Let me go

525 14 6
                                    


POV Riku

Was war das? Hätten wir uns gerade beinah geküsst? Ist es jetzt gut oder schlecht das es geklingelt hat? Tausende Fragen sammeln sich gerade in meinem Kopf als Samu zur Tür geht und die Pizzen entgegen nimmt. Ich gehe in der Zeit ins Wohnzimmer und setze mich auf die Couch.  Das kann doch nicht sein! Ich hab mich eben erst von Laura getrennt obwohl eigentlich hat sie Schluss gemacht. Aber ist das eigentlich nicht egal? Ich bin so mit meinen wirren Gedanken beschäftigt, dass ich gar  nicht mit bekomme das Samu bereits wieder neben mir sitzt und mir einen Pizzakarton reicht.
Ich nehme ihn ohne Samu anzuschauen, das kann ich erst wieder wenn ich weiß was ich denke oder eher fühle.
Es muss echt offensichtlich gewesen sein das Samu in mich verliebt ist wenn das selbst Laura mitbekommen hat die eigentlich nie mit war. Mist! Was ist was ist wenn die Jungs das auch gemerkt haben?

"Riku?, alles soweit ok bei dir? Du bist so blass..."
"Jaja alles ok." Jetzt greife auch ich zu meiner Pizza und beginne zu essen. Schweigend essen wir unsere Pizzen. Keiner von uns macht auch nur Andeutungen eines Gespräches.
Nachdem wir fertig gegessen haben räuspert sich Samu. Ohje er scheint über vorhin reden zu wollen aber was soll ich denn sagen?

"Riku, bitte schau mich an"
Ich schweige und starre weiter auf meine Finger.
"Riku bitte" fleht er. Ich hebe keinen Kopf fixiere aber einen Punkt hinter ihm aber ihm scheint das zu genügen.

"Was ... was war das da vorhin in der Küche Riku? Ich ich...." fragt er und zum Ende bricht seine Stimme.
"Ich ich weiß nicht Samu."
"Aber du hast das " er deutet zwischen uns  "auch gespürt?"
Ein leises "Hmm" geht über meine Lippen.
Ich atme tief durch. Mal überlegen. Ich kann ihm ja schlecht einen Korb geben oder? Andererseits es ist noch nichts passiert also wieso sollte ich mich überhaupt äußern? Aber ich will auch wegen diesen fast Kuss unsere Freundschaft auch nicht gefährden. Man warum ist das immer nur so kompliziert?

POV Samu

Riku wirkt keine Ahnung irgendwie beunruhigt. Er sieht mich nicht an scheint mich zu ignorieren. Ich glaube am liebsten würde er es vergessen aber das kann er garantiert genauso wenig wie ich. Ich muss da mit ihm drüber reden!

Er hat es also auch gespürt. Es war zwar kein eindeutiges 'Ja' aber es war eine Zustimmung.
"Riku ich, ich weiß der Tag heute war und ist Scheiße für dich ich kann und will mir garnicht vorstellen was da gerade in dir vorgeht aber ich muss das jetzt wissen! Sind da bei dir also ich meine.... sind da mehr Gefühle als nur Freundschaftliche?"
ich kann Riku gerade überhaupt nicht deuten und einschätzen... er sitzt die Arme um seine Beine geschlungen in der Ecke meiner Couch und starrt Löcher in die Gegenüberliegende Wand.
"Ich ich .... Ich weiß es doch nicht Samu! Du warst mir nie egal das weißt du! Und unsere Freundschaft war schon immer etwas seltsam das soll jetzt nicht heißen das ich sie schlecht finde ich mag unsere Verbindung und unseren Mist den wir verzapft haben... aber aber ob da mehr ist keine Ahnung! Samu ich brauch einfach Zeit denk ich. Ich muss erstmal die Trennung verarbeiten. Mein Gott ich hab mich heute nach 3 1/2 Jahren getrennt!? Ich, Samu versteh mich nicht falsch aber ich gehe bis zum Tour Beginn zu Osmo oder so... Ich melde mich wenn ich mir halbwegs klar über meine Gefühle bin, ok?" jetzt schaut er mich traurig, flehend aber auch mitfühlend an.
Ich nicke nur etwas traurig.. aber ich kann ihn ja verstehen....

 Though everything's crazyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt