Going nowhere

444 9 4
                                    


POV Samu

Wer kommt den Jetzt? Ich seufze.
"Lass den, der da klingelt einfach klingeln... " flüstere ich zu Riku und küsse ihn erneut. Es ist gerade einfach zu schön um unsere 'Knutscherei' zu unterbrechen oder gar zu beenden. Doch leider bleibt der klingelnde hartnäckig. Wer könnte es denn sein? Einer von den Jungs? Ne, die hätten angerufen oder eine Nachricht geschrieben außerdem sehen wir uns ja eh morgen.

Ich schiebe meine Gedanken schnell wieder beiseite als Riku mich erneut küsst. Allein schon seine Küsse bescheren mir zusätzlich zu dem angenehmen Kribeln, eine Gänsehaut. Es fühlt sich einfach so gut und richtig an ihn zu küssen. Von ihm geküsst zu werden. Ich lächele in den Kuss. Ich kann es immer noch nicht fassen was wir hier tun.
Ich liege hier mit meinem Besten Freund in meinem Bett und wir knutschen wie verknallte Teenager. Verrückt.

Meine Gedanken werden durch ein Geräusch unterbrochen. War das gerade die Tür?
"Samu bist du da?" ruft jemand. Die Stimme kenne ich, schließlich hat mich diese Person großgezogen. Mist! Was macht meine Mum hier? Verzweifelt schaue ich zu Riku der erschrocken drein Blick. Er nickt mir leicht zu.
"Ja Mum ich bin da." antworte ich ihr.
Ich stehe schnell auf und mache auf dem Weg nach unten noch einen Abstecher ins Bad. Ein kurzer Blick in den Spiegel verrät eindeutig was wir zwei gerade gemacht haben.
Meine Wangen sind rot und meine Lippen leicht geschwollen, von meinen Haaren mal ganz zu schweigen. Schnell spritze ich mir etwas kaltes Wasser ins Gesicht und käme mir in Rekordzeit die Haare. Dann geh ich runter zu meiner Mum, sie sitzt auf meiner Couch und schmust mit Kisu.

Ah ja genau! Sie ist hier um Kisu abzuholen das hab ich total vergessen.
"Hei Mum!"
"Moi, sag mal warum öffnest du deiner Mutter nicht die Tür wenn du doch da bist?"
"Ich ähm, ja naja ähm...." Eier ich rum. Super Samu!
"Hast du etwa Besuch da oben?" fragt sie und deutet in Richtung meines Schlafzimmers.
"Was Nein!??!"
Ich kann hören wie Riku die Truppe herunter kommt. Er sieht so süß aus, anders als ich hat er seine Haare nicht gekämmt. Hoffentlich zählt meine Mum jetzt nicht 1 und 1 zusammen.
"Moi Eve" begrüßt er meine Mum.
"Hei Riku, du bist ja hier?"
"Ja... aber nur übergangsweise.."
"Aha"
Meine Mum schaut abwechselnd Riku und mich mit einem wissenden Blick an. Sie hat doch hoffentlich nichts bemerkt? Oder doch? Ich denke ja nicht, dass sie ein Problem mit "uns" hätte aber ich hab jetzt echt keine Lust mit ihr darüber zu reden. Bei meiner Mum muss man sich genau überlegen wann man ihr was sagt. Sie ist eine super Gesprächspartnerin aber wenn es um eine meiner Freundinnen ging, wollte sie einfach alles wissen. Und genau dafür bin ich, sind wir jetzt noch garnicht bereit.

"Na dann" brach sie die unangenehme Stille. "Schnappe ich mir Kisu und dann bin ich gleich wieder weg" sagt sie und zwinkert mir zu.
Was hat sie nur? Frage ich mich als ich in den Keller gehe um Kisus Box zu holen. Irgendwas ist da doch ... Soll ich sie darauf ansprechen? Ja.... Nein... ok. Ja ich frag sie.

Als ich wieder hoch komme sitzen Riku und meine Mum mit Kisu auf dem Schoß auf meiner Couch und unterhalten sich.
"Hier ist deine Box" sage ich zu Kisu. Sie schaut mich grimmig an. Ich glaube sie weiß so langsam was hier läuft und was diese Box bedeutet. Ich nehme sie und stecke Kisu hinein. Als Kisu verstaut ist setze ich mich meiner Mum gegenüber.
"Ist was Mum?"
"Nein was soll schon sein?"
"Du grinst so komisch Mum, das ist unheimlich."
"Darf deine Mutter nicht mal lachen?"
"Doch klar."
Ich nehme ihr das zwar nicht ab, aber egal.

Wir verabschieden uns mit einer langen Umarmung immerhin sehen wir und jetzt fast 2 Monate nicht.
"Pass auf dich auf Großer und mach keinen Schweiß!" sagt sie mit mütterlicher Strenge.
"Wie alt bin ich Mum?"
"Das ist egal, du bleibst immer mein kleiner verrückter Sohn der nur Mist macht." sagt sie mir liebevoll und gibt mir noch einen Kuss auf sie Wange. Dann wedet sie sich zu Riku und umarmt ihn ebenfalls herzaft.
Ich gebe ihr Kisu nachdem ich ihr Tschüss gesagt habe und dann ist sie auch schon weg.

"Denkst du sie hat was bemerkt?"

 Though everything's crazyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt