Kapitel 63

433 17 7
                                    


POV RIKU

"Riku, du bist ja auch mit da. Samu hat gar nichts gesagt." Redet Eve sofort weiter und sieht erst mich und anschließend Samu an.
"Sorry, Riku ist spontan mitgekommen" Naja spontan war das Treffen nicht aber die Entscheidung es Eve heute zu sagen schon.

"Na kommt erstmal rein" fordert uns Eve auf und man sieht ihr an das sie Samu kein Wort glaubt. Eve geht bereits vor in dir Küche während wir noch unsere Schuhe und Jacke ablegen.
"Sie wird es verstehen oder?" flüstert mir Samu zu und ich kann seine Nervosität sofort fühlen. "Ja wird sie Samu. Du bist ihr Sohn und ich schätze Eve so nicht ein. Sie stand und steht doch immer hinter dir." antworte ich ihm und beruhige mich damit auch selbst.
Als Antwort nimmt mich Samu kurz in den Arm und haucht mir anschließend einen Kuss auf die Stirn.
"Ich liebe dich" flüstere ich ihm noch zu und er antwortet mir.

Gemeinsam aber doch getrennt betreten wir die etwas ältere Wohnküche, in der bereits der Tisch gedeckt ist und auf welchen Eve gerade noch ein drittes Gedeck stellt.
"Setzt euch ruhig schon" bittet sie uns und schneidet weiter den Kuchen auf. Sie stellt ihn auf den Tisch und schenkt uns allen dreien Kaffee ein.

Wir beginnen alle den wirklich leckeren Kuchen zu essen und Eve stellt uns ab zu Fragen zur Tour, bis eben.
"Sag mal, nicht das ich was gegen dich hätte, aber es hat doch sicherlich einen Grund, das du mit hier bist?"
Ich merke wie Samu stark schluckt und sich räuspert während seine Hand zu meiner Linken wandert und sie umschließt. Leicht drücke ich zu um ihm zu zeigen, das er nicht allein ist, ich da bin und ihn unterstütze.

"Mum, ich ähm.." setzt er an und seine freie Hand verschwindet in seine Haaren.
"Mum wir, also Riku und Ich also eigentlich nur Ich aber Riku betrifft es auch aber ich muss es dir sagen,weil ich dein Sohn bin und nicht Riku und .." stottert Samu zusammen. "Was Samu eigentlich sagen wollte.. " beginne ich, um Samu zu helfen, werde aber jetzt von Samu unterbrochen.
"Wir sind ein Paar", während er das sagt hebt er unsere ineinander liegenden Hände auf den Tisch und sieht seine Mum anschließend nervös an. Ich dagegen sitze mit leicht gesenkten Kopf da und hoffe einfach auf eine positive Reaktion ihrer seits.

"Ist das Neu?" fragt Eve und versucht sich ein Schmunzeln zu verkneifen. Erschrocken reist Samu die Augen auf. " Du.. Du wusstest das das.. wir.. Woher?" bekommt Samu gerade so noch zusammen, währenddessen ich nur daneben sitze und mich freue, das es sie nicht zu stören scheint, trotzdem würde ich gerne wissen, wer von den Jungs sich verplappert hat.

"Woher wohl Samu, Hmm? Erinnerst du dich an den letzten Abend vor der Tour? Ich hab mehrfach geklingelt und keiner hat aufgemacht. Dann kamst du, als ich drin war, aus deinem Schlafzimmer nach unten und als dann Riku kurze Zeit später mit total verstrubnelten Haaren die Treppe runter kam, war es doch klar oder?" erklärt sich Eve und sieht Beide liebevoll an.
"Du bist nicht enttäuscht oder .." harkt Samu nach.
"Samu hör auf, du hast schon so viel Mist gebaut den ich aus Baden musste. Natürlich bin ich nicht enttäuscht. Du hast doch nichts verbrochen. Du liebst anscheinend einfach nur einen Mann, was genau daran sollte mich enttäuschen?"
"Danke Danke Danke" springt Samu auf und läuft um den Tisch, um seine Mum in die Arme zu schließen.
"Ach mein Junge" drückt Eve ihn an sich. Dieses Bild, das sich mir zeigt ist einfach nur süß. Mein großer starker immer zu aufgedrehter Finne liegt in den Armen seiner Mum und bedankt sich wie ein Fünfjähriger, der gerade ein ganzen Laden voll Spielsachen geschenkt bekommen hat.

 Though everything's crazyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt