The Whole Story (1)

508 11 2
                                    


POV Riku

Ich muss ihn jetzt fragen, ich brauche einfach Antworten!
"Samu?" spreche ich ihn zaghaft an.
"Ja was ist?"
"Darf ich dich mal was fragen?"
"Klar immer um was geht's?"
"Ähm um...., um 'uns'?" Frage ich ihn mehr, als das ich seine Frage beantworte. Sein Gesichtsausdruck verändert sich schlagartig er sieht traurig aus, noch trauriger als zuvor.
"Na dann was willst du wissen?"
"Ich ähm du musst mir nicht antworten ok, aber ich ... Seit wann, seit wann ist da mehr für dich als Freundschaft? Und und hat das was mit deiner Trennung von Tarja zu tun? Hast du deshalb nie gesagt warum ihr euch getrennt habt? Wusste sie von deinen Gefühlen?"

POV Samu

Ok mit so einem Fragen Ansturm hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber ja, er hat ein Recht das alles zu wissen immerhin muss er mich im Moment aushalten und darauf vertrauen das ich ihn nicht einfach küsse oder ähnliches...
"Naja verliebt... wann ich mich in dich verliebt habe? Vor 2 Jahren... Aber schon als du bei uns beim Vorspiel warst hat es mich erwischt" ich lächelte leicht und schaute zu ihm. Er sah erst erschrocken aus und dann zeigten seine Augen Mitleid.
"Und Tarja, ja sie hat gemerkt das ich nicht mehr richtig bei der Sache war und irgendwann hab ich es ihr erzählt... und dann haben wir uns getrennt aber im friedlichen, freundschaftlichen du weißt ja wie Tarja war... wir sind immer noch gut befreundet... "
Riku schien seine Worte wieder gefunden zu haben und setzte zum sprechen an.
"So lange schon? Sag mal, ich muss wirklich blind gewesen sein? Warum hab ich das nicht bemerkt? Was für ein schlechter Freund bin ich eigentlich?"
"Stopp Riku, du bist ein wundervoller Freund wie hättest du es den merken sollen Mmh?"
"Ich, ich ... Ich weiß nicht aber ... es tut mir so leid mit Tarja."
"Hey das muss es nicht! Du kannst da nichts dafür ok? Wir sind Freunde und verstehen uns gut es ist alles in Ordnung"
"Sicher.." Riku sah mich irgendwie komisch an so als wollte er mir was sagen aber nicht weiß wie.
"Riku nun sag schon was du sagen willst."
"Ich ich ach Samu ich hätte es merken müssen ich, ich weiß doch wie es ist ich kenn das doch ich, ich jetzt ergibt das auch alles Sinn aber, aber ich hätte es doch bemerken müssen." sagt Riku und muss mit seinen Tränen kämpfen.
"Wieso? Wieso hättest du etwas bemerken müssen?"
"Ich, ich ähm naja ich stehe nicht nur auf Frauen ich... ich hätte auch schon Beziehungen mit Männern..." sagt er nun immer leiser werdend und schaut weg. Ich starre ihn nur überrascht an.

 Though everything's crazyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt