A tiny moment

432 9 2
                                    

POV Riku

Wollte Samu nicht Kisu zu Eve bringen? Warum ist sie her gekommen? Naja egal. Ich stehe auf und streiche mir mein T-Shirt glatt. Dann mache ich mich auf den Weg nach unten. Unten unterhalten sich Samu und Eve.
"Moi Eve" sage ich, als ich das Wohnzimmer betrete.
"Hei Riku, du bist ja hier?" begrüßt sie mich fragend. Ist ja auch verständlich sie weiß ja gar nicht, das ich mich von Laura getrennt habe....
"Ja... aber nur übergangsweise.." schiebe ich deshalb noch schnell hinterher.
"Aha" kommentiert sie meine Aussage und schaut mich irgendwie komisch an.

Als Samu in den Keller geht setze ich mich zu Eve.
"Warum bist du hier und nicht zu Hause bei dir packen?"
"Ähm naja... " ich kratze mich am Hinterkopf. Es fällt mir schwer ihr von der Trennung zu erzählen... Sie ist wie eine Zweite Mutter für mich. Es ihr zu erzählen machte es irgendwie 'offiziell'. Da fiel mir ein, meinen Eltern hab ich ja auch noch nichts gesagt. Naja vor der Tour wird das wohl nix mehr...
Eve sieht mich auffordernd an.
"Ich hab mich von Laura getrennt .... und daraufhin hat sie mich ... rausgeworfen.... "
"Oh... tut mir leid Riku"
"Ach naja .... es ..es hat irgendwie nicht mehr gepasst ... wir haben uns nur noch gestritten.... war wohl besser...." auch wenn ich mir absolut sicher mit der Trennung war und auch immernoch bin, spüre ich einen leichten Stich im Herzen.
"Lass dich mal drücken..." sagt Eve und nimmt mich kurz in den Arm.
Die restliche Zeit bis Samu wieder da ist Schweigen wir.

Nachdem wir Eve verabschiedet haben fragt mich Samu.
"Denkst du sie hat was bemerkt?"
Ich würde sagen Nein, wäre es nicht Eve. Eve bemerkt einfach alles.
"Vielleicht" sage ich deshalb und atme ich einmal durch.
"Mhh..." sagt Samu nur.
"Sag mal wolltest du nicht Kisu zu ihr bringen? Wieso war sie hier?"
"Ich hab absolut keine Ahnung Riku aber ich denk mal weil es schon so spät war dachte sie, sie schaut mal vorbei..."
"klingt plausibel.."
Ich stehe auf und ziehe Samu mit hoch.
"Los komm, wir müssen weiter packen.."
"Jaja ..."

Kurz vor Mitternacht sind wir endlich fertig. ENDLICH! Seufzend lasse ich mich auf die Couch fallen. Samu setzt sich neben mich. Ich bin noch so gar nicht müde aber wenn ich daran denke, dass Morgen um 5 uhr der Wecker klingelt graust es mir. Ich rücke an Samu näher ran und lege meinen Kopf auf seine Schulter. Da fällt mir meine Frage von letzter Nacht wieder ein.
"Sag mal du und schüchtern ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?"
Ich merke das Samu anfängt zu grinsen.
"Nein ist es überhaupt nicht..... Ich war immer total ruhig und hatte schieß vor der Klasse zu reden aber auch nur in der Schule, in meiner  Band war ich ganz anders... Ich weiß das das komisch klingt aber es war so...." sagt er.
Ich fange an zu Grinsen denn die Vorstellung von einem schüchternen Samu will einfach nicht in meinen Kopf.
"Hey! Grins nicht so!"
"Wie denn?" Frage ich ihn frech
"Du weißt ganz genau wie!"
"Ach weiß ich das?"
"Na warte!" meint Samu nur und fängt an mich zu kitzeln.
"Hei! Das ist unfair!"
"Wieso? Weil du kiztlig bist und ich nicht?"
Ich schaue ihn böse an und versuche seinen Kitzelattaken auszuweichen leider nicht mit Erfolg.

Als ich ich nicht mehr konnte hört Samu auf und legt sich neben mich. Mittlerweile ist es 1uhr.
"Wir sollten jetzt schlafen um etwas Schlaf zu bekommen!" sage ich schon halb schlafend zu Samu als mich die Müdigkeit übermannt. Kurz darauf sind wir hoch in sein Schlafzimmer gelaufen und sind förmlich in das Bett gefallen.
"Guten Nacht, Samu"
"Gute Nacht Riku " ist das letzte was ich war nehme und dann bin ich auch schon im Land der Träume.


Ich weiß das die bisher recht unspektakulär ist.... aber das wird noch.....

 Though everything's crazyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt