Sie landeten in Elyses und riefen ihre Pokémon zurück. "Ein schön ruhiger Ort, nicht?" fragte Jacky, als sie sich umsah. "Ja, sehr. Aber wie wir wissen... Diese Stadt ist in Gefahr. Komm, suchen wir Kamilla." Eine ältere Frau stieß auf ihrem Weg irgendwo hin zu ihnen und blieb verwundert stehen. "Oh, du meine Güte... Ich habe Jungspunde wie euch schon ewig nicht mehr gesehen... Sucht ihr etwas?", "Nein, eher jemanden." antwortete Mari. "Kennen Sie eine Frau namens Kamilla?", "Oh, ihr meint diese reizende junge Dame mit den schwarzen Haaren, die vor nicht allzu langer Zeit hierher kam?", "Genau." Die Frau deutete nach rechts. "Wenn ihr dort lang geht, findet ihr eine Höhle. Dort werdet ihr sie antreffen.", "Vielen Dank!" Mari nickte ihr dankbar zu und schlug den angewiesenen Weg ein. "Diese Höhle muss sie meinen..." Jacky deutete. "Hey... sieh mal, die Zeichnungen neben dem Eingang... Das sind Dialga und Palkia, oder?", "Mh..." Mari nickte. "Ja. Die sind bestimmt uralt..." Dann ging sie vor in die Höhle. Kamilla stand vor der Rückwand der Ruine. Als sie sie kommen hörte, drehte sie sich zu ihnen. "Ihr kommt gerade recht." sagte sie ruhig, aber ihre Stimme klang unruhig. Sie deutete auf weitere Zeichnung an der Wand vor ihr und die Mädchen traten näher. Sie zeigte ein Dreieck, in dessen drei Ecken Kreise mit seltsamen Symbolen abgebildet waren. Und in der Mitte konnten die einen goldenen Ring erkennen. "Hey..." Mari deutete darauf. "Das ist dasselbe Symbol, das der Anhänger darstellt." Jacky zog den Anhänger heraus und nickte. "Ja... das stimmt.", "Dieses Symbol hat eine Bedeutung." Kamilla verschränkte die Arme. "Ich habe die Zeit genutzt und ein bisschen recherchiert... dabei habe ich etwas rausgefunden. Hier." Sie fuhr mit dem Zeigefinger über die Zeichnung an der Wand. "Dieses Dreieck stellt eine Verbindung dar. Und dann... das hier." Sie tippte auf einen rosafarbenen Kreis in der links unteren Ecke des Dreiecks. "Dieses Symbol fand ich in einem alten Buch in der großen Bibliothek von Fleetburg. Es ist steht für nichts anderes... als Raum. Das blaue hier...", sie zeigte auf das Symbol im Kreis in der anderen Ecke, "...bildet das Aquivalent dazu.", "Zeit, richtig?" fragte Jacky. "Korrekt." Kamilla nickte bestätigend. " Und das rote hier oben... steht für die letzte Komponente des Triplets... Für Dimension. Daraus kann man folgendes schlussfolgern... Dieses Dreieck beschreibt die Konstellation der Welt und die Verbindung dieser drei Mächte, die Dialga, Palkia und Giratina verkörpern... zu Arceus." Die deutete auf den Ring in der Mitte. "Das ist echt interessant." meinte Jacky und klang begeistert. "...Das verheißt aber nichts Gutes." Kamilla schüttelte den Kopf. "Wenn Arceus wirklich mit diesen drei Mächten in Verbindung steht, bedeutet das, dass es am stärksten ist, wenn ihre Balance nicht gestört wird. Da Dialga und Palkia nun allerdings gefangen und manipuliert worden sind... heißt dass, das Arceus geschwächt worden ist. Seine Kraft ist nur noch ein drittel so hoch wie zuvor. Und das ist, wie wir wissen, Team Galaktiks Ziel. Sie wollen Arceus einfangen... Sie hoffen, die Macht über Zeit und Raum zu haben, reicht aus, um Arceus stark genug zu schwächen, dass sie es in ihre Fänge bekommen können.", "Aber... es ist ein Gott, oder? Es ist doch trotzdem noch sehr stark." Ein kalter Schauer lief über Jackys Rücken. "Man kann es doch trotzdem nicht... so einfach bezwingen, oder...?", "Selbstverständlich nicht..." Kamilla schüttelte den Kopf. "Aber Team Galaktik sucht nach einer speziellen Flöte, deren Klang Arceus auf diese Welt ruft. Die Azurflöte. Und deswegen kommen sie hierher... Diese Flöte ist irgendwo in Elyses verborgen. Oder zumindest... ein Hinweis darauf.", "Ein Hinweis...", "Wenn sie diese Flöte haben, können sie Arceus rufen und sie werden Palkia und Dialga benutzen, um es zu bezwingen. Deshalb müssen wir die Flöte vor ihnen finden. Und da kommt das ins Spiel." Kamilla deutete auf einen Schriftzug an der Wand. "Icognito-Runen." erkannte Mari. "Warte, ich lese vor, was da steht.", "Kannst du es lesen?" fragte Kamilla. Mari nickte. "Jap. Gebt mir einen Moment. Äh... 'Versiegelt in Ruinen tief, verwahrt in des Labyrinthes Fängen, des Himmels Ruf zum Schweigen verdammt.' Das steht da.", "Hm..." Kamilla legte zwei Finger ans Kinn. Jacky trat vor und fuhr die eingemeißelten Rillen mit den Fingern nach. "Das ist bestimmt schon uralt..." Dannplötzlich verstummte sie, als sie von einem Moment auf den anderen aus der Realität entrissen wurde. Einige Sekunden lang wirkte sie starr und Mari hatte Angst, dass sie gleich kollabieren würde. Dann ließ sie von der Wand ab. "...", "Was war los...?" fragte Mari. "...Schon wieder eine Vision." sagte sie mit rauer Stimme. "Ich habe viele Wände gesehen... Immer wieder Ausschnitte wie aus einem Film. Ich weiß, dass wir rennen werden... Und ich sah eine Wand mit weiteren Runen. Was mir Sorgen macht, ist... dass ich Schreie gehört habe. Laute Schreie, die die Erde zum Erbeben gebracht hatten. Palkias und Dialgas Schreie.", "Oh nein..." Maris Gesicht verfinsterte sich. Kamilla hingegen schien nur Bahnhof zu verstehen. Mari drehte sich zu ihr. "Gibt es noch woanders in der Sinnoh-Region Ruinen?", "Allerdings." Kamilla nicte zögerlich. "Die Trostu-Ruinen.", "Trostu..." Mari nickte bedächtig. "...Vielleicht finden wir in diesen Ruinen die Azurflöte. Aber man braucht bestimmt eine Art Schlüssel..." Mari sah sich um. "...", "Schlüssel? Was für einen Schlüssel?" fragte Jacky verwirrt. "Hm..." Mari untersuchte die Wände der Ruine genauer. "...das kann nicht alles sein... hier muss es noch etwas geben...", "Was suchst du denn?", "Es muss hier noch weitere Hinweise geben... Oh." Sie kniete sich auf den Boden. "...Seht mal... hier sind unscheinbar aussehende Rillen an der Wand." Sie kniff die Augen zusammen. "Hast du etwas gefunden?", "Eine weitere Botschaft." Mari nickte. "Sie fällt nicht auf, weil der Schatten der benachbarten Wand direkt darauf fällt. Wenn ich das richtig übersetze, heißt das... 'Des Siegels Bann gebrochen sei durch des Gottes goldenen Schein, andernseits gesplittert durch der Steine Macht.' Das klingt so, als gäbe es zwei Schlüssel.", "Zwei...?", "Des Gottes goldener Schein..." Mari las sich die Zeilen noch einmal durch. "Was bedeutet das..." Ihr Blick wanderte durch den Raum, bis er wieder an dem Dreieck an der Wand hängen blieb. Sie stand langsam auf und berührte den goldenen Ring in dessen Mitte. "...ich erinnere mich an Zeichnung aus Büchern über Arceus... Dieser Ring liegt um seine Hüfte. Goldener Schein... vielleicht..." Sie drehte sich zu Jacky. "... vielleicht... hältst du gerade einen dieser Schlüssel in der Hand, Jacky.", "Huh...? Ich...?" Jacky verstand erst nicht, bis sie auf den Anhänger in ihrer Hand blickte. "... Du meinst...?", "Genau." Sie nickte. "Und den anderen Schlüssel hat Team Galaktik bereits.", "Wie kommst du darauf?", "Der Steine Macht", erinnerte Mari sie. "Damit könnten der Adamantorb und der Weißorb gemeint sein. Wenn das stimmt, sollten wir uns dringend beeilen. Team Galaktik war noch nicht hier. Das ist unsere Chance."
DU LIEST GERADE
Saviors Of Tomorrow (eine Pokémon FF)
Fanfic"Shht... Irgendwas ist da... Ich dachte schon, das etwas hier komisch ist..." "Was meinst du damit?" "Wir sind hier nicht allein. Da drüben..." "Was ist da?" "Ich weiß nicht... Aber es scheint deinem Zoroark nicht zu gefallen." Mari und Jacky aus E...