Der Opener des Konzertes, Lazarus, hatte gerade begonnen. Das Publikum jubelte mit, während Paddy versteckt hinter dem kleinen Aufstieg saß und im Takt mit seinem Fuß wackelte. Bella beobachtete ihn vom Backstage Bereich aus, blieb dabei bei Paddy aber unbemerkt. Sie sah ihm an, dass er sich Gedanken über das bevorstehende machte, dann aber aufstand und mit seiner altbekannten Kraft und Power das Konzert begann.Erstaunt blickte sie ihn an, konnte jeden der Jungs von hinten sehen und auch die vielen Menschen, die Paddy mit großem Jubel empfingen.
Realisieren, dass sie nun noch einmal die Chance dazu hatte, ein Konzert von ihm zu besuchen, tat sie erst, als sie in die erste Reihe blickte und die vielen verschiedenen Leute sah, die seine Musik einfach feiern konnten.Entspannt lehnte sie sich an die Wand und umschloss ihre Knie mit ihren Armen, während sie lächelnd auf die Bühne blickte und ihren Glücksgefühlen maßlos unterlegen war. Fast wie in Trance nahm sie Paddy's Bewegungen wahr, der nur so vor Power strahlte! Die Weihnachtspause war schlicht und ergreifend zu lange für ihn gewesen.
„Es ist schön dich so glücklich zu sehen.",riss Pino Bella aus ihren Gedanken und hielt ihr ein Schlüsselband entgegen, an welchem ein Backstagepass mit einem kleinen Bild von Paddy hing, unter welchem sich ein kleiner Code befand.
Bella lächelte ihn bloß an und nahm den Pass an sich, um ihn kurz zu mustern. Auch Pino hatte so einen um den Hals hängen.
„Wofür?",erfragte Bella etwas lauter, um irgendwie die Musik zu übertönen, aber nicht so laut, dass sie irgendwer auf oder vor der Bühne hören könnte.
„Manchmal ist die Security etwas kritisch und da sie dich nicht kennen ist es vielleicht besser, wenn du dich irgendwie Ausweisen kannst.",erklärte Pino ebenfalls etwas lauter, schaute dann aber sofort ins Publikum, welches applaudierte und schrie, während Paddy seine Gitarre tauschte und sofort das nächste Lied anspielte.
„Warum brauchst du dann einen?",harkte Bella nach und bekam ein schmunzeln von Pino zurück.
„Mich kennen tatsächlich auch die wenigsten. Veranstalter ja, Security eher nicht.",fügte er seiner Erklärung hinzu und setzte sich schließlich neben Bella, die sich das Schlüsselband schnell Umhang und wieder dem Geschehen auf der Bühne ihre Aufmerksamkeit schenkte.Auch das zweite Lied war beendet und Paddy begrüßte die Leute, die sofort wieder in gejubel ausbrachen.
„Glaubt mir, lange Winterpausen tun keinem von uns gut. Der Soundcheck hier war eine Katastrophe und ich entschuldige, mich im Namen der Band, falls es irgend wer von draußen gehört hat.",entschuldigte Paddy sich mit einem leichten Lachen in seiner Stimme, was das Publikum sofort ansteckte, während er sich an den Bühnenrand setzte und kurz auf Stille wartete.
Bella fand solche Momente immer schön. Tausende von Leuten warteten darauf, dass eine einzige Person etwas tat und ihnen somit zeigte, was sie selbst zu tun hatten. Jedoch blieb Paddy länger Still als nötig, weshalb Basti einen fragenden Blick zu Pino warf, der nur mit den Schultern zuckte.
„Alles okay?",fragte Christian ins Mikrofon und auch die Leute wurden etwas unruhiger. Paddy jedoch nickte bloß deutlich, richtete seinen Blick an die Decke und wartete erneut auf Ruhe.
Auch Bella war sichtlich verwirrt. Was hatte er vor?„... Ich weiß nicht so ganz, wo ich Anfangen soll.",setzte Paddy schließlich an und ein leises Lachen wich durch die Halle. Er war nervös, spielte deshalb an der Stelle rum, an der Ursprünglich sein Ehering saß. Natürlich merkte er, dass das Publikum unruhig wurde, ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen.
„Ich erzähle euch ja nichts neues, wenn ich sage, dass es zwischen mir und meiner Frau nicht mehr so läuft, wie die letzten Jahre. Und ich möchte euch auch nicht belügen und sagen, dass es mir damit super geht, denn das geht es natürlich nicht. Trotzdem, filmt diese Ansprache und verbreitet sie."
Kurz wartete er und tatsächlich zogen viele Leute ihre Handy's.
„Ich habe weder vor mich umzubringen, noch verletze ich mich selbst. Das Leben geht weiter und ich werde weiterhin hier oben stehen und alles dafür geben, dass ihr, sowie meine Band und ich selbst, noch lange etwas von mir habt! Shake Away!",verkündete er laut und stand auf, als die Band bereits das Lied anspielte. Auch mit ihnen war dieser Setlist tausch nicht abgesprochen, aber sie verstanden warum Paddy dieses Lied jetzt singen wollte. Paddy lief von der Bühne hinunter, riss alle Leute mit in eine unglaubliche Euphorie und lief dann einmal in der Runde, um die Fans abzuklatschen.Erst, als Paddy wieder die Bühne betrat sah Bella sein breites Lächeln, was ihr sofort eine Wärme ums Herz zauberte.
Sie klatschte mit, wollte aber mehr, wenn Pino ihr nicht befohlen hätte sich wieder zu setzen. Sie wollte mitfeiern und hatte das Gefühl, Paddy so nicht richtig würdigen zu können. Dieser war komplett in seiner Welt. Wie immer war Shake Away einfach eine Stimmungsbombe. Alle sprangen, klatschten und sangen lautstark mit, was ihn ein Stückchen stolz machte.Außer Atem beendete Paddy das Lied, welches sich eindeutig in die Länge gezogen hatte, wurde dafür aber mit einem Applaus zugeschüttet, der stärker nicht hätte sein können. Über zwei Minuten applaudierten und jubelten die Leute und auch die Jungs applaudierten ihm zu. Gerade Christian war nach Paddy's Gefühlsausbruch begeistert, dass er nun so souverän auftrat und alles gab.
Der jubel ging weiter, während Paddy auf den Backstagebereich und somit geradezu auf Pino und Bella zu lief.
Sofort stand Pino auf, verstand die Situation und reichte Paddy ein Taschentuch, welches er dankend annahm und versuchte seine Tränen zu stoppen. Sogleich schossen Bella ebenfalls Tränen in die Augen, was bei Paddy nicht unbemerkt blieb. Er kniete sich zu ihr hinunter und nahm sie in den Arm. Dankbar erwiderte Bella die Umarmung und genoss seine Wärme.
„Don't cry."
„Du auch nicht.",erwiderte sie lächelnd und ließ ihn wieder los. Paddy lächelte, strich sich erneut die Tränen aus dem Gesicht und sprang schließlich wieder in das Sichtfeld der Fans, was erneut eine Euphorie auslöste. Auch Pino ließ sich wieder neben Bella sinken und reichte ihr ein Taschentuch hinüber.„Sorry Leute, ich habe keine Ahnung, was heute mit meinen Emotionen los ist! Aber ich bin in laber Laune und deshalb würde ich euch gerne eine Person vorstellen."
Wieder jubelten die Leute.
„Ich habe sie in München kenngelernt. Auf dem Konzert letztes Jahr um genau zu sein. Sie ist umgekippt, da sie an einem schweren Herzfehler leidet und einfach, wie jeder andere Fan, normal mitsingen und feiern wollte. Danach folgten einige seltsame treffen und auch das kennenlernen mit ihrer Schwester, die mir mittlerweile nicht mehr gut besonnen ist. Worauf ich hinaus möchte, sie lebt seit Weihnachten bei mir, ist eine echt gute Freundin geworden mit der man viel Quatsch machen, sich aber auch ernsthaft über etwas unterhalten kann. Sie ist stark, eine Kämpferin und hat ein unglaublich gutes, wenn auch nicht ganz funktionierendes, Herz! Und an alle, die ebenfalls mit einer Krankheit oder etwas anderem zu kämpfen haben: Hold on, here is Land of Bliss!"
Und schon war es um Bella geschehen.
Ihre Tränen rückten wieder nach und als Paddy ihr sanft zu lächelte, konnte sie es sich nicht mehr verkneifen und lief zu ihm auf die Bühne. Paddy hatte Angst um sie, merkte dann aber, dass sie entspannt war und nahm sie bloß in den Arm, was bei den Leuten wieder in großen Gejubel endete. Selbst als Paddy anfing zu singen hatte keiner der beiden das Bedürfnis, sich wieder zu lösen, jedoch musste auch dieser Augenblick kommen und erst jetzt bemerkte Bella, vor welcher Masse an Menschen sie stand. Fürsorglich brachte Paddy sie wieder zu Pino, während er weiter sang und erneut seine Tränen weg blinzelte.
DU LIEST GERADE
Wenn Musik mein Herz erfüllt
FanfictionDas Herz weiß sofort was es will, nur der Verstand ist sich immer unschlüssig!