„Okay. Muss ich fragen, was du gemacht hast?",begrüßte Pino Paddy, mit einem irritierten Blick auf seinen Hals.
„Kleine Auseinandersetzung.",gab Paddy bloß zurück und klatschte die Hand von Pino ab, die dieser ihm hinhielt.
Bella begrüßte Paddy's Manager mit einer einfachen Umarmung.
„Naja, Glück gehabt, dass es bloß ein Radio Interview ist.",spaßte Pino und legte seine Hand auf Paddy's Schulter, bevor sie zu dritt den Raum betraten.
Pino teilte dem Moderator etwas mit, während Paddy bloß lächelnd nach Bellas Hand griff und geradezu auf das Sofa zusteuerte.
Bella musterte die Person, die bereits auf diesem saß, genau, konnte ihre Gedanken zu dem Jungen Mann jedoch nicht schnell genug sammeln.„Ich glaube, ihr beiden kennt euch noch nicht.",stellte Paddy lächelnd fest und ließ die Hand von Bella los, die diese sofort dem jungen Mann entgegen streckte.
„Ich bin Bella."
„Hendrik. Paddy's Bassist. Zumindest für die Sommertour.",erwiderte er freundlich und nahm Bellas Hand entgegen, um diese zur Begrüßung zu schütteln. Er hatte schon viel von ihr gehört. Zwar nicht von Paddy, aber in der Band und vor allem zwischen den Jungs, war sie dann doch immer mal wieder ein Thema.
Danach folgte eine längere Unterhaltung. Pino besprach mit den beiden Jungs und dem Moderator, wie das Interview verlaufen sollte, während Bella auf dem Sofa saß und auf ihr Wasserglas blickte, welches sie in der Hand hielt. Mit ihrem Gehör war sie stets bei dem Gespräch der drei und war erstaunt, wie gekonnt und geschäftlich sie dieses meisterten. Hatte sie Paddy und Pino doch anfangs ziemlich chaotisch zusammen erlebt. Bei diesem Gedanken musste sie schmunzeln.„Warum grinst du so?",sprach Paddy sie plötzlich belustigt an, weshalb Bella etwas zusammenzuckte und zu ihm aufblickte. Seine Lippen umspielte ebenfalls ein leichtes Grinsen.
„Habe nur an etwas gedacht.",erwiderte Bella wahrheitsgemäß, was Hendrik zum Lachen brachte, weshalb sie nun zu ihm schaute.
„Nur an "etwas", oder ein paar dreckige Gedanken?",harkte er lachend nach, woraufhin nun auch die anderen drei lachen mussten und auch Bella schmunzelte.
„Wir sprechen uns nachher.",warnte sie ihn lachend. Beschwichtigend hob Hendrik die Hände, musste jedoch immer noch lachen.
Paddy und Hendrik machten sich schließlich bereit und setzten sich gegenüber des Moderatoren an den Tisch, während Pino sich neben Bella setzte.Bella hörte interessiert zu und schaute zu Paddy, der deutlich nervös wirkte, als der Moderator die beiden begrüßte und sie schließlich gut gelaunt antworteten.
„Ihr habt momentan eine etwas längere Konzertpause. Wie verbringt ihr solche Phasen am liebsten?",stellte der Moderator die erste Frage.
„Ich habe keine Pause. Schließlich laufen meine eigenen Projekte nebenbei auch weiter und gerade jetzt, wo es bald wieder auf längere Tour geht, muss da einiges gemacht werden.",ergriff Hendrik sofort das Wort, weshalb Paddy zu ihm schaute und wartete, bis er fertig auf die Frage geantwortet hatte.
„Ich bin in solchen Pausen oft unterwegs. Natürlich steht auch hier und da ein Interview an, aber das ist eher vereinzelt. Ich besuche meine Familie, oder fahre auch mal in den Urlaub. Generell versuche ich einfach Kraft für die kommenden Konzerte zu sammeln.",antwortete auch er auf die Frage und lächelte den Moderator an, der dieses erwiderte.„Welche Songs bringt ihr lieber auf der Bühne? Eher die rockigen, oder die ein oder andere Ballade?"
„Eindeutig die rockigen.",schoss es aus Hendrik heraus, was Paddy lachen ließ.
„Da ist aber jemand entschlossen.",lachte der Moderator und auch Hendrik musste schmunzeln.
„Bei mir macht es die Mischung aus. Ich würde durchdrehen, wenn ich nur Balladen singen müsste. Dafür ist zu viel Rocker in mir. Aber auch die ein oder andere Ballade darf meiner Meinung nach nicht fehlen.",erwiderte Paddy schmunzelnd.
„Zumal du auch wirklich schöne Balladen geschrieben hast.",entgegnete der Moderator.
„Ab und an muss auch diese Seite mal aus mir heraus.",gab Paddy lachend zu und trank ein Schluck aus seinem Wasserglas, während er zu Bella blickte. Sofort musste sie lächeln und bekam ein warmes Gefühl in ihrem Bauch, als Paddy ebenfalls lächelte.„Hendrik, du bist ja noch relativ neu in der Band. Was war denn dein erster Eindruck?"
„Oh no! Das ist peinlich!",funkte Paddy lachend dazwischen, bevor er sein Gesicht in seinen Händen vergrub. Bella konnte sich ein leichtes lachen nicht verkneifen und auch der Moderator schmunzelte, blickte nun aber noch interessierter zu Hendrik, der Paddy kurz auf die Schulter klopfte und sich schließlich wieder dem Moderator zu wandte.„Paddy hatte sich extrem verspätet und keiner wusste, wo er bleibt. Im Endeffekt standen wir dann mit den Fans und dem Veranstalter vor der Halle und haben auf ihn gewartet. Als er dann endlich kam, hatte Christian mich schon eingeführt und mit allen bekannt gemacht, sodass wir sofort mit dem Soundcheck starten konnten. Reinste Katastrophe! Er hat nichts auf die Reihe bekommen und seinen Frust an mir ausgelassen, weil ich ja nur der Praktikant war. Nach dem Konzert hat er mich dann in seine Garderobe gebeten und ich dachte schon, dass ich da niemals lebend rauskommen würde. Aber Paddy war wie ausgewechselt. Er hat sich tausendmal bei mir entschuldigt und mich gebeten, ihn noch eine Chance zu geben. Er wäre ja ein miserabler Chef und normalerweise wäre es nicht seine Art, so spät da zu sein. Heute wissen wir alle, dass genau das seine Art ist. Ich habe glaube noch keinen Soundcheck erlebt, der pünktlich starten konnte.",erzählte Hendrik und musste bei dem Gedanken, an diesen verkorksten Start, lachen.
„Okay, dazu muss ich mich jetzt aber rechtfertigen! Du hast den Soundcheck aber auch echt vermasselt und ich kam nur zu spät, weil wir im Stau standen."
„Da hat Dennis aber etwas ganz anderes erzählt.",erwiderte Hendrik provozierend. Balla schmunzelte. Sie fand es süß, dass Paddy sich versuchte rauszureden.
„Das klingt ja nach einem prima Start.",lachte der Moderator.
„Ja, echt super.",erwiderte Paddy ironisch, musste jedoch schmunzeln.
Noch länger redeten die drei, bis sie schließlich zu der letzten Frage kamen.„Eine abschließend Frage hätte ich noch. Was können wir denn in Zukunft erwarten?"
Paddy zögerte kurz, bevor er zu einer deutlichen Antwort ansetzte.
„Ich habe momentan sehr viele private Sachen um die Ohren und muss schauen, wie diese sich so entwickeln. Demnächst läuft erst einmal die Tour wieder an. Geplant sind Konzerte bis Mitte September. Ich denke, dass wir im Winter noch ein paar dran hängen werden und 2019 wird dann wohl ein Studio Jahr. Das neue Album ist für Ende 2019 Anfang 2020 angesetzt."„Ich freue mich auf jeden Fall, noch mehr von euch zu hören. Wer Paddy und seine Band live erleben möchte, kann sich gerne bei allen Ticketstellen ein Ticket sichern. Ich bedanke mich bei euch beiden für das Interessante Interview und hoffe, euch bald wieder hier begrüßen zu dürfen!"
Nachdem auch Paddy und Hendrik sich verabschiedet hatten, war das Interview vorbei.„Darf ich euch beide zum Essen ausführen?",fragte Hendrik, als die drei zum Auto liefen. Pino war bereits gefahren. Er musste sich noch um einige Sachen kümmern.
„Eigentlich gerne, aber ich möchte mich hiermit nicht so wirklich in der Öffentlichkeit zeigen.",antwortete Paddy und deutete auf seinen Hals, was Hendrik verständnisvoll nicken ließ.
„Komm doch mit zu uns. Wir bestellen etwas zu Essen und genießen den Abend zusammen.",schlug Paddy vor und drückte auf den Schlüssel, um sein Auto zu öffnen.
„Wow, ich war noch nie bei dir Zuhause.",gab Hendrik zurück, woraufhin Paddy inne hielt und schließlich zu ihm blickte.
„Dann wird es wohl Zeit. Steigt ein!"
Lachend öffnete Paddy die Beifahrertür und schloss sie wieder, als Bella Platz nahm. Hendrik ließ sich auf der bequemen Rückbank nieder. Er war erstaunt, dass Paddy so drauf war.Zwar wusste er, dass er zu den Jungs seiner Band auch privat eine gute Freundschaft hegte, dazu gehört hatte Hendrik bisher aber noch nicht. Umso glücklicher war er nun, dass sein Chef dies anscheinend ändern wollte.
DU LIEST GERADE
Wenn Musik mein Herz erfüllt
FanfictionDas Herz weiß sofort was es will, nur der Verstand ist sich immer unschlüssig!