Kapitel 32

460 32 0
                                    


Bella schreckte auf. Kurz blieb sie schwer atmend auf dem Bett sitzen. Der Schweiß stand ihr auf der Stirn und ihr Herz klopfte wie verrückt gegen ihre Brust. Schon einige Tage hatte sie diesen absolut grässlichen Alptraum und jedes Mal schreckte sie an der gleichen Stelle aus ihrem Schlaf. Ihre Wangen wurden feucht und ihr Körper fing an zu zittern. Sie schreckte zusammen, als sie Bowie's bellen von unten vernahm. Ihr wurde warm und kalt zugleich und der Regen an der Scheibe verstärkte ihre Angst noch viel mehr.

Zitternd stand sie auf, streckte vorsichtig ihren Kopf durch die Tür und lief schließlich schnell rüber zu Paddy's Zimmer. Es war mitten in der Nacht und er schlief bereits tief und fest. Trotzdem lief Bella leise zu seinem Bett und rüttelte vorsichtig an seiner Schulter.

Paddy zuckte zusammen und öffnete seine Augen, die einen Moment brauchten, um sich an die Dunkelheit zu gewöhnen, bevor er Bella anblickte.

„Warum weinst du?",wollte er verwirrt, aber auch verschlafen wissen. Zwar konnte Paddy die Tränen nicht direkt sehen, aber das leichte Licht des Mondes, welches das Zimmer etwas beleuchtete, spiegelte sich in ihrem Gesicht.
Vorsichtig setzte er sich auf und strich sich kurz durch seine Augen.
„K..kann ich bei dir schlafen?",fragte Bella fast tonlos und strich sich mit ihrem Handrücken die Tränen von der Wange.
„Klar, komm her."
Selbstverständlich rutschte Paddy auf die rechte Seite des Bettes und hob die große Decke an, sodass Bella sich ebenfalls darunter legen konnte. Obwohl sie viel Platz in dem Bett hatten, legte Bella sich nah zu Paddy.
„Danke.",flüsterte sie und versuchte, ihr zittern unter Kontrolle zu bringen, musste aber gleichzeitig auch laut aufschluchzen. Immer wieder spielten sich diese Bilder in ihrem Kopf ab.

„Hey, come on.",redete Paddy beruhigend auf sie ein und legte einen Arm um ihre Schultern, sodass Bella auf diesem lag und ihren Kopf etwas an seiner Brust vergrub. Sofort fühlte sie sich geborgener und Paddy's beruhigenden Worte, sowie sein ruhiger Atem, brachten sie etwas herunter. Ihr Herz hörte auf gegen ihre Brust zu donnern und auch ihre Tränen kamen nicht mehr nach.
„Versuch zu schlafen.",bat Paddy sie leise, bekam jedoch nur ein sanftes nicken zurück. Bella blieb so liegen und schloss ihre Augen, genau wie Paddy, der schnell wieder eingeschlafen war. Aber auch sein gleichmäßiger Atem half Bella dabei, ebenfalls wieder zur Ruhe zu kommen und die Bilder zu streichen.

Paddy war früh wach und genoss die kalte Morgenluft, die durch das gekippte Fenster in das Zimmer strömte. Kalt war es schon, aber die dicke Decke, sowie Bella, spendeten genug Wärme.
Immer noch lagen sie so dort, wie sie in der Nacht eingeschlafen waren.
Paddy musterte Bella, die in Seelenruhe schlief und ruhig vor sich hin atmete.
Er war eindeutig verwirrt von gestern Nacht und wollte wissen was los war, jedoch konnte er sich schon denken, dass Bella bestimmt nicht darüber reden wollte. Schließlich war sie ziemlich aufgelöst gewesen.
Bella fühlte sich mehr als geboren, als sie langsam durch des prasseln des Regens wach wurde. Paddy strahlte eine unglaubliche Wärme aus und obwohl sie ihm gerade so nah wie noch nie war, empfand sie dies nicht als unangenehm. Eher im Gegenteil. Vorsichtig hob sie ihren Kopf von seiner Brust und wagte einen Blick auf Paddy, der sie bloß müde anlächelte. Das Lächeln erwiderte sie sofort und kuschelte sich wieder an ihn, als die kalte Luft ihre Runde durch den Raum zog. Schmunzelnd blickte Paddy auf ihren Hinterkopf, strich ihr dann aber bloß mit seiner Hand über ihre Schulter.

Es fiel ihm innerlich schwer diese Nähe zuzulassen. Wahrscheinlich gerade weil er über die Sache mit Joelle noch lange nicht hinweg war. Trotzdem wusste er, dass er auch dies früher oder später wieder lernen musste und da Bella sowieso nur eine sehr gute Freundin für ihn war, sah er darin nichts verwerfliches.

Jedoch hatte er Respekt davor, mit Bella diesen letzten Schritt zu gehen. Die erste Überraschung war bereits für heute geplant und Paddy freute sich schon ungemein darauf, trotzdem wusste er nicht, ob er einen weiteren Tod in seinem nahen Umfeld verkraften würde.

Unbewusst nahm Bella seinen Geruch wahr und merkte, wie sich eine leichte Gänsehaut auf ihren Armen bildete, weshalb sie ihren Kopf neben Paddy's auf das Kopfkissen legte, somit aber immer noch in seinem Arm lag.
„Ist dir kalt?",erfragte Paddy vorsichtig bei ihr, strich ihr aber weiterhin über den Oberarm.
„Wenn du damit weiter machst wird das nur noch schlimmer.",erwiderte Bella schmunzelnd und blickte auf Paddy's Hand, die ihre Bewegung langsam einstellte und er unsicher zu ihr blickte.

Einen Moment war es still. Paddy versuchte seinen Klos im Hals runter zu schlucken, traute sich aber auch gleichzeitig nicht die Stille zu brechen.
„Schlecht geträumt.",antwortete Bella auf seine unausgesprochene Frage und musste kurz schmunzeln, als sie Paddy's erstaunten, aber auch verwunderten Blick sah.
„Wie lange schon?",harkte er nach und ließ erneut seine Hand über ihren Oberarm streichen, als ihr Körper leicht zu zittern begann.
„Ist egal."
„Wirkt aber ganz und gar nicht so.",zweifelte er und sah, wie sich ein paar Tränen in ihren Augen bildeten.
„Schon länger.",gab Bella schließlich zu und setzte sich auf, um sich kurz unbemerkt die Tränen aus den Augen zu streichen.
„Warum sagst du nichts?"
„Was soll ich denn sagen? Das ich ein kleines Kind bin und Angst vor einem doofen Alptraum habe?! Sehr erwachsen...",erwiderte sie aufgebracht. Auch Paddy setzte sich nun auf, sodass sie nebeneinander im Bett saßen.
„Das hat mit erwachsen sein recht wenig zu tun. Ich meine ja nur. Vielleicht hilft es dir, wenn du darüber redest."
„Dafür müsste ich mit meiner Schwester reden und darauf habe ich wirklich keine Lust.",beteuerte Bella wahrheitsgemäß und schälte sich aus der großen Decke, um aufzustehen und ohne ein weiteres Wort aus dem Zimmer zu laufen.

Verdutzt blieb Paddy im Bett sitzen und blickte zu der Tür, durch die Bella so eben verschwunden war.
Seufzend stand er ebenfalls auf und ging mit seinen frischen Klamotten in das Bad, um dort eine warme Dusche zu nehmen und sich schließlich fertig für den Tag und somit Bella's ersten Punkt auf ihrer Liste zu machen.

-
Sorry, dass ich so lange nichts mehr von mir hören gelassen habe... Ich war auf Abschlussfahrt in Österreich. Ab jetzt geht es aber wieder regelmäßig weiter!🙋🏼‍♀️

Wenn Musik mein Herz erfülltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt