Bye Bye

513 11 5
                                    


POV Riku

Als es draußen bereits dämmert löse ich mich aus Samus Armen. Samu sieht mich etwas unsicher an.
"Wollen wir uns was zu essen machen oder was bestellen?" fragt er
"Bestellen... wie wäre es mit Pizza?"
"Klingt gut"
Während wir wieder runter in Samus Wohnzimmer gehen telefoniert er mit dem Pizzaservice und bestellt 2 Hawaii.

Nun sitzen wir unten auf seiner Couch und schauen uns die Zusammenfassung des Spiels an. Aufgrund unserer "emotionalen Phase" haben wir nämlich heute total das Spiel von HIFK verpasst. Der HIFK hat "natürlich" gewonnen, als gerade die Tore gezeigt werden klingelt es. Samu steht auf und geht zur Tür und öffnet diese. Doch draußen steht nicht wie erwartet der Lieferdienst sondern Laura. Moment mal Laura? Was will die den jetzt hier?

POV Samu

Ich öffne die Tür und da steht Laura. Laura? Bestimmt sucht sie Riku.
"Ist Riku hier?" stellt sie nun sofort die vermutete Frage.
"Ähm..." Ich fahre mir durch die Haare..
"Ja oder Nein? Das hier Männer euch nie klar ausdrücken könnt!"
"Ja er ist hier." Kaum hab ich das gesagt, stürmt sie an mir vorbei Richtung Wohnzimmer.

"RIKU JUHANI RAJAMAA! Warum zum Teufel bist du hier?"
"Weshalb! Weil du mich nur noch anschreist, mir Vorwürfe machst oder mir vorwürfst Dinge zu tun getan zu haben, die ich nie gemacht hab! Das ist mir einfach zu blöd ich bin doch nicht dein Fußabtreter!" ich muss nach Rikus Ansage ersteinmal schlucken, er hat wirklich nicht übertrieben. Aber was ist den mit Laura los warum ist sie so, so anders?

"Ich lass euch mal eben allein ok? Wenn was ist ich bin oben." sage ich noch schnell zu beiden und verschwinde. Aber nach oben geh ich nicht dafür bin ich einfach zu neugierig ja ich weiß das man keine Gespräche belauscht aber hier geht es um Riku.

"Fußabtreter? Sag mal ! Ich geb mir wenigstens Mühe und haue nicht immer gleich ab!"
"Das stimmt doch überhaupt nicht! Sag mir doch einfach was dein Problem ist!"
"Mein Problem? Mein Problem ist das du hier bist und nicht zu Hause! Sag mal hälst du mich für total bescheuert oder bist du blind?"
"Was? was meinst du damit?"
"Ich meine die Tatsache das der Typ in dessen Haus wir uns gerade befinden aber so was von in dich verknallt ist und du... du, du dir scheint das total egal zu sein oder du tust nur so! Und jetzt frag nicht weshalb ich dir das unterstelle du weißt genau wieso!"

Laura denkt das Riku und ich, ich und Riku heimlich hinter ihrem Rücken zusammen sind? Wie kommt sie denn da rauf und was weiß Riku ganz genau?

"Nein ich weiß nicht wieso du mir derartiges unterstellst! Ja verdammt ich bin bi und das weißt du aber das heißt noch lange nicht das ich dich dann auch gleich mit einem Mann betrüge!"
"Du willst es einfach nicht verstehen oder?"
"Deine ständige Eifersucht auf alles und jeden   ... das ist doch krank! Laura bekomm die in Griff oder das war's!" Ich kann deutlich hören wie sehr er zu Kämpfen hat die Fassung zu bewahren und nicht zu brechen.
"Na schön dann war's das eben! Du kannst morgen deine Sachen holen! Viel Spaß noch dir und Samu!"
"Laura verdammt! Ich weiß das Samu sich in mich verliebt hat aber auch nur weil er mir das gesagt hat und Nein ich... wir... da ist nichts von meiner Seite das musst du mir glauben. Ich würde dich nie betrügen!"
Daraufhin höre ich nur die Haustür zu Knallen und dann ist es still, sehr still. Bis ich Riku schluchzen höre. Ich gehe ins Wohnzimmer und sitze mich neben ihn an die Wand.
"Es tut mir so leid Riku" sage ich mitfühlend.
"Du kannst ja nichts dafür.... " sagt er und ihm laufen einzelne Tränendie Wange runter, dann dreht er seinen Kopf zu mir sodass wir uns tief in die Augen sehen. Ich versinke förmlich in Ihnen. Der Abstand zwischen unseren Köpfen wird immer kleiner. Meine Stirn berührt beinah Rikus, als es erneut an der Tür schellt.
Ruckartig rutschen wir aus einander. 'Was war das denn jetzt?'

 Though everything's crazyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt