Keep your head above water

484 8 7
                                    

POV Samu

Riku hatte nie etwas von seiner Jugend erzählt und jetzt ist auch klar wieso. Er muss es echt schwer gehabt haben. Er tut mir leid aber ich denke, dass ist das letzte was er will. Mitleid.

Ich rücke etwas näher an ihn ran und lege tröstend meinen Arm um ihn.
"Entschuldige das ich gefragt hab..."
"Nein Nein... ist schon ok ... es ... es ist nur immer noch schwer davon zu reden nach all den Jahren.... " sagt er und man merkt wie sehr ihm das mitnimmt aber es ist ja auch verständlich...
"Ich weiß nicht warum es so schwer ist... jetzt hab ich ja dich und die Band, die besten Freunde die man sich wünschen kann und natürlich die Musik aber die hatte ich ja damals auch schon sie war mein einziger Halt...." ein kleines Lächeln schleicht sich über seine Lippen. Wie ich dieses Lächeln liebe...

"So jetzt bist du aber dran!" sagt er nun bestimmt.
"Ok,... na dann frag mal..."
"Hmm..." überlegt er und legt eine Hand an sein Kinn.
"Hast du jemanden von deinen Gefühlen erzählt?"
"Mmh. Naja nicht direkt.... Ich hab meiner Mum immer nur gesagt das es da 'jemanden' gibt den ich sehr gerne hab....aber auch nur weil sie nicht lockergelassen hat, nach dem Grund der Trennung mit Tarja zu fragen " verlegen sehe ich zu Riku.
"Ach und ich bin dieser 'Jemand'?" fragt er nun grinsend.
"Ja der bist" ich grinse zurück.
"Was kann ich dich denn noch fragen...?"
"Keine Ahnung aber sag mal wer warst du so in der Schule?" fragt er mich jetzt.
"Naja ..." ich fahre mir durch die Haare. "Wie du weißt war Schule mir immer egal.... im Gegensatz zu dir. Naja .... ob du es jetzt glaubst oder nicht aber ich war mega schüchtern... Ich hab kaum ein Wort rausbekommen in der Schule aber mir ging's trotzdem besser als dir.... Ich hätte ein paar coole Freunde ... es wurde nie langweilig.... in den Bands wo ich war war ich irgendwie ganz anders, da war ich schon immer der verrückte Idiot.... aber außerhalb der Band war ich einfach nur schüchtern. Eigentlich total komisch wenn man sich jetzt daran erinnert aber naja... war halt so." erzähle ich ihm und grinse schief.

Wir redeten noch sehr lange, bis Riku irgendwann auf die Uhr schaute die bereits 4:26 zeigte. Wir beschlossen ins Bett zu gehen.
"Gute Nacht Riku."
"Gute Nacht Samu" sagte Riku und drehte sich nochmal zu mir. Ohne Vorwarnung gab er mir noch einen kurzen aber gefühlvollen Kuss.
"Ein Date ohne Kuss geht nicht" sagt er und schenkt mir nochmal sein wundervolles Lächeln. Dann dreht er sich wieder um. Schnell sind wir beide eingeschlafen.

"Scheiße Samu! Wach auf wir haben total verschlafen. Es ist gleich 7 und wir müssen noch packen!"
"Noch 5 Minuten.!" Murmel ich verschlafen.
"Nein!" sagt Riku nur bestimmt und zieht mir die Decke weg. Huh ist das kalt.
"Hey!"
"Steh schon auf! Es ist 7. 7Uhr ABENDS!!!"
Abends? Wie lange haben wir denn geschlafen? Ich öffne meine Augen und sehe zu Riku, wie er hektisch in seinen Sachen krammt und seine Klamotten für die Tour zusammen sucht.
"Na bist du auch wach?"
"Joa... " sage ich und stehe auf.
"Jetzt lass deine Sachen mal Sachen sein und lass uns erstmal
'frühstücken '" sage ich und stehe auf
"Frühstücken?"fragt er
"Ja frühstücken.... ist doch egal wie spät es ist, es ist die erste Mahlzeit heute, also ist es Frühstück!"

Gemeinsam decken wir den Tisch und essen kurze Zeit später bereits. Es ist irgendwie komisch, dass es draußen bereits dämmert. Aber das ist ja normal.... .
Die Tour. Morgen geht's los. Ein Gedanke bahnt sich den Weg in meinen Kopf was ist mit Riku und mir. Wie machen wir das auf Tour? Den Jungs was sagen...? Nein, wir wissen ja selbst noch nicht was das ist, oder?

So, hier der 2 Teil für heute.....

 Though everything's crazyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt