Auf dem Weg zu LauraPOV Riku
Kurz bevor wir in die Straße zu meiner 'alten' Wohnung abbiegen halte ich Samu an.
"Was ist? Hast du es dir doch anders überlegt?" fragt er unsicher und fast schon etwas traurig.
"Nein... Samu hör auf so zu denken ok? "
"Jaja ich versuch's ja.."
"Ich.... Ich wollte nur sagen ... ähm wie sag ich das jetzt? Mhh... ?"
"Wie sagst du was?" Ach egal er wird mich schon verstehen...
"Samu?" "Ja??" " also, also wenn wir gleich bei Laura sind, dann.. dann machen wir nix auffälliges verstanden? Ich bin nicht scharf drauf das sie was mit bekommt und mir dann eine Szene macht und Vorwürft das das " Ich deute zwischen uns " schon länger läuft."
Jetzt grinst Samu mich an. "Was? man ich meine das ernst!"
"Ja das versteh ich schon aber was meinst du mit 'das'?"
"Ähm ... vielleicht ehm..." Ich schaue mich kurz um, aber ich sehe niemanden hier ... kein Wunder um diese Uhrzeit sind alle arbeiten. Ich gehe einen Schritt auf Samu zu und stehe jetzt direkt vor ihm und blicke ihm in die Augen. Ich will seine Zustimmung, nicht das ich ihn keine Ahnung 'überfordere' ? Nein das ist nicht das richtige Wort. Seine Augen strahlen Wärme aus und das er sich nicht zurückzieht werte ich als Zustimmung. Ich überbrücke den restlichen Abstand zwischen uns und lege meine Lippen auf seine. Nur für einen kurzen Moment aber dieser genügt um mir wieder dieses wundervolle Kribbeln zu geben. Wir lösen uns wieder und ich lächel ihn an. "Ah ok, na an das " er schaut mich liebevoll an "könnte ich mich gewöhnen." Ich auch sage ich in Gedanken. Warte? .. Meine Gedanken sind schon wieder weiter als mein Kopf. Ja ich liebe unsere Küsse auch wenn es erst drei waren aber sie waren wundervoll. Genug darüber nachgedacht! Ich schiebe meine Gedanken bei Seite und schaue Samu nochmal an. " Na dann wollen wir mal" sage ich und würde zu gerne nach seiner Hand greifen.Nebeneinander gehen wir das letzte Stück zu 'meiner' Wohnung. Als wir vor der Haustür stehen, atme ich noch einmal durch und klingle. Laura öffnet mir die Tür.
"Ach du bist es nur.." kommt es leicht abfällig von ihr.
"Hast wen anders erwartet? Wir können auch wieder gehen?"
"Ne ne packt ruhig dein Zeug... wen meinst du mit 'wir'?"
"Mich!" höre ich Samu hinter mir sagen während ich schon in unser 'gemeinsames' Schlafzimmer gehe und beginne meine Sachen in den großen Koffer zu stopfen. Als ich fertig mit meinen Klamotten bin sammel ich meine Babys zusammen.... . Jetzt wo sie alle im Wohnzimmer stehen fällt mir erstmals auf wie viele Gitarren ich besitze. Also ich kenn jede und benutze auch jede, jede von ihnen hat ihre Geschichte. Aber sie jetzt alle zusammen zusehen .... das ist irgendwie ich weiß nicht.... ich glaube jeder, der das hier sehen würde, würde mich für verrückt erklären. Ich beschließe sie gleich mal zu zählen... 1...2...3...4...5...6...7...8...... 13. Ja eindeutig jeder normale würde fragen was den bitte eine Person mit 13 Gitarren will? Somal ich mit meinen eigenen Gitarren eigentlich nie Konzerte spiele.. also mit Sunrise Avenue, bei meinen kleinen Auftritten nehme ich natürlich eine meiner Gitarren.
"Riku?"
"Hmm?" antworte ich Samu.
"Wo sind die Koffer zu deinen Babys?" fragt er mich und grinst.
"Ein paar sind glaub ich im Keller und ein paar hab ich im Abstellraum."
"Also ich wusste ja das du viele Gitarren hast aber so viele?"
"Hey! Das sagt der, der ein eigenes Tonstudio im Keller hat, einen großen Flügel im Wohnzimmer stehen hat und ein Piano und Schlagzeug im Keller? Außerdem hast du auch Gitarren!"
"Ja aber nicht 13"
Ich schaue ihn schmollend an und in dem Moment kommt Laura.
"Sag mal Riku bist du dir ganz Sicher das ihr Zwei nicht heimlich ein Paar seit? "
Fragend sehe ich sie an.
"So wie ihr euch unterhaltet das, das ist nicht... ach du weißt schon...! Also nochmal läuft da was zwischen euch? Du weißt das ich früher und später rausfinde und mein Freund, wenn sich dann heraustellt das, das schon länger laufen sollte und du mich ständig betrogen hast dann, dann ...!!"
"Was dann Laura?"
"Dann... "
"Lass gut sein Laura! Zwischen uns läuft nichts! Also lass uns jetzt in Ruhe weiter packen, dann sind wir gleich wieder weg!"
DU LIEST GERADE
Though everything's crazy
FanfictionAls Riku 2007 zum Vorspiel kommt steht schnell fest das er der neue Gitarrist von Sunrise Avenue wird. Anfangs ist auch alles gut bis Samu merkt das da mehr ist als nur Freundschaft. Siku - Story, alle Handlungen sind frei erfunden!