Für die lieben Kommentare und euer Mitfiebern ♡
Ich freue mich wirklich über jedes einzelne Kommentar. Ihr habt mich immer wieder zum Weiterschreiben motiviert. Dankeschön:*Hier noch ein paar Zusatzinformationen:
I. Der Name 'Amaya' kommt aus dem Südamerikanischen (Aymara, Bolivien).
Er bedeutet dort "geliebte Tochter".
Im Japanischen bedeutet er "Nachtregen".II. Luca ist die italienische Form von Lukas bzw. Lucius. Die griechische Herkunft bedeutet: "ins Licht hineingeboren".
III. Amaya und Luca bekamen drei Kinder. Der älteste Sohn hieß 'Nevio' (7 J.), die mittlere Tochter 'Maya' (5 J.) und die jüngeste Tochter 'Diana' (2 J.).
IV. Im alten Rom wurde das Blut von Gladiatoren gesammelt, zu hohen Preisen verkauft und getrunken. Die Menschen versprachen sich hierdurch eine Heilung von Krankheiten wie Epilepsie.
V. Das Kolosseum trug geschätzt bis zu 500.000 tote Menschen und Millionen tote Tiere davon. Es fanden sich auch weibliche Gladiatoren.
VI. Der römische Kaiser Nero benutzte mit Pech übergossene Christen als menschliche Fackeln zur Beleuchtung seiner Gartenparties.
Was ist mit dir?
Im Laufe unseres Lebens müssen wir viele Entscheidungen treffen.
Sie hat nicht nur Folgen für unser jetziges Leben, sondern auch für die Ewigkeit. Ich glaube dass Jesus Christus, als wahrer Gott und Mensch, für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist und begraben wurde. Er ist in das Reich des Todes hinabgestiegen, am dritten Tag auferstanden und in den Himmel aufgefahren. Dies war der einzige Weg, um uns vor Gott gerecht zu machen, was vorher durch die Sünde nicht möglich war. Er hat uns einen Weg zum ewigen Leben bereitet, eine Brücke über den Abgrund des ewigen Todes. Er wäscht uns rein und er sitzt nun zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters und steht dort als unser Anwalt für uns ein. Er wird wiederkommen und seinen Auftrag beenden. Er wird die Lebenden und die Toten richten und es ist wichtig, dass auch du erkennst, dass Jesus Christus allein der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und niemand zum Vater kommt, außer durch ihn.
Vielleicht hast du dir darüber noch nie große Gedanken gemacht. Vielleicht denkst du, diese Entscheidung hat noch Zeit. Aber eines ist sicher: 10 von 10 Menschen sterben. Wo wirst du sein?
Jesus hat dir ein einzigartiges, kostbares Geschenk gemacht:Du musst es nur noch annehmen †♡
Hier ein kleines 'Spiel' für euch:
Wer Lust hat kann diese Fragen gerne mit einem Kommentar beantworten. Einfach mit Nummerierung kommentieren:)1. Dein Lieblingskapitel?
2. Was war die überraschendste Kehrtwendung für dich?
3. Glaubst du an Gott?
4. Du hast die Chance Terra zu treffen und darfst ihr einen Satz sagen. Welcher wäre es:
(a) nach dem ersten Teil?
(b) nach dem zweiten Teil?
5. Wäre Amaya im Kolosseum gestorben, könntest du dir eine Beziehung zwischen Luca und Aurelia vorstellen?
6. Wie sieht Emin bildlich in deinen Gedanken aus?
7. Hast du schonmal ein Wunder erlebt?
8. Schlage ein ähnliches Buch vor, damit wir andere Leser wieder neuen 'Stoff' haben ;)
Ich habe gesehen dass ich einige Nachrichten auf meinem Nachrichtenboard habe, leider kann ich dort nicht antworten, weil meine Email-Adresse dort nicht mehr aktuell ist.
Aber ich freue mich trotzdem über jede Nachricht ♡
DU LIEST GERADE
Amaya: Eine Sklavin Rom's
Romance(abgeschlossen) Amaya war einst eine einflussreiche Frau in ihrem Land bis dieses von den Römern erobert wurde. Nun muss sie sich in der Rolle einer unbedeutenden Sklavin zurecht finden und ihr neues Leben akzeptieren. Dabei schwebt sie ständig in L...