POV SamuGerade bin ich eingeschlafen da klingelt es. Wer zum Teufel kommt - Ich blicke zu meinem Wecker - 2:32 uhr auf die Idee bei mir zu klingeln? Ich beschließe das Klingeln einfach zu ignorieren, doch der Klingelnde scheint hartnäckig zu sein. Ich seufze und halte mir mein Kissen an die Ohren. Stille. Der Unbekannte scheint endlich aufgegeben zu haben. Doch leider ist dies nicht so, just in diesem Moment klingelt mein Handy.
Wer zum Teufel!?!? Ich nehme das Kissen von meinem Kopf und Taste geblendet von der Helligkeit meines Handybildschirms nach jenem. Kurz sehe ich auf das Display. ~Riku ruft an~ Mein Puls beschleunigt sich, was will Riku denn jetzt um die Zeit von mir? Ich beschließe das weitere Krübeleien zu nichts führen und nehme an.
"Haber" sage ich obwohl ich weiß das es ja Riku ist.
"Hei, Riku hier. Tut mir leid ich wollte dich nicht wecken."
"Du weißt aber schon wie spät es ist?" antworte ich lachend.
"Ja sorry tut mir leid, ähm wir müssen reden Samu" ich muss schlucken. Was kommt jetzt? Quittiert er unsere Freundschaft oder fühlt er so wie ich ich oder . ?Riku lässt mir keine Zeit weiter darüber nachzudenken.
"Samu, ähm du ... könntest du mich reinlassen?"
"Wie reinlassen?" Frage ich
"Na ich steh vor deiner Tür."
"Ach du bist also der, der mich nachts aus dem Bett klingelt, du bist mir vielleicht einer" sage ich und muss schmunzeln, allerdings vergeht mir jenes recht schnell, als ich an das nun folgende Gespräch denken muss. Ich atme nochmal tief durch und stehe auf und gehe die Treppe runter zur Tür und öffne diese. Vor mir steht ein entschuldigend lächelnder Riku und mir wird ganz warm ums Herz. Erst als Riku mich aufmerksam mustert fällt mir auf das ich ja nur meine Shorts trage, aber egal.
"Komm rein" sage ich leise und trete zur Seite. Riku tritt ein und zieht anschließend Schuhe und Jacke aus und geht zu meiner Couch. Ich folge ihm und nehme neben ihm Platz.
Eine Weile Schweigen wir uns an. Ich schaue rüber zu Riku, er wirkt gefasst, wie eigentlich immer, nach Außen ist er meist der gelassene vernüpftige Typ aber in seinem Inneren brodelt es dann umso mehr. In seinen Augen kann ich zu meinem Leidwesen nichts erkennen.
"Riku?"
"Ja Moment noch ok? Ich muss mich noch kurz sortieren." das klingt nicht gut... er überlegt bestimmt gerade wir er mir am besten erklärt, das er da nichts fühlt als Freundschaft. Ich merke wie sich bei mir langsam Tränen bilden.
"Hey Samu, alles ist gut ok?"
"Kommt ganz darauf an was du gleich sagst und Nein ich will dir keinen Druck machen und dich zu etwas überreden das könnte ich nie." sage ich ihm ehrlich.
"Samu... nachdem ich gegangen bin, da war ich bei Osmo und... und ich weiß nicht ob das ok ist aber ich hoffe du bist mir nicht böse aber ich hab ihm erzählt das du in mich verliebt bist und von diesem Fast Kuss." Er macht eine Pause und atmet einmal tief durch. Er hat es also auch gespürt. Innerlich Jubel ich gerade ich hab mit diese knisternde Spannung also nicht eingebildet.
"Ist,... ist schon ok Riku" sage ich ihm noch.
"ja und jedenfalls hat mir Osmo dann mal kräftig den Kopf gewaschen und dann bin ich her gekommen und ..." er macht nochmals eine Pause und scheint sich zu sortieren.
"Ich.... Samu ich weiß nicht was das da zwischen uns war oder ist und... und ich würde es gerne herausfinden aber ich will dich auch nicht verletzen verstehst du? Ich hab Angst das wenn wir es ausprobieren und ich wirklich nichts empfinde ich dich verletze und das will ich nicht hörst du?"
"Ja ich hab schon verstanden und wie willst du das 'ausprobieren'? " Frage ich ihn.
Ohne Vorwahrnung beugt er sich zu mir rüber und legt seine Lippen auf meine. Ich bin anfangs so überrascht das ich leicht zusammen zucke, doch dann erwidere ich den Kuss. Man wie lange habe ich darauf gewartet? Wie oft habe ich mir das hier vorgestellt? Ich weiß es nicht. Ich genieße den Kuss und das kribeln, welcher dieser auslöst und bin fast so ein wenig traurig als Riku den Kuss ebenso plötzlich beendet wie er ihn begonnen hat.
" Und... ?" Frage ich ihn gespannt und sehe ihm in seine wundervollen Augen.
DU LIEST GERADE
Though everything's crazy
FanfictionAls Riku 2007 zum Vorspiel kommt steht schnell fest das er der neue Gitarrist von Sunrise Avenue wird. Anfangs ist auch alles gut bis Samu merkt das da mehr ist als nur Freundschaft. Siku - Story, alle Handlungen sind frei erfunden!