POV Samu"Kleines Geständnis?" fragte Sami, der offensichtlich den Aufenthaltsraum betreten hat. Erschrocken rutsche ich ein Stück von Riku weg und lege meine Hände zurück in meinen Schoss.
"Wusstest du das Samu mir immer gefolgt ist wenn ich mich mit meiner Gitarre in einen anderen Raum verzogen habe?"fragt Riku Sami direkt und ich werfe ihm einen warnenden Blick zu.
"Naja wissen wäre übertrieben aber wir haben es uns immer gedacht... und was hat das jetzt mit dem Geständnis zu tun?"
"Naja das Samu mir eben erzählt hat das er mir immer gefolgt ist. Ich hab das nur nie mitbekommen das ich nicht mehr allein war...." erzählt Riku ihm nun weiter, während ich schweigend daneben sitze und hoffe, dass Sami nicht nach dem Grund fragt.
"Achso, ich dachte schon ihr.... ach ne Quatsch egal..." meint er nur beruhigt und setzt sich in einen der Sessel. Ich meine behaupten zu können, dass er möglicherweise dachte das unser Geständnis beinhaltet das wir jetzt ein Paar sind. Anscheinend findet er die Vorstellung von uns nicht so toll, sonst hätte er sie ja nicht als "Quatsch" abgestempelt. Um ehrlich zu sein schwindet meine Wunsch es den Jungs zu erzählen, wenn schon Sami, der für eigentlich alles offen ist eine Beziehung zwischen mir und Rik als Quatsch bezeichnet, wie sehen es dann die anderen und wie Mikko? Vor ihm habe ich am meisten "Angst", er ist der einzige der uns unsere Beziehung verbieten könnte, zum Wohl von Sunrise Avenue.
"Samu? Lebst du noch?"
"Ja wieso?"
"Du hast gerade 10 Minuten vor dich hin gestartt und hast auf keine unserer Fragen geantwortet, geht's dir gut?" klärt mich Mikko auf. Mittlerweile sind wir vollständig.
"Ja mir geht's gut, war nur in Gedanken", winke ich ab. Die anderen akzeptieren meine Antwort nur Rik mustert mich fragend, das er mich auch so gut kennen muss...
Jedoch bleibt uns keine Zeit für ein Gespräch unter vier Augen, denn wir müssen los zur Bühne.Kurz bevor wir auf die Bühne steigen machen wir unser Faustritual, ich weiß gar nicht mehr Wer die Idee damals hatte, aber es ist geblieben. Egal welche Besetzung ohne das Ritual geht keiner von uns auf die Bühne.
"Rock die Hütte Jungs und viel Spaß" wünscht uns Mikko noch und entfernt sich dann. Wir klatschen uns noch kurz ab bis wir nacheinander auf die Bühne gehen. Zuerst Osmo und Sami, kurz darauf Raul. Nun stehen nur noch Riku und ich hier. Kurz, nur einen ganz kurzen Moment lege ich ihm meine Hand auf die Schulter und lächle ihn nochmal an. Dann steigen wir gemeinsam die Bühne hoch. Riku kommt als erster in das Blickfeld der Fans und sie beginnen zu jubeln. Als sie dann mich entdecken passiert das gleiche nochmal aber lauter.Ein kurzer Blick zu Sami und Osmo und sie spielen den Übergang von der Einleitung zum eigentlichen Stück, Diamonds. Es ist ein mega gefühl zu wissen, das all diese Menschen hier sind um uns, uns 5 normale, verrückte Finnen zu sehen. Einfach nur verrückt. Und das sie alle Textsicher mitsingen erwärmt mein Herz, Songs die ich geschrieben habe, die auch einen gewissen Teil von mir präsentieren und eine tiefere Bedeutung für mich haben. Hammer, dieses Gefühl. Das Gefühl auf der Bühne zu stehen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt diese ganzen Plattenfirmen ab zu grasen, es war hart, aber es hat sich gelohnt.
Im Laufe des Konzerts schwenkt mein Blick immer mal wieder zu Riku rüber, besonders bei den langsameren und gefühlvolleren. Welcome to my life ist diesmal besonders emotional, er ist der Song den ich nach der Trennung von Tarja geschrieben habe. Es war zwar an sich keine schmerzhafte Trennung aber trotzdem hat sie ein Teil von mir mit genommen, dieses Stück von mir wird immer bei ihr sein. Genauso wir Riku ein Teil von mir ist, das ich aber im Gegensatz zu Tarja nie wieder hergeben werde. Niemals.
DU LIEST GERADE
Though everything's crazy
FanfictionAls Riku 2007 zum Vorspiel kommt steht schnell fest das er der neue Gitarrist von Sunrise Avenue wird. Anfangs ist auch alles gut bis Samu merkt das da mehr ist als nur Freundschaft. Siku - Story, alle Handlungen sind frei erfunden!