POV Samu
Mist er hat es gemerkt. Wie soll ich ihm das den jetzt erklären. Ich schweige erstmal. Nach einiger Zeit sieht mich Riku an, in seinen Augen kann ich Traurigkeit aber auch Enttäuschung erkennen. Ja ich weiß es nicht nicht fair, ihm nicht zu antworten aber was soll ich denn sagen? 'Hei ja Riku ich hab mich dich verliebt deshalb war ich in letzter Zeit so komisch?' Ne ne da würde er mich noch für verrückt erklären und abhauen und mich nie wieder sehen wollen. Aber dafür ist mir unsere Freundschaft zu wichtig.
"Samu? jemand zu Hause?" "Was?" Frage ich erschrocken. "Redest du heute noch mit mir?" auffordernd schaut er mir in die Augen. "Mmh man Riku das ist nicht so leicht zu erklären..." "Versuchs bitte ich würde schon gerne wissen was bei unserer Freundschaft gerade schief läuft und ich hab jetzt schon wirklich lange genug auf Antworten deiner Seits gewartet."
"Ich weiß doch auch nicht was los ist..!" doch Haber du weißt was los ist!
"Du ignorierst mich also seit einem Jahr grundlos?"
"Nein!"
"Also???"
"Ich... ich kann dir es nicht sagen.."
"Wieso?"
"Weil... weil... ähm ... Weil das unsere Freundschaft kaput machen würde und das will ich nicht!"
"Unsere Freundschaft kaput machen? Merkst du nicht das du sie schon längst Stück für Stück zerstörst mit deinem Schweigen?!? Samu sag mir doch bitte einfach was dein Problem ist!"
Soll ich? Ach was soll's er hat ha recht unsere Freundschaft ist schon lange nicht mehr die, die es mal war da ändern diese 6 Wörter nun auch nichts mehr.
Auffordernd, wütend aber auch besorgt schaut er mich jetzt an.POV Riku
Man der macht mich echt wahnsinnig kann er nicht einmal mit der Sprache rausrücken?
"Ich hab mich in dich verliebt" kommt es jetzt flüsternd über seine Lippen.
Erschrocken blicke ich ihn an. Das hat er doch jetzt nicht wirklich gesagt? Oder doch?
"Was hast du gerade gesagt?" Frage ich deshalb zur Sicherheit nochmal nach.
"Du hast mich schon verstanden!" traurig schaut er auf den Boden und spielt mit seinen Fingern.
Er kann sich doch unmöglich in mich, in mich verliebt haben? Er stand immer nur auf Frauen oder hab ich was verpasst?
Ich muss ihn wohl sehr argwöhnisch gemustert haben als Samu jetzt sagt
"Du musst mich gar nicht so ansehen, ich weiß das ich jetzt alles zerstört habe, ich weiß das du nicht das gleiche für mich fühlst und mich jetzt vermutlich abstoßend und widerlich findest aber ich kann nichts dafür ich ... ich weiß doch auch nicht wieso...?!?" Er ist den Tränen nah.
Schnell greife ich nach seiner Hand.
"Shhht, alles gut Samu"
"Aber .. Aber?"
"Samu jetzt hör auf dir Gedanken zu machen. Es ist ok!?"
"War das jetzt eine Frage oder Eine Aussage?"
Mist er hat es gehört, was soll ich denn jetzt darauf sagen? Fragend sieht er mich an.
"Samu ich ... ich muss erstmal nach Hause, du weißt du Laura wartet... sonst rastet sie nur wieder aus wenn ich nicht da bin, wenn sie von Arbeit kommt.."
"Ok.. , ähm Riku?"
"Ja?"
"Können wir bitte Freunde bleiben? ich halt das sonst einfach nicht aus."
"Ja, sag mal was denkst du den von mir? Das ich nur, weil du auf Männer stehst dir gleich die Freundschaft kündige?"
"Nein deshalb nicht aber ..."
"Samu! Das du dich in mich verliebt hast daran kannst weder du noch ich was ändern und solange du mich nicht versuchst zu küssen oder was auch immer ist es ok! Ok?"
"Ok" ein kleines erleichtertes lächeln ziert jetzt seine Lippen. Wie froh ich bin das er das noch kann, ehrlich lächeln....
Ich verabschiede mich noch und mach mich auf den weg nach hause."Ach hat der Herr auch mal den Weg nach Hause gefunden?" werde ich freundlich, welch Ironie, von Laura begrüßt.
DU LIEST GERADE
Though everything's crazy
FanfictionAls Riku 2007 zum Vorspiel kommt steht schnell fest das er der neue Gitarrist von Sunrise Avenue wird. Anfangs ist auch alles gut bis Samu merkt das da mehr ist als nur Freundschaft. Siku - Story, alle Handlungen sind frei erfunden!