Das Essen ging mit einem Gebet einher, welches Paddy sprach. Selbst die Kids saßen still am Tisch, hielten die Hand ihres Nebenmannes und die Augen stets geschlossen. Bella wusste, wie wichtig der Familie ihr Glauben war, insbesondere bei Paddy.Auch wenn Bella sich in so einer großen Runde doch etwas unwohl fühlte, brachte sie sich während des Essens immer wieder in die Gespräche der Geschwister ein und auch einige Geschichten von früher fanden ihren Platz an dem Tisch.
Die Kids wurden zunehmend unruhiger, während Kathy davon schwärmte, was Joelle und Paddy doch damals schon für ein Traumpaar gewesen waren.Nach gut zwei Stunden, die sie nach dem Essen noch an dem Tisch saßen, gingen schließlich alle versammelt ins Wohnzimmer. Die Kids setzten sich direkt unter den Baum, während die Geschwister auf dem großen Sofa platz nahmen. Etwas mussten sie sich zwar quetschen, aber dies interessierte keinen sonderlich. Immer noch knisterte das Feuer im Kamin und erleuchtete so den Raum, verbreitete aber gleichzeitig eine besinnliche Stimmung. Im Hintergrund lief leise eine Weihnachts CD und auf dem Tisch brannten ein paar Kerzen.
Es war lange her, dass Bella so besinnlich Weihnachten gefeiert hatte. Bei Clara war dieses Fest nie Thema gewesen und auf ein Weihnachtsfest alleine hatte Bella keinerlei Lust.
„Der Herr wird auch immer fauler. Letztes Jahr hast du wenigstens noch selbst gesungen.",machte Joey auf die CD aufmerksam, weshalb Paddy seufzte.
„Ich werde auch älter!",verteidigte er sich lachend.
„Sieht man deiner Show auf der Bühne aber nicht an. Dann sollte ein bisschen Gitarren geklimper im Hintergrund ja nicht zu viel sein.",mischte Angelo sich ein. Entschlossen stand Paddy auf, schaltete die CD ab und verschwand, um kurz darauf mit seiner Gitarre wieder zu kommen und diese seinem jüngeren Bruder in die Hand drückte, was diesen lachen ließ, er jedoch ohne zu zögern anfing zu spielen.
Alle schenkten sich gegenseitig eine Kleinigkeit, aber am besten kamen aufjedenfall die Kinder davon. Bei so vielen Tanten und Onkeln war das aber auch kein Wunder. Einige Päckchen blieben unter dem Baum stehen.
„Paddy?",sprach Iggi, der jüngste Sohn von Patricia, seinen Onkel leise an.
„Yes?"
„Für wen sind die ganzen anderen Geschenke?",wollte Iggi wissen, weshalb Paddy ein lächeln auf das Gesicht glitt.
„Ich bekomme übermorgen noch von ein paar Leuten besuch, die genauso ein Geschenk verdient haben, wie ihr auch. Aber den kleinen Umschlag darfst du mir gerne noch rüber reichen.",antwortete er und nahm den Umschlag von seinem Neffen dankend an, um ihn schließlich an Bella zu übergeben.
„Du bist doch verrückt. Ich kann das doch nicht annehmen!",wollte Bella Widerspruch leisten, Paddy jedoch lächelte nur und nickte. Auch seine Geschwister sahen erstaunt auf den Umschlag. Bis auf Joelle und Paddy wusste niemand, was es damit auf sich hatte.
„Na, mach schon auf.",forderte Joey sie ungeduldig auf, was Bella zum schmunzeln brachte.
Zögernd öffnete sie den Umschlag und spürte dabei den Blick von allen auf sich. Paddy wollte nach Joelle's Hand greifen, die diese aber weg nahm. Verwirrt blickte Paddy zu ihr, sah jedoch, dass sie sich nur an der Schulter kratzte, weshalb er wieder zu Bella schaute und ihre Reaktion abwartete.
Diese nahm den vollgeschriebenen Zettel aus dem Umschlag und begann, leicht verwirrt, die Zeilen zu lesen. Erst am Ende wurde ihr bewusst, worum es sich hierbei eigentlich handelte, weshalb ihr eine kleine Träne aus dem Augenwinkel rutschte.'Deshalb übertragen wir den Pflegeauftrag für Bella Holly, von Clara Holly auf Michael Patrick Kelly.'
„D..das.. warum?",wollte sie leise wissen und stand auf, um ihn unter Tränen zu umarmen. Leise lachend erwiderte er die Umarmung und drückte Bella leicht an sich, die mittlerweile ihre Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Auch Joelle nahm sie dankbar in den Arm und spürte immer noch den verwirrten Blick von den anderen auf sich, weshalb sie den Zettel an Joey übergab, der neben ihr saß, damit dieser das Rätsel aufklären konnte.
Erstaunt blickten seine Geschwister zu Paddy. Dazu sagen tat jedoch niemand etwas. Erst als Bella sich etwas beruhigt hatte, gingen die Gespräche weiter.
Aus dem Gästezimmer trugen die Kids die Matratzen ins Wohnzimmer und legten diese an die Couch.Dieses Angebot ließ auch Bella sich nicht entgehen und kuschelte sich zu Iggi unter eine Decke, sodass sie den Weihnachtsfilm verfolgen, sich aber auch am Sofa anlehnen und entspannen konnten. Schnell war er an Bella's Schulter eingeschlafen, was Patricia mit einem lächeln kommentierte, als sie das Wohnzimmer betrat.
„Du kannst ihn ruhig umschubsen wenn du aufstehen willst. Er schläft wie ein Stein.",versicherte er ihr, weshalb sie müde nickte und zu Paddy's Schwester aufblinzelte.Erst als das Feuer erloschen war und im Wohnzimmer bereits alle schliefen, stand Bella auf und ging in die Küche.
Dort saßen zwar auch nur noch eine Hand an Leuten, aber immerhin mehr Unterhaltung, als bei schlafenden Kindern.
„Genug geschlafen?",neckte Joey sie lachend, als sie sich zu der kleinen Gruppe dazu gesellte.
„Wenigstens bekomme ich mal weibliche Unterstützung!",erwiderte Maite und schlug Bella sanft auf die Schulter, was nun auch Jimmy und Paddy zum lachen brachte.
„Darauf kannst du dich verlassen.",antwortete Bella und schüttete sich etwas Wasser in ein Glas, das noch nicht benutzt war.
Sie fühlte sich unglaublich wohl in der großen Familie, konnte nun aber auch umso mehr nicht verstehen, warum Joelle's Familie so ein Problem mit ihnen hatte. Allesamt waren sie super freundliche, offene und herzensgute Menschen, die immer für einander da waren und sich viel Respekt entgegen brachten. Späße und gegenseitige Beleidigung durften da natürlich auch nicht fehlen.
„Deine Unterstützung sieht aber ganz schön müde aus.",gab Jimmy gespielt bemitleident zurück. Bella nickte wahrheitsgemäß und trank ihren Schluck Wasser aus, während sie zu Paddy schaute.Er sah ebenfalls mitgenommen von dem Tag aus und verabschiedete sich auch schließlich nach oben, wohin er Bella mitnahm.
„Ich hoffe es stört nicht, wenn du dir das Gästezimmer mit Maite teilst?"
„Alles super.",erwiderte Bella und gab das leichte lächeln zurück, welches Paddy ihr entgegenbrachte.
„Kommst du Morgen früh mit spazieren? Dann können wir in Ruhe reden.",fragte er sie etwas schüchtern.
Schmunzelnd nickte Bella und erwiderte die 'Gute Nacht Umarmung' von Paddy, bevor sie ihr Zimmer für diese Nacht betrat. Zum Glück waren in diesem die Matratzen noch vorhanden.
Nachdem sie sich fertig gemacht hatte, lag sie auf der einen Hälfte des Bettes und starrte Löcher in die Decke.
Sie wusste nicht, was Paddy's Geschenk nun zu bedeuten hatte, geschweige denn, ob Clara dies wirklich freiwillig zugelassen hatte. Aber auf diese Fragen würde sie wohl erst Morgen früh eine Antwort bekommen.
DU LIEST GERADE
Wenn Musik mein Herz erfüllt
FanfictionDas Herz weiß sofort was es will, nur der Verstand ist sich immer unschlüssig!