The Whole Story (2)

506 11 1
                                    


POV Samu

"Du du bist.."
"Ja"
Jetzt bin ich es der erschrocken, obwohl eher überrascht schaut. Riku ist also bi? Das hätte ich jetzt nicht gedacht aber bei mir denk das sicher auch keiner...

Schweigend sitzen wir in meinem Musikzimmer und jeder hängt seinen Gedanken nach. Irgendwann hab ich mich mit zu Riku auf das kleine Sofa gesetzt und mir meine Gitarre umgehangen. Als Riku eine Weile später beginnt etwas auf seiner Gitarre zu spielen steige ich mit ein. Die Melodie kommt mir bekannt vor aber ich weiß absolut nicht woher...
"Riku?" breche ich das endliche Schweigen
"Hmm?"
"Welcher Song ist das? Ich kenn ihn aber ..."
"Woher kennst du den Song? Das ist einer von den Songs die ich geschrieben habe... Ich kann mich aber nicht daran erinnern ihn euch schonmal vorgespielt zu haben.."
In dem Moment macht es bei mir 'klick'. Vor Auftritten verkrümelt sich Riku immer in irgendeiner Ecke im Backstagebereich und ich folge ihm meist später und höre ihm zu, dass beruhigt mich ungemein... da muss er den Song wohl mal gespielt haben...

"Wie heißt der Song?"
"Here I am"
"Der ist wirklich schön und traurig zu gleich... emotional"
Riku grinst nur leicht und dann überwiegt wieder die Traurigkeit in seinen Augen.
"Der Song ist über Laura und Mich.. Ich halte das einfach nicht mehr aus weißt du, sie, sie macht mir ständig Vorwürfe und ist eifersüchtig ohne Ende und dann ist sie wieder einfach nur sie, so wie ich sie kennen gelernt und mich in sie verliebt habe aber dann ..." fängt er an zu schluchzten.
Ich stelle meine Gitarre weg und nehme ihn meine Arme. Da muss ich jetzt durch ihm geht es noch schlechter als mir.

POV Riku

Als Samu mich auf den Song anspricht ist es bei mir endgültig vorbei und die Worte sprudeln nur so aus mir raus.... schon komisch das ich hier meinem Besten Freund, der in mich verliebt ist meine Beziehungsprobleme erkläre aber egal im Moment bin ich einfach nur dankbar das er hier ist. Ich fühl mich so sicher in seinen Armen ich könnte stundenlang mit ihm hier sitzen und einfach meinen wirren Gedanken nachhängen...

 Though everything's crazyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt