Kapitel 42

366 9 3
                                    

POV Riku

Im Bad stoppe ich vor dem Spiegel.
"Samu ernsthaft?"
"Sorry" meint mein Blodschopf nur kleinlaut.
"Du .. Du hättest überall!... Aber nicht am Hals wo es gleich jeder sieht! Wie soll das den bei den Konzerten gehen? Die denken doch gleich sindt was!" leicht sauer auf ihn bin ich schon auch wenn ich das eigentlich nicht wirklich kann.
"Tut mir leid Rik" entschuldigt er sich und zieht mich in seine Arme, wobei er seine Lippen auf meine legt. Zusammen gehen wir wieder zurück.

~ Zeitsprung~

"Mhh... Samu komm mal mit" sage ich und ziehe Samu mit mir außer hörweite.
"Riku was ?"
"Wollen wir es den Jungs jetzt gleich sagen oder wollen wir noch warten?" frage ich ihn unsicher. Wissend das er sich sicher ist aber ich... bin ich mir sicher? Will ich eine so wundervolle Freundschaft für eine Bezieheung, DIE Beziehung opfern?
"Ich bin mir sicher Rik" bestätigt er meine Vermutung und nimmt mich in die Arme um mir einen Kuss auf die Stirn zu drücken.

Warum überlege ich jetzt ob ich eine Beziehung will? Wir sind schon seit Wochen zusammen wir führen bereits eine Beziehung.
"Rik? "fragt Samu unsicher.
"Ich .. tut mir leid. Samu ich... ok. Wenn du willst können wir es ihnen sagen.."
gebe ich mich geschlagen.
"Wirklich?"fragt er und sieht mich grinsend an.
"Wirklich Schatz, ich liebe dich und wir müssen es den Jungs eh irgendwann sagen und jetzt wissen es Osmo und Sami und ..."
er stoppt mich indem er mir einen Kuss gibt. Und was für einen, mit so viel Gefühl und Liebe, dass ich schon allein von diesem Kuss, das Gefühl habe Ohnmächtig zu werden.

Atemlos lösen wir uns.
"Na dann"
"Auf zu den Jungs" beende ich seinen Satz woraufhin er schmunzelt.
"Wir können" informiert Samu Osmo und Sami. Kurz darauf sind wir auf dem Weg zu der 'Bank', wohl eher den Banken, die die Jungs im Kreisgestellt haben. Sie stehen etwas abseits von den großen Straßen in einem kleineren Park. Hand in Hand laufen Samu und ich hinter Sami und Osmo her. Mir ist bewusst das jetzt gleich alle Fragen stellen werden aber das würden sie später auch also wieso nicht jetzt? Wieso warten und sich weiter verstecken wenn wir es nicht müssen? Ich schätze die Jungs nicht als Personen ein,die gegen Homosexuelle sind und uns danach schief ansehen.

An sich bin ich mehr oder weniger ruhig, so ruhig wie man eben ist wenn man vor hat seinen besten Freunden seit Jahren, zu gestehen das man bi ist und mit dem Frontmann der Band zusammen ist. Samu dagegen ist mehr als nur nervös. Seine Hand ist schwitzig und ich sehe ihm an das es in ihm arbeitet. Leicht streiche ich mit meinen Daumen über seinen Handrücken, in der Hoffnung ihn damit etwas beruhigen zu können. Etwas scheint es ihm zu helfen aber offensichtlich nicht genug, denn er bleibt, als die Jungs in Sichtweite kommen ruckartig stehen.

"Samu?" frage ich nach.
"Rik ich.. ich glaub ich kann das nicht!  Was ... was ist wenn sie uns danach komisch oder abstoßend finden? Was ist wenn...." fragt er mich verzweifelt und den Tränen nah.
"Shhh Shhh... Samu ... das sind unsere Freunde, du kennst sie doch wenn es nach ihnen ginge wären wir seit Jahren ein Paar. " Ein kleines Schmunzeln schleicht sich auf seine Lippen.
"Das Lächeln gefällt mir doch schon viel besser.. Samu mach dir keinen Kopf wir schaffen das, zusammen!"
"Aber was ist wenn es so läuft wie bei dir damals?" fragt er nun wieder.
"Samu das wird es nicht!" versichere ich ihm und gebe ihm nochmal einen langen Kuss, er erwidert.
"Sagt mal Jungs kommt ihr oder wollt ihr zurück in den Bus?" unterbricht uns nun Osmo.
"Wir kommen doch schon..."
Noch einmal hauche ich Samu einen Kuss auf die Lippen und nehme anschließend wieder seine Hand in meine. Zusammen gehen wir zu den anderen, die uns verwundert mustern.

 Though everything's crazyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt