Kapitel 41

353 10 3
                                    


POV Sami

Da wir uns entschieden haben, uns draußen hin zu setzen und noch ein Bier zu trinken, gehe ich nun doch nochmal zu unserem Bus zurück. Eigentlich wollte ich mir nur meine Jacke holen und wieder zurück. Jedoch reist ein Poltern von oberhalb des Busses seine Aufmerksamkeit auf sich. Erst jetzt fällt mir auf das Samu und Riku hat nicht im Wohnzimmer saßen. Möglichst leise steige ich die Treppe rauf und öffne dann die Tür.

Was ich dann sehe lässt mir alle Gesichtszüge entgleisen. Da liegen Samu und Riku nur in Boxershorts in Rikus Koie, mal ganz davon abgesehen von dem Knutschfleck der Rikus Hals ziert. Perplex knalle ich die Tür wieder zu, bleibe aber direkt vor ihr stehen. Ich kann hören wie die beiden miteinander reden, verstehen kann ich jedoch nichts.

5 Minuten später öffnet sich die Tür von innen und Samu tritt gefolgt von Riku heraus. Verlegen sehen beide zu Boden. Ich muss einmal tief Luft holen. Ich dachte, das nachdem Samu mir tausend mal versichert hat das da nichts zwischen ihnen ist, wirklich nichts ist aber scheinbar ist er nur ein guter Lügner!

So langsam steigt die Wut, wohl eher die Enttäuschung in mir auf. Nicht weil die beiden ein Paar sind, sondern weil ich Samu mehr als einmal gefragt habe! Aber der Kerl lügt mich einfach an, mich seinen besten Freund nach Riku!
"Wie lange?" Frage ich nur und versuche die in mir aufkochende Wut zu verbergen. Beide heben beinah synchron ihren Kopf.
"Seit... Ähm..  kurz vor der Tour! Tut mir leid Sami aber ich ...  ich.." stottert Samu.

"Hör auf mit deinen Ausreden! Ich habe dich mehrfach gefragt! Und du hast immer wieder Nein gesagt und dabei direkt ins Gesicht gelogen! Jetzt ist auch klar warum Riku an dem einen Abend so fertig war! Jetzt ergibt alles einen Sinn!"
"Sami?" fragt nun Riku vorsichtig.
"Hmm?" antworte ich immer noch sauer.
"Könntest.... könntest du es bitte noch für dich behalten? Bitte" fleht Riku.
"Jungs! Kommt erstmal her " Ich breite nun doch freundschaftlich meine Arme aus. 
"Ich .. ich freu mich ja für euch Zwei aber Samu, das du mich so einfach angelogen hast das werd ich nicht so schnell vergessen!"
"Ja" murmelt er entschuldigend.
"Ach und Riku, ich sag den anderen nichts aber dieser Blonde Trottel hier rechts von dir hat dir einen Knutschfleck verpasst, also lass dir besser was einfallen!" sag ich ihnen noch frech. Und nun ist es Riku der Samu sauer anfunkelt. Aber jeder der Riku kennt weiß das dieses Funkeln nicht wirklich ernst zu nehmen ist.

Riku schnappt sich Samu und schleppt diesen Richtung Bad. Ich selbst setze mich derweil ins Esszimmer wer weiß schon ob sie jetzt vielleicht doch mit rauskommen wollen. Gute 10 Minuten später wollen wir gerade los als Osmo den Bus betritt.
"Ach hier bist du! Ich dachte schon du hättest dich verlaufen! ... Ach sie an .. da hatte aber jemand Spaß" ersteres richtet er an mich zweiteres an Samu und Riku und während er das sagt verdreht er wissend seine Augen.

"Er wusste es?" entfährt es mir.
"Ja" meint Samu leise.
"Wer weiß es noch alles?!? Bin ich hier etwa der letzte? Der Depp der nichts mitbekommt?"
"Nein Nein! Sami ... ich war ganz am Anfang bei Osmo nachdem .... Ähm "er sieht unsicher zu Samu, dieser nickt " nachdem Samu mir gesagt hat, das er sich in mich verliebt hat. Deshalb weiß er es! Und wir wollten es euch sagen Sami wirklich, aber woher wollten wir uns selber sicher sein!" unterbricht mich Riku.

"Kommt ihr nun mit raus?" durch bricht Osmo sie aufstrebende Stille. Einstimmiges nicken.
"Ähm Riku willst du das da" er zeigt an Rikus Hals " nicht wenigstens etwas abdecken? Weil sonst fragen die anderen sofort!"
"Mhh... Samu komm mal mit" sagt er und zieht Samu mit sich außer hörweite.

 Though everything's crazyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt