No I can't sleep but I'm not awake

348 10 7
                                    


POV Riku

Als ich unseren Kuss unterbreche um kurz etwas nach Luft zu schnappen, verändert sich Samus Gesichtsausdruck schlagartig. Scheiße das war zu viel für ihn! Gerade will ich meine Hand zurückziehen als Samu auch schon panisch aufspringt und ich dabei etwas unsanft auf das Bett falle. Hastig zieht er sich seine Hose wieder an und verlässt oben ohne unser Zimmer.

"Vittu! Paska! Verdammte Scheiße nochmal mal!" fluche ich und setze mich auf die Bettkante. Ich hätte vorhin sofort aufhören sollen. Und ihn nicht weitermachen lassen sollen. Ich hab gesehen das etwas nicht stimmt aber .. er wollte weitermachen und ich wollte ihm den Gefallen tun. Ich... ich hätte es besser wissen müssen! Mist.

Ihm hinterher zu laufen bringt jetzt nichts mehr. Er ist längst weg. Ich würde ihn doch niemals finden. Außerdem möchte er doch jetzt Abstand oder? Warum sollte er denn sonst gegangen sein? Er will Abstand um die Situation zu verstehen und den gebe ich ihm. Er wird zurück kommen. Hoffentlich. Oh Samu bitte mach jetzt keinen Scheiß! Bitte.

Der Abend nimmt langsam seinen Lauf und draußen wird es immer dunkler. Unruhig laufe ich immer wieder im Zimmer auf und ab. Zwei Stunden ist er jetzt schon weg. Samu wo bist du nur?  Wenn er doch nur sein Handy mit hätte, dann könnte ich ihn irgendwie wie erreichen aber das Teil liegt auf seinem Nachttisch.

Ich habe mich mittlerweile wieder angezogen und dabei meine Jeans gegen eine bequemere Jogginghose getauscht. Mit einer Zigarrete in der einen Hand stehe ich auf unserem winzigen Balkon und starre in die Nacht. Wie laut es hier ist. Schrecklich! Nicht mal in der Nacht ist es hier still. Es ist allgemein ganz anders als zu Hause, kein Wunder wir sind auch in einem anderen Land aber trotzdem. In Helsinki ist deutlich leiser, zumindest da wo ich wohne. Aber hier scheint rund um die Uhr was los zu sein. Eine Stadt die nie schläft. Wie halten die Leute das hier aus?

Immer weiter zwinge ich meinen Kopf über unwichtige Themen zu grübeln und versuche nicht an Samu zu denken. Der Gedanke das ihm etwas passiert ist frisst mich auf. Aber auch in mir kriechen so langsam Zweifel nach oben. Ich möchte ihm nicht unterstellen, dass er mich nicht aufrichtig liebt aber das er nicht mit mir spricht, zumindest nicht richtig tut weh. Wir haben uns immer vertraut und konnten über unsere Ängste sprechen.

Ja es ist etwas anderes mit seinem besten Freund über seine Probleme mit seiner Freundin zu sprechen als mit seinem festen Freund über die Ängste vor der gemeinsamen Intimität zu sprechen. Es ist beim ersten mal schwer sich dem anderen hin zu geben und man braucht vertrauen in den Partner das dieser einen nicht ausnutzt. Aber ich dachte diese Vertrauensbasis hätten wir.

Für Samu ist es allgemein schwerer. Er findet mit Anfang 30 heraus das er auch auf Männer steht. Auf mich um genau zu sein. Und dann sind wir auch noch so bekannt und alle reißen sich um Informationen, die sein Liebesleben betreffen. Die Presse nennt ihn den Frauenheld und unterstellt ihm damit so einiges was nicht stimmt. Es stimmte vielleicht in ihrer Anfangszeit, als ich noch nicht zur Band gehörte. Aber auch nur wenn die Anekdoten von Sami und Raul stimmen. Aber heute ist er nicht mehr so.

Oder doch? Nein. Samu ist nicht mehr so. Er ist vernünftig auch wenn er gerne mal das kleine Kind rauslässt.
Aber was ist wenn er... wenn er jetzt gerade... Nein! daran will ich gar nicht erst denken. Das würde Samu nicht tun. Er ist treu wenn er eine Beziehung hat! War er bisher immer und wird er auch immer!

Diese Sorgen um meinen Blondschopf nehmen wieder zu. Zu sehr belastet es mich nicht zu wissen wo er ist und vorallem wie es ihm geht. Wenn ich doch nur wüsste das er bei Sami oder einen der anderen wäre, würde das mir schon reichen aber so kann ich, auch wenn ich mehr als müde bin nicht schlafen. Nicht bevor ich weiß was mit Samu ist!

 Though everything's crazyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt