All because of you

556 12 5
                                    


POV Riku

"Ja hab ich!" antworte ich genervt. "Darf man fragen wo du schon wieder warst?"
"Sag mal bin ich 4 und du bist meine Mutter?!"
"Nein aber ich bin deine Freundin falls du das vergessen hast!"
"Laura, natürlich habe ich das nicht vergessen" sage ich und greife nach ihrer Hand aber sie zieht sie weg.
"Wo warst du?"
"Bei Samu"
"Ja klar"
"Ruf ihn doch an, wenn du mir nicht glaubst..! Ich geh jetzt schlafen."

Als ich wach werde liegt Laura schon nicht mehr neben mir. Ich weiß nicht mal ob sie überhaupt hier lag. Ich steh auf und gehe in die Küche direkt zu unserer Kaffeemaschine und mache mir einen Kaffee. In dem Moment kommt Laura rein.

"Guten Morgen"
"Morgen" kommt von ihr zurück.
"Laura, bitte lass uns nochmal in Ruhe reden!"
"In Ruhe reden, ist das dein Ernst wer ist gestern einfach schlafen gegangen? Ich oder du? Ich muss jetzt zur Arbeit." sagt sie und verschwindet durch die Tür.

Ich beginne meine Tasche zu packen. Laura soll sich erstmal wieder etwas einkriegen, dass muss ich mir nun wirklich nicht anhören, ihre ständigen Vorwürfe.
Mit gepackter Tasche mach ich mich auf den Weg zu Samu.

POV Samu

Irgendwie nehme ich Riku sein 'Es ist Ok' nicht so richtig ab. Das er kein Problem damit hat, das ich schwul
oder was auch immer bin hätte ich mir eigentlich denken können. Aber das ich ihn liebe scheint er nicht so wirklich zu verkraften, zu verstehen.

Immer noch etwas naja niedergeschlagen gehe ich in die Küche und mache mir ein paar Nudeln warm. Nach dem ich gegessen habe gehe ich direkt ins Bett, hätte ich mich jetzt auf die Couch gelegt und einen Film geschaut hätte ich mich eh nicht darauf konzentriert.
Obwohl mir so viel durch den Kopf schwirt schlafe ich relativ schnell ein.

Am nächsten Morgen wache ich ausnahmsweise mal ausgeschlafen auf. Gerade hab ich mich angezogen und will in die Küche mir um mir einen Kaffee zu machen da klingelt es an der Tür. Schon wieder?

Ich öffne sie und ein Wutgeladener Riku tritt ein. Aber warum ist er so geladen? Wegen mir?

"Hei Riku, was ist los?"
"Was los ist? Laura und ich haben uns gestritten. Naja das ist ja nichts neues wir streiten zur Zeit eigentlich nur noch und dann, dann wirft sie mir vor fremd zu gehen kannst du dir das vorstellen? Sie sie ist doch selbst nie da, macht mir aber Vorwürfe wenn
ich nicht zu Hause bin, die Wäsche gemacht und das Essen auf dem Tisch steht wenn sie kommt!"
"Riku, jetzt komm erstmal runter, sich auf zu regen bringt nix."
"Hast ja recht aber im Moment könnte ich ...arg... !!"
"So wie es aussieht hast du vor länger hier zu bleiben?" Frage ich ihn nervös und deute auf die Reisetasche die er mitgebracht hat... er ist nun mal mein bester Freund und den setzt man nicht, nur weil man sich in ihn verknallt hat bei Schwierigkeiten vor die Tür.
"Wenn ich darf.... ja"
"Natürlich darfst du auch wenn das jetzt echt schwer für mich wird..." den zweiten Teil sag ich eigentlich mehr zu mir selbst.
"Ich kann auch zu Osmo oder so... wenn dir das zu viel wird" sagt er mitfühlend sieht mich aber flehend an.
"Nein, Nein passt schon ich halt das aus!"

 Though everything's crazyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt