POV RikuIch werde wach, weil der Platz neben mir leer und somit kalt ist. Ich nehme einen Geruch wahr, Mmh... riecht das lecker. Ich stehe auf und lege die Decke wieder ordentlich zusammen und mache mich dann auf den Weg in die Küche. Ich schaue durch die offene Tür und beobachte Samu wie er summend am Herd rum hantiert. Ich muss Lächeln. Er sieht so süß aus wenn er so konzentriert auf eine Sache ist. Er scheint mich bemerkt zu haben und dreht sich nun zu mir um.
"Hei" sage ich nur.
"Na du Schlafmütze ausgeschlafen?"
"Ne... es war nur so kalt ohne dich." sage ich und gehe auf ihn zu.
Wir stehen jetzt vielleicht einen Meter aus einander und schauen uns in die Augen. Seine Augen. Sie sind so klar und ehrlich, ich ertrinke förmlich in Ihnen...."Was wird das denn schönes?" Frage ich ihn und deute auf die Töpfe.
"Das ? Das ist eine Überraschung. Du erinnerst dich an heute morgen? Unser Date?" Ja stimmt, da war ja was wie kann ich das nur vergessen haben?
"Du kannst dich schon hinsetzen ich bin gleich fertig" sagt Samu nun noch zu mir.
Ich setze mich und bewundere den Tisch. Samu hat ihn geschmückt, also wie normal Teller und Weinglas dazu hat er aber noch eine große Kerze in die Mitte gestellt und viele kleine Teelichter drum herum. Romantisch. Ich seufze leise auf.
"Gefällts dir? Oder .. oder ist es zu kitschig?"
"Es ist schön so wie es ist, nun kommt schon her ich hab Hunger!"
"Jaja"
Samu hat Reis mit Lachs und irgendeiner Soße gekocht. Die Soße ist einfach himmlisch. Aber er will mir nicht verraten was es für eine Soße ist, er meint es ist sein 'Geheimrezept'. Nachdem wir den "Hauptgang" verspeist haben, natürlich nicht ohne das wir uns verliebe Blicke zuwerfen, gibt es noch Nachtisch. Samu hat Panna Cotta mit Erdbeeren vorbereitet. Also entweder ist das Zufall oder er hat sich gemerkt das ich Panna Cotta liebe."Das war echt lecker!" sage ich ihm und reibe mir den Bauch.
"Hast du was anderes erwartet?" grinst er mich frech an.
"Nein... naja vielleicht..." er sieht mich schmollend an "Nein natürlich nicht ich weiß doch das du kochen kannst." Nun grinsen wir beide.
Zusammen beseitigen wir das Chaos in der Küche und setzen uns wieder auf die Couch.
"Und was machen wir zwei Hübchen jetzt noch?" fragt er mich und schaut mich an."Ähm, ... vielleicht reden...?" Frage ich ihn.
"Ja naja ... aber über was denn?"
"Keine Ahnung" sage ich lachend. "Einfach nur reden was ist daran denn so schwer? Wir werden schon was finden .... und außerdem macht man das so..."
"Wie macht man was?" fragt Samu.
"Ach komm schon .... wenn man jemand neues Kennengelernt hat, dann trifft man sich, lernt sich besser kennen und dazu gehört nun auch mal miteinander reden."
"Ja weiß ich doch so blöd bin ich nun auch wieder nicht...." er sieht mich schmollend an. " Aber wir kennen uns du weiß so gut wie alles über mich und ich fast alles über dich.."
"Genau das ist es .... Ich würde gerne alles von dir wissen, Samu. Jeder hat seine kleinen Geheimnisse, die kannst du ja auch für dich behalten aber das andere ..." antworte ich ihm.
"Ich habs ja schon verstanden." grinst er jetzt. "Du bist und bleibst neugierig ... Hmm?"
"Allerdings" sage ich mit einem Grinsen im Gesicht zurück.
"Nadann fang mal an frag mich was.." sage ich noch dazu.
"Ähm .. was weiß ich denn nicht? Ah ja .... das klingt jetzt bestimmt total bescheuert und ähm.... seit wann weißt du, dass du bi bist?" sieht er mich nun neugierig an. Sofort sehe ich Leni in Gedanken. Ich seufze.
"Der erste Junge in den ich mich verliebt habe, ... aber damals wollte ich mir das nicht eingestehen. Er ... er war immer von den Mädchen umringt, er war der Klassenliebling... und ich immer der, den alle komisch fanden. Der komische ruhige Typ der nie was mit Freunden unternahm, weil er einfach keine hatte. Ich hatte zwar sogenannte Freunde aber die waren keine echten. Ihnen ging es nur darum meine Hausaufgaben anzuschreiben oder das ich ihn in Tests helfe.... Ich denke du weißt welche Art Freunde ich meine..." Ich muss schlucken. Es war eine Scheißzeit damals.
"Ja naja und Leni war halt anders als die anderen.... wir waren nicht befreundet aber er hat mir geholfen wenn von den Anderen dumme Sprüche kamen oder anderes .... er war der einzige der sich wenigstens ein bisschen für mich interessiert hat.... deshalb dachte ich auch am Anfang das ich ihn nur so mag weil .... er eben ein echter Freund war ohne einer zu sein... Aber naja es kam so sie es kam und Leni kam mit einem Mädchen zusammen... naja das war's dann auch für mich, ich verkroch mich nochmehr als zuvor." ich atme einmal tief durch.
"Da war ich gerade 18 geworden. Es war die 12 Klasse.... Jeder hatte eine Freundin nur ich nicht.... und das machte mich noch mehr zum Außenseiter...."So zum Sonntag mal ein etwas längerer Teil.... wenn ich es schaffe kommt heute noch einer.....
Ich bin auf eure Kommis gespannt...
DU LIEST GERADE
Though everything's crazy
FanfictionAls Riku 2007 zum Vorspiel kommt steht schnell fest das er der neue Gitarrist von Sunrise Avenue wird. Anfangs ist auch alles gut bis Samu merkt das da mehr ist als nur Freundschaft. Siku - Story, alle Handlungen sind frei erfunden!