Nothing is Over

839 18 5
                                    


Rückblick
~ vor 3 jahren ~

POV Samu

Im Moment könnte ich die ganze Welt umarmen.... wir haben endlich einen neuen Gitarristen gefunden der genauso verrückt und chaotisch ist wie wir und dazu noch traumhaft Gitarre spielt. Ein Jahr lang war Sunrise Avenue jetzt ohne Gitarristen, weil Janne nach dem ersten Album der Meinung war aus zu steigen, verstehe einer seine Gründe !?

Aber jetzt haben wir ja Riku. Riku. Er ist etwas kleiner als ich und etwas drahtiger... hat braune Locken die ich zu gerne mal durchwuscheln würde... - was denk ich nur? -
Außerdem hat er wunderschöne grau-blaue Augen - Ah man Haber was ist den nur los mit mir?-

"Samu?" wedelte eine Hand vor meinem Gesicht. "Ähm was?" "Riku will als Einstand Einen ausgeben, bist du dabei?" Was ist das den für eine Frage? "Klar komm ich mit!" "Na dann auf auf" meinte Raul und scheuchte uns aus dem Studio in dem wir gerade noch gemütlich saßen.

"Wo geht's hin?" Fragt Sami.  " Mmh, ich kenn da so einen kleinen Laden bisschen außerhalb da könnten wir hin.."schlug nun Riku vor.

POV Riku

Ah was ist das für ein Geräusch? Ich öffne meinen Augen und muss erstmal blinzeln. Man ist das hell ... wie spät es wohl ist? Ich drehe mich zu meinem Nachtisch und und schiele  auf meinen Wecker, kurz nach 9. Wer oder was weckt mich um die Zeit? In dem Moment höre ich meine Klingel. Ich seufze kann man nicht einmal in Ruhe ausschlafen?
Verschlafen schlurfe ich zur Tür und öffne sie. Ein putzmunter grinsender Jukka steht vor meiner Tür. "Moi sag mal ich hab dich jetzt doch nicht geweckt?" fragt er grinsend. "Nach was siehts den aus?" frag ich ihn genervter als gewollt, was Jukka aber gekont ignoriert. Ich bitte ihn rein und Stelle erstmal meine Kaffeemaschine an, in der Zeit geh ich wieder in mein Schlafzimmer und ziehe mir was an.
Als ich zurückkomme sitzt Jukka bereits immer noch grinsend am Tisch und schlürft seinen Kaffee .. der Typ kann echt nicht nicht lächeln.
"Wo steckt eigentlich Laura?" Laura ist meine Freundin wir sind seit fast 3 Jahren jetzt ein Paar. "Sie ist mit ihrer Freundin ein paar Tage weggefahren..." "Achso na dann hast du ja Zeit?" "Wofür?" "Du weißt doch das wir bzw ich einen neuen Gitarristen für SUNRISE AVENUE suchen und da hab ich dann dich gedacht." "An mich?!?" ich sehe in zweifelnd an und verschlucke mich fast an meinem Kaffee "Nur weil ich in kleinen Clubs spiele heißt das lange nicht, dass ich gut bin es gibt doch bestimmt Hunderte die besser spielen als ich!"

Etliche Diskusionen später

"Jaja na gut ich komm mit obwohl ich nicht denke das das was bringt..." "Riku jetzt mach dich doch mal nicht kleiner als du eh schon bist!" "Haha na danke auch"

Gegenwart

POV Samu

Seit nun schon 3 Jahren gehört Riku dazu. Ich bin so froh das Jukka ihn damals mit zu uns geschleift hatte... wie sich später herausstellte wollte er eigentlich gar nicht vorspielen hat sich dann aber überreden lassen.

Jetzt saßen wir wieder hier, hier in "unserer" kleinen aber feinen Kneipe und stießen für die kommende Tour an. Sonntag sollte es los gehen.

Riku sitzt mir gegenüber und ich weiß nicht wo ich hinschauen soll. Man das war doch sonst nicht so verkrampft. Riku und ich haben uns schon immer gut verstanden  und sind dann von Freunden zu besten Freunden geworden und machen seit dem jeden Scheiß zusammen. Aber seit einem Jahr ist es komisch aber ich weiß nicht wieso obwohl doch eigentlich schon aber das kann und darf nicht sein!... jedes mal wenn ich ihn sehe und das ist sehr oft schlägt mein Herz schneller und mein Puls geht durch die Decke und das vermutlich schlimmste ich starre ihn an.. ich hoffe so sehr das er das noch nicht bemerkt hat und auch nicht bemerken wird.

Er ist auch der eigentliche Grund warum ich mich letztes Jahr von Tarja getrennt habe. Ich glaube ich hab mich in Riku verliebt und so langsam steh ich mir das auch ein und Versuch einfach irgendwie die Proben unauffällig zu überstehen ... aber wir soll das auf Tour im Tourbus werden?

 Though everything's crazyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt