Kapitel 62

389 13 1
                                    


POV Riku

Nach dem Samu mich vorhin erfolgreich abgelenkt hat, kehrt nun meine Nervosität wieder. Es ist nicht so, dass ich mir nicht sicher bin aber es Eve zu sagen macht unsere Beziehung offizieller. Außerdem war Eve, seit dem ich sie kenne immer wie eine zweite Mutter für mich und ich habe insgeheim Angst, das sie mir, wenn sie etwas gegen uns haben sollte, die Schuld gibt.

Auf der Suche nach einem passenden Hemd, durchforste ich meine Umzugskartons. Eine weitere Sache, die ich in Angriff nehmen muss. Eine neue Wohnung. Andererseits könnte ich auch gleich bei Samu bleiben, vorausgesetzt er hat nichts dagegen, wovon ich aber nicht ausgehe. Auf der anderen Seite, würde es mit uns dann ganz schön schnell gehen und ich möchte in unserer Beziehung nichts überstürzen, zu viel könnte dabei kaputt gehen und nie wieder geflickt werden können.

Als ich endlich eines meiner schwarzen Hemden gefunden habe ziehe ich es über mein dunkles Shirt und begebe mich anschließend, die Gedanken von ebend wegschiebend,  ins Bad. In diesem steht bereits Samu, der mit seinen Haaren kämpft. Wenn es um seine Haare geht kann der Herr ganz schön eitel sein. Aber immerhin kann er seine Haare formen, obwohl ich sie eh am liebsten total verwuschelt mag. Meine Locken dagegen fallen so, wie sie wollen, sodass ich sie nur kurz durchkäme und etwas ordne, mit der Hoffnung, dass es auch bei dieser bleibt.

Bereit für den Besuch bei Eve ziehen wir im Flur noch schnell Schuhe und Jacke drüber bevor Samu, den Schlüssel von Bemu vom Haken nimmt und mit mir zusammen SEIN Haus verlässt.

Umso weiter wir in den ländlichen Bereich von Helsinki kommen, desto nervöser werde ich. Als Samu meine Nervosität bemerkt legt er mir seine Hand auf mein Bein und sieht kurz zu mit rüber. Ein ebenfalls nervöses Lächeln liegt auf seinen Lippen.

Als Samu mit dem Auto auf die Einfahrt fährt, habe ich das Gefühl gleich nervlich zusammen zu brechen. Um sich ebenfalls etwas zu beruhigen greift Samu nach meinen Händen und dreht sich leicht zu mir.
"Hei Rik, mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist nur meine Mum" den letzten Satz flüstert er jedoch auch unsicher und ich kann sehen wie er danach schluckt.

Ich kann mich nur zu gut an dem Abend erinnern, als ich meinen Eltern meinen ersten Freund vorgestellt habe. Sie waren sehr erschrocken, dass ich nach dem Türklingeln nicht mit einem hübschen Mädchen, wie von ihnen vermutet, sondern mit einem Jungen die Küche betrat. Ihre Gesichter dabei werde ich nie vergessen.
Das Abendessen lief damals sehr schweigsam ab, bis meine Mutter dann doch neugierig wurde und anfing Fragen zu stellen. Von, ob wir wirklich zusammen sind bis hin zu wie lange wir uns denn überhaupt kennen war einiges dabei.

Mein Vater hat heute immernoch den Gesichtsausdruck von damals nach dem Essen auf dem Gesicht, wenn ich mit einem Mann bei ihnen auftauche. Er ist nicht abstoßend oder angewidert, sondern einfach irgendwie seltsam. Er beobachtet mich dann viel mehr und redet wenig und meine Mutter versucht ihre Verlegenheit jedes Mal mit ganz vielen Fragen zu überspielen.

Als Samu seine bisher freie Hand an meine Wange legt tauche ich aus meiner Erinnerung auf und sehe ihm in die Augen. Noch einmal küssen wir uns bevor wir beide tief durchatmen und gleichzeitig aussteigen, auf dem Weg zur Tür sucht seine Hand meine und umschließt sie locker. Hand in Hand steigen wir die wenigen Stufen nach oben und stehen nun vor der Tür. Als Samu seinen Arm zur Klingel bewegt und sich dabei etwas vor lehnt, streifen seine Lippen nochmals kurz meine und er flüstert mir ein leises 'Ich liebe dich' zu.

Noch bevor ich antworten kann öffnet sich die Tür vor uns und wir lösen unsere umschlungenen Hände schnell von einander.
"Hei da bist du, ... seid ihr ja?" grinst uns Eve fröhlich an.

>>So die Weihnachtszeit steht mehr oder weniger vor der Tür und bringt gleichzeitig eine Menge Schulstress mit sich. Dieses Jahr hab ich mit meinen Arbeiten mal etwas Glück, also denke ich, das es weiterhin (spärlich :/) weiter gehen wird mit beiden Storys. Ideen zu den Storys sind viele da, es fehlt nur die Ruhe zum Schreiben :(

Lasst wie immer gerne Feedback da und schonmal vorab einen schönen ersten Advent ;) <<

 Though everything's crazyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt