POV Samu
Was war das? Kaum habe ich den Gedanken zu Ende gedacht, klingelt es erneut. 'Wer zum Teufel weckt mich um die Uhrzeit?!?!' Apropos wie spät ist es? Ich rolle mich richtig Nachttisch und greife nach meinem Handy. 14:46 Uhr. Naja ok. Es klingelt erneut. Genervt stehe ich auf und gehe zur Tür dabei fällt mir auf das ich noch meine Sachen von Gestern an habe. Ich öffne die Tür und vor mir steht Riku.
Riku? Was will der den hier? "Moi, hab ich dich geweckt?" "Ne weißt du ich bin schon seit Stunden wach!" sage ich ironisch, kann mir aber ein Grinsen nicht verkneifen. " Na umso besser" grinst Riku zurück und geht an mir vorbei in meine Küche. "So wie es aussieht hast du noch nichts gegessen, hast du Lust auf Frühstück ich hab Brötchen mitgebracht?" fragt er und ich sehe in fragend an. "Es war mir fast klar das ich dich wecken werde... deshalb..." "Jaja gib schon her ich hab Hunger"
Nachdem ich uns einen Kaffee gemacht und wir zusammen den Tisch gedeckt haben sitzen wir uns gegenüber am Tisch und essen.
"Warum bist du gekommen? Du kommst doch nicht ohne Grund?" "Darf ich meinen besten Freund nicht einfach mal besuchen?" sieht er mich fragend an. "Ähm, ja na klar" stotterte ich, dieses bester Freund hat meinem Herz einen ordentlichen Stich versetzt. "Aber da ist doch noch was? Wolltest du nicht heute was mit Laura machen?" Traurig schaut er auf den Boden. " Wir haben uns heute schon wieder gestritten... Sie meint wenn ich weiter so spät und dann noch betrunken nach Hause komme war's das..." Innerlich könnte ich jubeln aber das kann ich ihm ja wohl kaum offen zeigen. "Bist du deshalb hier?" Frage ich mitfühlend. "Ja. Nein eigentlich nicht!" "Wieso dann?" hacke ich nach. "Lass uns erstmal zu Ende essen.."~Nachdem Frühstück auf der Couch~
POV Riku
Wie sprech ich ihn jetzt am besten darauf an, dass er nicht gleich durch die Decke geht?
Schweigend sitzen wir auf der Couch, jeder an einem Ende und hängen unseren Gedanken nach.
Nach einer gefühlten Ewigkeit spricht mich Samu an "Na was ist nun?"Mmh. Egal er wird so oder wütend sein aber wieso eigentlich wieso hab ich so Angst vor seiner Reaktion? Ich weiß es nicht.
"Ähm also ich .... ich will dir jetzt auf keinen Fall in irgendeiner Art einen Vorwurf machen aber..." "Aber was? Spucks aus Riku!"
"Nagut. Warum bist du in letzter Zeit genau genommen seit einem Jahr so abweisend zu mir? Hab ich dir irgendwas getan? Wir machen nichts mehr zusammen, du redest kaum noch mit mir und wenn dann nur wenn es um die Band geht. Aber du beobachtest mich ständig? Was ist los mit dir? Ich will einfach meinen Besten Kumpel wieder haben mit dem ich jeden Scheiß machen kann!" So jetzt ist es raus. Samu sieht mich schockiert an, seinen Blick kann ich im Moment so gar nicht deuten. Aber ich bin der Meinung dass seine Augen zu glänzen beginnen....
DU LIEST GERADE
Though everything's crazy
FanfictionAls Riku 2007 zum Vorspiel kommt steht schnell fest das er der neue Gitarrist von Sunrise Avenue wird. Anfangs ist auch alles gut bis Samu merkt das da mehr ist als nur Freundschaft. Siku - Story, alle Handlungen sind frei erfunden!