POV RikuOsmo sagt erst einmal nichts weiter und wir schauen den Film weiter. Aber ich bin in Gedanken immer noch bei Samu und diesem fast Kuss, es war... ich weiß nicht in diesem Moment wollte ich ja auch aber wieso? Wie kann ich so kurz nach der Trennung von Laura, Samu küssen wollen?
"Riku?" spricht mich Osmo nach einer Weile der Stille wieder an.
"Hmm..."
"Nun sag schon was ist los? Ich bin dein Freund und du weißt das ich dich nicht verurteile, Du kannst mir vertrauen, ok?"
"Weiß ich doch..." murmel ich leise.
"Na dann sag schon ... wenn ich dir helfen soll und ich will dir helfen dann musst du mir sagen was los ist."
Ich schweige. Osmo sieht mich herausfordernd an. Schließlich gebe ich auf. "Osmo..." "Ja?"
"Ich ... Ich steh nicht nur auf Frauen und ..." Osmo sieht mich überrascht an, gibt aber keinen dummen Kommnetar dazu. "und und ... Ich ich" stotterte ich.
"Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass du Laura mit einem Mann betrogen hast und ihr euch deshalb getrennt habt?"
"WAS?!? Nein!!! Sowas würde ich nie tun! Aber.. "
"Was aber Riku?"
"Ich ich.... weiß nicht ob ich es dir sagen darf..."
"Wer soll's dir den verbieten, mhh?"
"Samu" sage ich ganz leise.
"Was hat Samu jetzt damit zu tun?"
"Du sagst Samu nicht das ich dir das gesagt habe verstanden!" Ich sehe ihn ernst an. "Ja versprochen"
"Er ... er hat sich in mich verliebt Osmo und und Laura.."
"Moment mal.. Unser Samu Haber hat sich in dich verliebt?"
"Ja sagte ich doch! Und Laura hat das scheinbar bemerkt aber ich nicht, ich schwöre ich wusste es nicht bis er es mir gesagt hat. Aber Laura sie.. sie ist der Überzeugung das ich ihn auch liebe und deshalb hat sie Schluss gemacht. " erzähle ich ihm und hocke mich in eine Ecke des Sofas und Schlinge dabei meine Arme um meine Knie.
"Oh" kommt es nur von Osmo.
"Und ist da was zwischen dir und Samu?" Ich schließe meine Augen und seufze.
"Ich weiß es nicht... das ist es ja" bringe ich über die Lippen.
"Ich, wir ... wir hätten uns nachdem Laura gegangen ist beinah ... beinah geküsst und... und jetzt bin ich total verwirrt. Einerseits ich ich hätte es doch merken müssen das er in mich verliebt ist und "
"Hör auf dir was vorzuwerfen, Riku! Keiner von uns hat was gemerkt, naja vielleicht schon, aber nix eindeutiges ... "
"Ich weiß jetzt einfach nicht was das war... wie ich das verstehen soll. Weißt du ich hab Laura geliebt und tue es irgendwie immer noch aber es ist nicht mehr wie damals, mehr so wie man seine Schwester liebt und in letzter Zeit haben wir uns immer nur gestritten und sie war mega eifersüchtig. Versteh mich nicht falsch aber irgendwie ist diese Trennung auch so eine Art Erlösung."
"Deshalb bist du jetzt also bei mir und nicht bei Samu. Du musst dich nicht schämen Liebe ändert sich eben und man lebt sich manchmal eben aus einander... es tut mir leid für euch, Riku aber mach es dir nicht selbst so schwer, wenn du dir mit Samu nicht sicher bist dann finde es raus, und Grübel nicht hier auf meinem Sofa und mach dich selbst fertig."
"Hmm Danke......, aber wie soll ich das rausfinden ihn näher kennenlernen um dann zu wissen was Sache ist, bringt nichts, wir kennen uns ja schon " Ich muss bei dem Gedanken Lächeln.
"Dann küss ihn einfach und sieh was passiert, mach dir nicht so nen Kopf..."
"Aber was ist wenn ich nichts fühle dann ist Samu enttäuscht und unsere Freundschaft im Eimer. Man das ist doch alles Scheiße!"
"Sag ihm das du dir nicht sicher bist aber es herausfinden willst, dann weiß er Bescheid"
"Mmh.. Danke Osmo." sage ich einige Zeit später.
"Wofür den jetzt schon wieder? Hmm? Hör dich zu bedanken, wir sind Freunde da hilft man einander."
"Trotzdem"
"JETZT sei einfach Riku und geh zu ihm. Und sieh zu das vor der Tour mit ihm zu klären"
Er hat ja recht... Ich gehe in Osmos Flur und ziehe meine Schuhe und Jacke an, verabschiede mich dankend von Osmo und mache mich auf den Weg zu Samu. Auf dem Weg zu ihm geht mir nur der Refrain durch den Kopf :Choose to be me to be free....
DU LIEST GERADE
Though everything's crazy
FanfictionAls Riku 2007 zum Vorspiel kommt steht schnell fest das er der neue Gitarrist von Sunrise Avenue wird. Anfangs ist auch alles gut bis Samu merkt das da mehr ist als nur Freundschaft. Siku - Story, alle Handlungen sind frei erfunden!