron wich den spitzen Eisscherben aus und riss die Krallen über seinen Gegner, der K.O. auf dem Boden landete. Panzaeron kehrte zu Mari zurück und kreischte warnend. "Gut gemacht, Panzaeron!" Mari zwinkerte zu Jacky hoch und diese zeigte ihr den gehobenen Daumen. "Nun, Soleil... Pack dein zweites Pokémon aus.", "Dein Kampfgeist ist noch nicht erloschen?" fragte sie verblüfft. "Nein. Er ist gerade neu entfacht worden.", "Das entfacht meinen Willen, dich zu besiegen, ebenfalls." Soleil verneigte sich. "Dieser Kampf wird mich noch lange begleiten wie der warme Sommerwind! Nun denn. Floette, deine Zeit ist gekommen!" Ein zierliches Pokémon erschien vor der Blondhaarigen. "Der Vorhang für ein neues Kampfspektakel wird geöffnet! Wir beide werden im Mittelpunkt stehen und im tosenden Applaus der Leute baden.", "Spiel dich nicht so auf..." seufzte Mari. "Ich bin noch nicht ansatzweise fertig mit dir. Ich muss für Jacky gegen Chris kämpfen. Und du hältst mich nicht davon ab.", "Oh, dieses Leid will ich dir ersparen." Soleil zog ein mitleidiges Gesicht. "Wahrlich, Chris ist eine Mauer, geschmiedet aus härtestem Gestein. Ihr werdet an ihm zerbersten und mit euch alle Hoffnungen auf einen Triumph." Dann streckte sie den Arm aus. "Dies wird nie passieren, denn wir werden gewinnen!" Chris hatte sich auf der Tribüne zurückgelegt und beobachtete den Kampf gelassen. Bei Soleils Worten hoben sich seine Mundwinkel leicht, eher vor Vergnügen als vom Lob erheitert. "Oh, spar dir das." antwortete Mari. "Panzaeron! Sternschauer!" Panzaeron schlug mit den Flügeln und ließ Sterne auf Floette niederhageln. "Feenbrise!" Ein Wind kam auf und wehte die Sterne auf den Stahlvogel zurück. "Agilität und Stahlflügel!" rief Mari. Panzaeron beschleunigte auf die vierte Stufe und schoss dann vor. Er zerstörte seine eigenen Sterne mit den Flügeln und griff an. "Rückkehr!" befahl Soleil und Floette kam Panzaeron entgegen und die Attacken prallten aufeinander, aber Floette war wesentlich schwächer als Panzaeron und wurde zurückgeschleudert. "Rankenhieb! Schnapp dir seine Flügel!" befahl Soleil. Starke Ranken legten sich um Panzaerons Flügel und rissen es zu Boden. Es kreischte überrascht. "Jetzt noch mal Feenbrise!" Die Winde erwischten Panzaeron und es kniff die Augen fest zusammen. "Aufgeben ist keine Schmach." sagte Soleil mitleidig. "Wir geben nicht auf", sagte Mari entschlossen. "Davon sind wir meilenweit entfernt. Panzaeron, befrei dich!" Panzaeron stand auf. Der Angriff hatte kaum Schaden hinterlassen. Es zerriss die Ranken mit Stahlflügel und erhob sich wieder in die Luft. "Jetzt noch mal Stahlflügel!" Es griff an. "Zeit für unsere stärkste Attacke! Mondgewalt!" rief Soleil Floette zu, das Licht vor sich ballte und dem Flug-Pokémon entgegen schleuderte. Panzaeron brach durch die Lichtkugel hindurch- jedoch nicht, ohne leichten Schaden davonzutragen- und donnerte Floette mit voller Wucht den Flügel rein. "Was?!" schrie Soleil, als Floette heftig durch die Arena flog und kampfunfähig gegen die Wand prallte. "Oh nein, Floette!" Panzaeron landete auf dem Boden und krächzte. "Gut gemacht, Panzaeron!" Mari lief zu ihrem Pokémon und tätschelte es. "Du warst wirklich super!" Es schloss zufrieden die Augen. Das Publikum tobte außer sich vor Begeisterung und Maris Name wurde immer wieder laut gerufen. Jacky hielt nichts mehr auf der Tribüne. Sie sprintete nach unten und fiel Mari um den Hals. "Du hast es geschafft! Du hast es wirklich geschafft!!" Mari lachte und erwiderte die Umarmung. "Überraschung. Das heißt wohl, ich bin im Finale!" Sie rief Panzaeron zurück. Soleil verließ lächelnd die Arena und winkte Mari noch einmal zu, bevor sie verschwand. Als Jacky sie losließ, winkte die Schwarzhaarige zum Publikum hoch. Dann drehte sie sich zu ihrer Freundin. "Komm, gehen wir wieder hoch. Kattlea kämpft jetzt gegen Chris." Jacky nickte und sie gingen wieder nach oben, von wo aus sie sich das Trauerspiel auf dem Feld ansehen mussten, das folgte- Denn Kattlea hatte mit ihren Pokémon keine Chance gegen Chris' Despotar. Was wirklich niemanden überraschte.
Nach dem Kampf strömten alle aus dem Stadion und Mari brachte ihre Pokémon zur internen Krankenstation, bevor die beiden sich in ihrem Zimmer niederließen. "Heute läuft eine Sendung über das Turnier im Fernsehen.", erinnerte sich Mari. "Echt?", "Yepp.", "Das müssen wir uns unbedingt ansehen!", "Kein Einspruch." Jacky schaltete aufgeregt den Fernseher ein. Die Werbung lief, bevor das Programm startete. "Guten Abend, meine sehr geehrten Damen und Herren. Willkommen bei Einall TV!" flötete eine Frau. "Wie einige von Ihnen sicher wissen, läuft aktuell das Junior-Cup-Turnier im PWT in Marea City und dieses wollen wir mal eben beleuchten, jetzt, da das Finale bevorsteht! Aber bevor wir ins Detail gehen, begrüßen sie mit mir unseren Gast. Herrn Mori, dessen Firma zu einem der größten Sponsoren des PWTs gehört!" Die Kamera zoomte raus und zeigte den stämmig gebauten Mann, der neben der Frau auf einem Stuhl saß. "Meine Mutter schaut dieses Programm auch", bemerkte Jacky. "Herr Mori", fuhr die Moderatorin fort, "...was denken sie von den Finalisten?", "Nun..." hinter ihm auf dem Bildschirm erschien Maris Bild. "...zum Einen haben wir Mari Sentaku. Sie kommt auf Eventura City und trat ihre Reise dieses Jahr im Frühling an. Sie ist vielleicht noch ein Neuling, aber ihre letzten Kämpfe haben ihren Wagemut und ihren Kampfgeist gezeigt. Hier zum Beispiel-" Hinter ihm sah man einen Ausschnitt aus ihrem Kampf mit Soleil. "Soleil McNary war die klare Favoritin in diesem Kampf und hat schon vorher durch ihre elegante und wortgewandte Art begeistert, dennoch unterlag sie ihrer Gegnerin am Ende. Ich erhoffe mir von Mari, dass sie ihr inspirierendes Feuer nicht verliert und mit der gleichen Entschlossenheit an die Sache herangeht.", "Ihr Gegner im Finale, Chris Edwards, gilt als Favorit des gesamten Turniers. Er hat bewiesen, dass er dieser Einschätzung durchaus gerecht wird. Meinen Sie, Mari könnte gegen ihn ankommen?", "Sie wird ihre Probleme haben", erwiderte der Sponsor und verschränkte die Arme. "Chris ist eine Nummer für sich." Maris Bild wurde von dem von Chris abgelöst. "Er hat bereits zuvor mit seiner Hartnäckigkeit und seiner gelassenen Art überzeugt. Er ist mit seinem Partner, Despotar, eine unerschütterliche Wand, an der sich Mari höchstwahrscheinlich die Zähne ausbeißen wird. Wie man hier sehen kann." Eine Kampfszene von Chris' Despotar gegen Kattleas viel kleineres Sesokitz wurde eingeblendet. "Sesokitz hatte trotz sehr effektiver Attacken nicht den Hauch einer Chance gegen seinen steinharten Panzer." Im Videoclip holte Despotar brüllend mit Fuchtler aus und schleuderte das Reh mit einem kräftigen Hieb seines Schweifs brutal gegen die Wand. "Das stimmt, allerdings täten wir Mari Unrecht, würden wir sie unterschätzen." sagte die Moderatorin. "Wie sie bereits im Kampf gegen Soleil unter Beweis stellte, kann sie uns durchaus überraschen. Und nun sehen wir uns das ganze Mal von vorne, und zwar von der Qualifikation aus an!" Der Bildschirm wurde geteilt und mehrere Sequenzen aus verschiedenen Kämpfen der Quali wurden eingeblendet. "Wer war ihr Favorit, Herr Mori?", "Mein Favorit in diesem Turnier war Laslow Steward." Er deutete auf eine der Sequenzen, die größer wurde und Laslows astreine Performance gegen Gwin in der Qualifikation zeigte. "Er ist vielleicht ein extremer Mädchenschwarm, doch die Art, wie er kämpft, ist sehr eigen und speziell. Er schien eher auf Zeit zu spielen, bevor er seine Gegner in die Mangel nahm. Bis zu seinem Ausscheiden aus dem Turnier war er nie in einer gefährlichen Situation und ragte deutlich durch das heraus, was er abgeliefert hat. Selbst im Kampf, den er verlor, zeigte er seine überragenden, technischen Fähigkeiten, die es Kattlea schwer gemacht haben, überhaupt zu gewinnen. Er hatte immer ein Auge auf die Bewegungen der Gegner und hatte sie stets im Griff. Auch beeindruckt haben mich die Leistungen von Viv und Jacky, sowie die von Soleil und natürlich von Chris.", "Laslow hat mich auch begeistert", sagte die Moderatorin mit einem Lächeln. "Wird denn an allen Ecken von ihm geschwärmt?" fragte Mari. Jacky warf ihr einen Blick zu. "Uh... An...scheinend...?", "Du wirst gewaltige Konkurrenz haben, wenn's um ihn geht." Ihre Freundin verzog murrend das Gesicht. "Du lässt mich auch nie damit in Ruhe, oder?", "Niemals."
DU LIEST GERADE
Saviors Of Tomorrow (eine Pokémon FF)
Fanfiction"Shht... Irgendwas ist da... Ich dachte schon, das etwas hier komisch ist..." "Was meinst du damit?" "Wir sind hier nicht allein. Da drüben..." "Was ist da?" "Ich weiß nicht... Aber es scheint deinem Zoroark nicht zu gefallen." Mari und Jacky aus E...