POV SamuBei 'Rikus' Wohnung angekommen werden wir 'freundlich' *hust* von Laura empfangen.
Ich weiß ja das Riku Gitarren über alles liebt aber das er so viele eigene hat? Mal ganz davon abgesehen das er ja auch eine menge Gitarren hat, so wie ich die der Band gehören. Gerade hab ich ihn daraufangsprochen da kommt Laura zu uns ins Wohnzimmer.
"Sag mal Riku bist du dir ganz Sicher das ihr Zwei nicht heimlich ein Paar seit? "
Fragend sieht er sie an.
"So wie ihr euch unterhaltet das, das ist nicht... ach du weißt schon...! Also nochmal läuft da was zwischen euch? Du weißt das ich früher und später rausfinde und mein Freund, wenn sich dann heraustellt das, das schon länger laufen sollte und du mich ständig betrogen hast dann, dann ...!!"
"Was dann Laura?" fragt er sie
"Dann... "
"Lass gut sein Laura! Zwischen uns läuft nichts! Also lass uns jetzt in Ruhe weiter packen, dann sind wir gleich wieder weg!"Klar zwischen uns läuft nichts konkretes, aber da ist etwas zwischen uns und deshalb versetzt mir dieses 'da läuft nichts zwischen uns' einen Stich ins Herz. Ich weiß das er das nicht direkt so gemeint hat aber es tut einfach weh. Als Laura endlich wieder gegangen ist, schaue ich zu Riku, er sieht nachdenklich aus. "Ist was?" "Komm mit" sagt er und greift mach meinem Ärmel, allein schon diese kleine Berührung löst einiges in mir aus und die Stelle die er berührt beginnt zu kribbeln.
Riku schnappt sich noch schnell einen Schlüssel und zehrt mich dann Richtung Keller. Er öffnet die Tür und wir gehen rein. Vor seinen Kellerraum dreht er sich zu mir um und sieht mir in die Augen. Ich könnte in seinen versinken, dieses dunkle blaugrau. "Samu?"flüstert er leise und macht einen Schritt auf mich zu. Er greift mit seinen Händen nach meinen. Und schon wieder beginnt es zu kribbeln. Wir stehen, ich weiß nicht wie lange einfach nur so da. Ich genieße diese doch so unschuldige Geste und Riku löst sich meiner Meinung nach viel zu schnell. Er wendet sich wieder seiner Kellertür zu und öffnet sie. In seinem Keller sind eine Menge Kabel und Gitarren Zubehör gestapelt. Und dann sind an den Wänden, des doch recht kleinen Raumes noch Kartons bis unter die Decke übereinander gestellt.
Riku geht zielstrebig in eine Ecke seines Kellers und holt ein paar Taschen zum Vorschein. Darauf folgen weitere bis wir jeder die Hände voll haben. Vollgepackt machen wir uns wieder auf den Weg nach oben.
"Ach seit ihr auch schon wieder da? Denkt ihr ernsthaft, dass wenn ihr in den Keller geht um rumzumachen ich das nicht mitbekomme?"
Wie bitte was? Was ist nur Falsch mit Laura? Sie hat sich schließlich von ihm getrennt. Ich verstehe ja das sie noch Gefühle für ihn hat, aber sie hat ihm trotzdem keine Vorwürfe zu machen!"Laura! Warum unterstellst du mir so Was? Was hab ich dir getan?" stellt er ihr eune Gegenfrage, wer ohn kennt weiß, dass er gerade innerlich kocht. "Egal lass es ich will es gar nicht wissen!" antwortet er Laura wütend und geht mit seinen Gitarrenkoffern ins Wohnzimmer.
Sofort beginnt er damit die Koffer den richtigen Gitarren zu zu ordnen und verpackt sie alle."Riku?"
"ja"
"Ich hole schnell mein Auto, sonst bekommen wir deinen Krempel hier nie weg."
"Ok" meint er nur und ich möchte behaupten das dieses 'ok' etwas wehleidig klang. Ich mache mich also auf den Weg nach Hause.POV Riku
Was ist mit Laura los? Warum macht sie nur immer diese Anspielungen? Muss ich das verstehen? Für mich klingt das eher als würde sie unsere Trennung bereuen. Ich find es gut das wir uns getrennt haben, endlich fühle ich mich mal wieder frei. Keine Pflichtungen nichts.
Als Samu jetzt los geht bin ich ein wenig traurig obwohl ich ja weiß das er in 15 min wieder hier ist.Kaum ist die Tür hinter Samu zu gefallen kommt Laura wieder ins Wohnzimmer und stellt sich neben mich. "Brauchst du was?"
"Ja Riku"
"Und was?"
"Dich!" ohne das ich ihre Antwort realisiere küsst sie mich. Nein! Ich will das nicht ~ ! Samus Lippen sind viel weicher und .... ~ Stopp nein!!
Ich schiebe Laura von mir weg und funkel sie an.
"Was ! Zum! Teufel! Sollte! Das!?!?"Heute schonmal etwas eher ein Neuer Teil 🙂
DU LIEST GERADE
Though everything's crazy
Hayran KurguAls Riku 2007 zum Vorspiel kommt steht schnell fest das er der neue Gitarrist von Sunrise Avenue wird. Anfangs ist auch alles gut bis Samu merkt das da mehr ist als nur Freundschaft. Siku - Story, alle Handlungen sind frei erfunden!