Kapitel 8

653 39 0
                                    


Bei Paddy ging es währenddessen ruhig zu. Er telefonierte wieder mit Maite, die unbedingt alles für das Weihnachtsfest mit ihm planen wollte. Er saß stumm am anderen Ende der Leitung, kuschelte auf seinem Sofa mit Bowie und hörte Maite, mehr oder weniger aufmerksam, zu. Ab und an gab er ein zustimmendes brummen von sich, während er versuchte seine Augen offen zu halten. Dieses Wetter machte ihn müde und die beruhigende Stimme seiner Schwester machte es nicht besser.
„Hast du Joelle gefragt?"
Paddy erschrak leicht, als er die Frage hörte. Er hatte absolut nicht zugehört und somit keine Ahnung, um was es eigentlich ging.
„Klar.",gab er deshalb bloß zurück und kratzte sich am Hinterkopf, während er hoffte, dass seine Schwester nicht weiter nach harken würde.
„Und was sagt sie dazu?"
War ja klar!
„Ähhhm, um was ging es?"
Aus Maite brach ein lautes Gelächter heraus, was auch Paddy zum schmunzeln brachte.
„Ob es okay ist, wenn wir ein paar Tage bei euch schlafen!",wiederholte Maite ihre vorherige Frage lachend.
„Achso, sag das doch gleich. No problem."
Und wieder schaltete Paddy ab, als Maite in ihren Redefluss kam. Augenrollend klappte er seinen Laptop auf und setzte sich im Schneidersitz auf sein Sofa, bevor er etwas auf Instagram herum klickte. Wie immer sah er einige Konzertvideos von den Fans, aber auch eine kleine Nachricht sprang Paddy ins Auge. Es war Clara, Bella's Schwester, die ihm Privat einige Nachrichten geschrieben hatte.

'Weißt du wo Bella ist?'

'Sie ist heute Mittag abgehauen und ich habe sie bis eben gesucht.'

'Ohne Erfolg'

'Ich mache mir langsam Sorgen!'

Seufzend klickte Paddy mit der Maus auf den Bildschirm, um die Nachricht anzunehmen.
„Hast du was gesagt?",wollte Maite wissen, die nur sein seufzen wahrgenommen hatte.
„Ne, rede weiter."
Dies ließ sich Maite nicht zwei mal sagen.
Paddy tippte mit seiner linken Hand die Tasten und wollte Clara gerade schreiben, als es an der Tür klingelte und er somit, mit Maite an seinem Ohr, zu dieser ging, um sie zu öffnen.

Sofort kam Joelle, seine Frau, zur Tür hinein, aber alleine war diese nicht. Paddy reagierte schnell, drückte Maite weg und warf das Telefon auf das Regal, um Bella zu stützen und ihr kurzerhand auf das Sofa zu helfen. Joelle blieb an der Tür stehen, strich sich ihre nassen Haare nach hinten und beobachtete ihren Mann dabei, wie er versuchte mit Bella zu reden.
„Wo hast du sie aufgegabelt?",wollte Paddy ruhig von Joelle wissen, während er auf sie zu ging und ihr den Koffer aus der Hand nahm. Er wusste, dass Bella Medikamente nehmen musste und hoffte, dass sie diese wenigstens dabei hatte.
„Auf dem Feldweg. Sie ist gekrümmt gelaufen, war total panisch und hat immer wieder deinen Namen wiederholt.",erklärte Joelle und ging besorgt hinter Paddy her, als dieser die kleine Packung Tabletten gefunden hatte.
Besorgt, aber auch überfordert, legte Joelle ihre Hand auf Bella's Schulter, während Paddy ihr eine Tablette in die zitternde Hand gab und ihr eine Flasche Wasser an den Mund setzte, damit sie die Tablette problemlos runterschlucken konnte.

Erschöpft ließ Bella sich gegen die Sofalehne fallen und schloss ihre Augen.
Die Stimmen von Joelle und Paddy nahm sie nur verschwommen wahr.
Sie fühlte sich so, als wäre ihr Körper in eine dicke Watteschicht gepackt.
„Kannst du sie mit hoch nehmen und ihr trockene Sachen von dir geben und dich selbst umziehen? Ich mache euch einen warmen Kakao.",bat Paddy Joelle, die nur nickte und Bella mit nach oben nahm.

Seufzend griff er wieder nach dem Telefon und wählte die Nummer seiner Schwester, bevor er in die Küche ging, wartete bis seine Schwester ran ging und anfing den Kakao auf dem Herd zu machen.
„Wieso würgst du mich einfach ab!",beschwerte Maite sich, als sie den Anruf von ihrem Bruder entgegen nahm.
„Sorry, können wir das Morgen fertig klären?",fragte Paddy, konnte dabei seine besorgte Stimme aber nicht in den Hintergrund drängen.
Er machte sich Sorgen um Bella. Zwar verstand er sich selbst in diesem Punkt nicht, aber es war so. Er hatte viele Fan's, die mit einer Krankheit zu kämpfen hatten, aber bei Bella's Schicksal hing er irgendwie mit seinem Herz dahinter. Auch, wenn er genaue Einzelheiten nicht kannte.
„What's wrong brother?",harkte Maite nach, welche sofort merkte, dass ihm etwas auf dem Herzen lag.
„Ich glaube ich habe Mist gebaut.",erwiderte er leiser und rührte den Kakao weiter in dem Topf um.
„Schon wieder? Paddy, mach keinen Blödsinn!"
„Was heißt denn hier schon wieder?",sagte er lachend, unterbrach sich schließlich aber selbst.
„Kann ich kurz mit dir über etwas reden?"
Maite stimmte zu und Paddy zog sich schließlich in sein Schlafzimmer zurück, als Joelle und Bella in die Küche kamen, um ihr Kakao zu trinken.
„Also, ich höre?",sagte Maite ungeduldig, während Paddy sich mit seinem Rücken auf sein Bett legte.
„Ich hatte ja letztens dieses Konzert in München. Es war alles super, die Leute gut drauf und..."
„Komm zum Punkt.",unterbrach seine Schwester ihn ruhig.
„Naja, plötzlich hat eine junge Frau nach Hilfe gerufen. Ihre Schwester ist Herzkrank und hatte eine Art Anfall, wollte aber nicht aus der Halle, weil es ihr letztes Konzert von mir sein sollte."
Während Paddy die Story erzählte, kamen ihm die Erinnerungen wieder mehr als greifbar vor. Eine leichte Gänsehaut zierte seine Arme. Er konnte sich zwar nicht vorstellen, wie Bella sich fühlen musste, aber sein Mitgefühl machte sich bemerkbar.
„Ja und?"
„Ich habe mir danach echt viele Gedanken gemacht und wollte ihr eine Freude machen. Als ich gestern Abend dann nachhause gekommen bin, saß sie hier im Wohnzimmer und wusste gar nicht, was überhaupt Sache war. Pino hat ihrer Schwester Bescheid gesagt und sie hat sie her gefahren."
„Paddy, was ist los mit dir? Großes Herz schön und gut, aber erstens bist du verheiratet und zweitens kannst du nicht jedem Fan eine Freude machen. Du solltest langsam genug Erfahrung haben.",erwiderte Maite skeptisch, was Paddy seufzen ließ. Er selbst wusste momentan nicht, ob es wirklich eine sinnvolle Idee war.
„Aber Maite, sie..."
„Kein aber. Wer weiß wo so etwas bei dir hinführt. Lass sie in Ruhe und ihr Leben leben. Du kannst nicht einen auf beste Freunde machen, wenn sie ein großer Fan von dir ist.",unterbrach sie ihn.
„Das ist es ja, sie hat angeblich nicht mehr lange zu leben und so wie sie gerade aussieht stimmt das wohl."
„Wie sie gerade aussieht? Sie ist bei dir?",erwiderte Maite skeptisch. Zustimmend nickte er, bevor er bemerkte, dass Maite es nicht sehen konnte, weshalb er ein zustimmendes Geräusch von sich gab.
„Und Joelle?"
„Sie hat sie aufgegabelt. Ich weiß nicht, warum Bella hier her wollte.",gab Paddy zu und legte seine linke Hand auf seine Stirn. „Ja, warum wohl. Sie ist ein Fan und weiß wo du wohnst. Glaubst du etwa nicht, dass sie so etwas ausnutzt?",antwortete Maite.
„Sie ist nicht so ein Fan.",beteuerte Paddy.

Er merkte deutlich, dass seine Schwester dagegen war. Vielleicht auch zurecht.

Wenn Musik mein Herz erfülltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt