POV RikuIch brauche jetzt erstmal Abstand. Abstand von Samu aber auch von Laura. Gut Laura werd ich morgen wieder sehen müssen, weil ich meine Sachen holen will. Wo ich dann wohne? Ehrlich? Keine Ahnung aber wir sind ja eh erstmal auf Tour, mal sehen wie sich dann alles entwickelt. Moment mal! Spekuliere ich gerade darauf bei Samu einzuziehen? Ich muss aufhören darüber nach zu denken! Aber eigentlich muss ich darüber ja nachdenken, Samu erwartet schließlich eine Antwort und die würde ich ihm schon gerne geben bevor es in 3 Tagen auf Tour geht.
Endlich bei Osmo angekommen Klingel ich. Hoffentlich ist er da? Kaum habe ich den Gedanken zu Ende gedacht öffnet sich die Tür und ein lächelnder Osmo begrüßt mich.
"Hei"
"Hei was machst du den hier? Warum schleppst du deine Tasche mit? Die Tour beginnt doch erst in 3 Tagen oder lieg ich da falsch?"
"Nein, nein die Tour beginnt wann sie beginnen soll."
"Und warum dann die Tasche?"
"Ich ich ... hab mich von Laura getrennt und sie hat mich rausgeschmissen und ich weiß nicht wohin.." Ok ja ich hätte bei Samu bleiben können und wir hätten zusammen was machen können... RIKU! Hör auf zu denken! sage ich zu mir selbst.
"Oh,.. " Osmo sieht mich mitleidig an "Das tut mir leid, aber komm erstmal rein. "
Ich trete ein, ziehe Schuhe und Jacke aus und Folge dann Osmo in sein Wohnzimmer. Nach einiger Zeit fange ich an, Osmo von meinen Problemen mit Laura zu erzählen, den Teil mit Samu lasse ich dabei absichtlich raus.Als ich geendet habe nimmt mich Osmo in den Arm und drück mich einmal fest. "Danke" "Wofür?" "Na das ich die nächsten Tage hier wohnen darf.." "Aber klar doch...Ich kann dich ja schlecht wieder vor die Tür stellen" als er das sagt grinst er mich an und auch ich muss etwas lächeln.
POV Samu
Seit Riku weg ist ist es unheimlich still. Ich sitze in meinem Musikzimmer und versuche irgendwie einen klaren Gedanken zufassen und nebenbei irgendwie daraus auch noch einen Song zu machen. Aber es geht nicht. Ich lande immer wieder bei Riku, seinem lächeln, seine ehrlichen Augen in denen ich mich immer wieder verliere. Man so kann das doch nicht weiter gehen...! Vor allem nicht während der Tour. Dann würden ja gleich alle merken, dass etwas nicht stimmt und dann schreibt die Presse wieder irgendwelche Märchen. Es ist teilweise echt, naja witzig kann man es eigentlich nennen ach egal irgendwie wissen die immer mehr über unser Privatleben als wir selbst.
Ein Blick auf die Uhr verrät mir das es schon nach Mitternacht ist, erschrocken über die Zeitspanne die ich jetzt hier rum saß stelle ich meine Gitarre weg und mache mich auf den Weg ins Schlafzimmer. Dort zieh ich mich bis auf meine Shorts aus und kuschel mich in die Decke.
'Wenn Riku jetzt nur hier wäre' schleicht sich ein Gedanke in meinen Kopf. Nein! Ich darf jetzt nicht an ihn denken! Ich schüttel meinen Kopf und atme einmal tief durch und lege meinen Kopf anschließend zurück auf das Kissen. Na das kann ja mal was werden auf Tour.....POV Riku
Nachdem wir etwas gegessen haben sitzen wir wieder in Osmos Wohnzimmer und schauen einen Film aber meine Gedanken triften immer wieder zu Samu. Was er wohl gerade macht? Ich seufze. Daraufhin sieht mich Osmo an.
"Riku, da ist doch mehr als du vorhin erzählt hast, irgendwas belastet dich doch... Ich wollte erst nicht fragen aber, ... man Riku du kannst doch mit mir reden!"
"Aber nicht darüber!" antworte ich relativ schnell und bestimmt. Jetzt sieht Osmo mich enttäuscht an, ja ich weiß das ich ihn damit verletzt habe aber ich weiß doch selbst nicht genau was mit mir los ist!
DU LIEST GERADE
Though everything's crazy
FanfictionAls Riku 2007 zum Vorspiel kommt steht schnell fest das er der neue Gitarrist von Sunrise Avenue wird. Anfangs ist auch alles gut bis Samu merkt das da mehr ist als nur Freundschaft. Siku - Story, alle Handlungen sind frei erfunden!